• So morgen kommt das Game hier an und ich bin gespannt ob es auch ohne Day One Patch Spass macht und ich meine Saves noch brauchen kann :gap :D
    Day One Patch kommt sicher erst am 25.10.
    Hat's auch jemand hier mit dem Spiel?

  • Wollte es mir kaufen. Aber nach ziemlich vernichtenden Ratings und Tests (Testergebniss: Entwickler sollten nicht so gross reden, wenn sie es nicht erfüllen können) habe ich davon abgelassen.

  • Jo die Ratings waren teilweise nicht so gut, aber das liegt wohl daran das es leider immer weniger wirklich unabhängige Gametester gibt.
    Wenn nicht massentauglich wie Oblivion, NWN2, Battlefield ect. wird es schon schwierig.
    Oder sie lassen RPG untaugliche Feministen an so ein Spiel ran....dann ist ein schlechtes Ergebniss programmiert :D
    Ich habe jetzt um die 10h gezockt und bin total begeistert.
    Endlich ein RPG das mich nächtelang abtauchen lässt und wenn ich aufhöre zu zocken, habe ich kurzfristig das eigenartige Gefühl von Heimatlosigkeit.
    Das Spiel seine guten und weniger guten Seiten wie jedes RPG aber seit Gothic2 hat mich kein RPG mehr so an den Bildschirm gefesselt.
    Habe leider keine Zeit hier ein Review zu schreiben, muss weg.
    Aber schau doch mal auf Worldofplayers nach da hat eschon einige gute User Reviews.
    http://forum.worldofplayers.de

  • Zitat

    Original von Funchal
    wenn ich aufhöre zu zocken, habe ich kurzfristig das eigenartige Gefühl von Heimatlosigkeit.
    [/URL]


    eindeutiges kellerkind :D
    sorry für OT :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hier noch ein paar Bewertungen für dieses absolut geile Rollenspiel :applaus
    Nach diesem G3, NWN2, Oblivion ect. Mainstreamjunk mal wieder ein RPG was sich lohnt zu spielen.
    Suchtfaktor extrem hoch xD


    Yougamers.com (UK)- 87%


    Gamesxtreme.net (UK) - 90%


    Total Video Games (UK) - 80%


    IGN.com (US) - 85%


    Spieletester.com (DE) - 86%


    Eurogamer.de (DE) - 8/10


    PC Action (DE) - 83%


    Zocker-Heaven (DE) - 11/12


    Konsolen-World.de (DE) - 86%


    PC Games.de (DE) - 83%


    Gamestar (DE) 73%


    Gamereactor.dk (NO) - 8/10


    Adressa.no (NO) - 5/6


    Level7.nu (NO) - 9/10


    PC Gamer (NO) - 87%


    Gamepark.cz (CZ) - 92%


    Bonusweb.cz (CZ) - 82%


    LEVEL (CZ) - 90%


    4Players.de - 85%


    Naja ok. Gamestar kann man nicht ernst nehmen^^
    Kritikpunkte sind hauptsächlich die etwas gewöhnungsbedürftige deutsche Synchronisation und die Ladezeiten bei Weltübergängen.
    Viele haben auch Mühe mit der Tatsache, das man nicht die ganze Welt frei begehen kann und den eben dazugehörenden Ladezeiten.
    Aber wäre der Hexer so geworden wie er jetzt ist, wenn man sich hätte frei bewegen können?
    Hätten die Polen diese unglaublich reife Atmosphäre erschaffen können wenn sie, wie wahrscheinlich PiranhaBytes damals, über die Hälfte der Produktionszeit von Gothic3 damit beschäftigt gewesen wären die Welt zu mappen?
    Wohl kaum...es scheint mir eh unmöglich in nützlicher Frist (Aufwand/Zeit/Kosten) eine frei begehbare Welt in der Grössenordnung von G3 oder Oblivion mit Leben und Inhalt (Story) zu füllen und massen von Bugs zu vermeiden.
    Von daher lieber einen Schritt zurück, welcher meiner Meinung nach einer nach vorne ist^^
    Lieber die Freiheiten einschränken und eine ein wenig lineare aber fesselnde Story, als stundenlang planlos durch die selbe Pampa zu rennen und sinnlos hunderte von immer gleichen Dungeons, mit immer den selben Monstern die immer genau gleich angreifen abzuklappern.
    Allerdings ist es so linear auch nicht.
    Es gibt massig sehr verzweigte, kapitelübergreifende und teilweise schwierig zu lösende Nebenquests mit coolen Bossgegnern.
    Und vor allem gibt es eeeeeeendlich Frauen und Kinder in einem Rollenspiel.
    Und was die Frauen angeht bin ich fleissig am ähhh...Karten sammeln^^

  • Wie ist deine Einschätzung so: Würde das Game auf meinem PC flüssig laufen, wenn ich die Grafik runterschreiben würde?


    Greeeez

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Wie ist deine Einschätzung so: Würde das Game auf meinem PC flüssig laufen, wenn ich die Grafik runterschreiben würde?


    Greeeez


    Jo also...hmmmm du hast zu wenig Ram in der Kiste^^
    Stock das auf min. 1Gb auf dann läuft es vielleicht auf niedrigen Einstellungen.
    Einer hat es geschafft das es mit einem xp 2800+ scheinbar ganz anständig läuft^^
    Allerdings werden die Ladezeiten tödlich sein xD


    Und traxxus schon gezoggt?

  • hab grad vorhin die Collectors Edition auf der Post abgeholt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    hab grad vorhin die Collectors Edition auf der Post abgeholt...


    Dann viel Spass mit dem Game :)
    Bin mittlerweile im 3. Akt und habe die 75.- noch keine Sekunde bereut.

  • kontte das Game bei nem Freund anspielen. Hat mir bis jetzt super gefallen :applaus
    Is mal was anderes, vorallem weil der Held nicht ganz so lieb ist wie er nach dem Mainstream sein sollte, er ist ... "duchrsichtig"! :top
    und das Kampfsystem finde ich echt genial! man muss richtig was "arbeiten" ^^


    Zitat

    Original von Funchal
    Viele haben auch Mühe mit der Tatsache, das man nicht die ganze Welt frei begehen kann und den eben dazugehörenden Ladezeiten.


    Das ich nicht überall hin kann stört mich persönlich dabei gar nicht, aber wirklich schade finde ich, die in den Dörfern etwas komischen Wege die man ab und zu beschreiten muss.
    Beispiel:
    Ein haus liegt auf einer Anhöhe und ich muss in den Garten. Hier kann ich leider nicht das 10cm Büschchen das den Garten abgrenzt überspringen und direkt in den Garten hüpfen, sondern muss um das das ganze Haus herumlaufen um in den Garten zu kommen. Dies ist aber nur ein kleiner Mangel!


    Ich werd mir das Game auf jedenfall noch zulegen!


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • das beiliegende artbook gefällt mir mal schon sehr gut...
    werds dann heut abend mal anspielen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hahaha....die Dialoge sind teilweise echt lustig *rofl*


    Geralt: "Hast ne Erkältung?"
    Jethro: "Hatschi...Du bist ja echt unerfahren..."
    Geralt: "Nicht so unerfahren um nicht wissen wie man Fisstech am besten einnimmt...man schiebt die Haut zurück und reibt.."
    Jethro: "Hatschi" "Wo?"
    Geralt: "Na da, wo Du Deine Haut zurückschieben kannst Jethro..."
    Jethro: "Hahaha Du bist in Ordnung..."
    :D


    Oder das hier....


    Geralt: Hallo Kalkstein, ist der Trank fertig?
    Kalkstein: Ja, hier. Alles bestens. Fehlt nur noch die Träne einer Jungfrau.
    Geralt: Was?! Jungfrau? Davon hast du nie etwas gesagt!
    Kalkstein: Wieso? Du sagtest doch, die Frau sei jung, also nahm ich an, dass sie nicht verheiratet ist. Ergo...
    Geralt: ARGH. Kalkstein, du solltest öfter mal rausgehen!!
    Kalkstein: Ach komm, so schwer kann das nicht sein, eine Jungfrau zu finden.
    Geralt: In Vizima??! Hat du eine Ahnung...
    lol ich muss jetzt alle Weiber abklappern um eine Jungfrau zu finden :totlach
    Die letzte habe ich wohl eben gerade gepoppt :gap
    "Ähm, bist du zufällig Jungfrau?" Oh manno der arme Geralt :gap

  • Habs jetzt auf XP via Bootcamp installiert und läuft auf vollen settings recht flüssig...


    bin mittlerweile im 3. Kapitel und irgendwo auf Stufe 18...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Und machts auch Spass, oder läufts nur flüssig?^^
    Obwohl...wenn du schon in Kap. 3 bist wird es so schlimm nicht sein :)
    Ich bin jetzt irgendwo in Kap. 4 und es wird immer interessanter

  • mir gefällt oblivion vom gameplay und den möglichkeiten her besser. auch die grafik von oblivion gefällt mir besser wenn ich mich recht erinnern kann. was mir auch besser gefällt ist dark messiah of might & magic. soll aber nicht heissen, dass mir das game nicht gefällt. was mir klar besser gefällt als bei oblivion, sind die quests, welche bei oblivion immer wieder die selben sind und nach dem 3. mal keinen spass mehr machen...


    würde es eigentlich einen wesentlichen unterschied im spielverlauf machen, wenn ich mich am anfang entscheiden würde nicht die bestie zu töten, sondern zu triss zu gehen und den zauberer zu töten?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Das weiss ich nicht, aber ich werde diese Variante auch noch probieren.
    Könnte man wohl irgendwo nachlesen, aber ich habe keine Lust spoilers zu lesen^^
    Aber so ab Kap.4 scheinen schon einige Entscheidungen die man vorher getroffen hat Auswirkungen auf den Spielverlauf zu haben.
    ich Spiele 100% Schulterperspekive, also mit TastaturWASD und Maus und du?

  • jap, spiel auch wasd + maus
    mit dem anderen komm ich überhaupt nicht klar...


    wem hast du alvin gegeben? triss oder shani?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    jap, spiel auch wasd + maus
    mit dem anderen komm ich überhaupt nicht klar...


    wem hast du alvin gegeben? triss oder shani?


    Den habe ich Shani abgegeben......Triss geht mir auf den Wecker :D
    Wurde ganz schön stinkig die alte :tongue
    Bin mal gespannt wie diese Geschichte zu Ende geht.

  • die wird noch viel mühsamer wenn der den jungen gibst :nope

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8