Scriptfenster zulassen - wo einstellen?

• Wenn ich beim neu installierten Vista für das Einfügen eines Links oder eines Bildes bei tweaker.ch auf den entsprechenden Button klicke, kommt ein Sicherheitshinweis. Aber ich kann das nur temporär zulassen.

Welche Einstellungen bei den ie-Sicherheitseinstellungen muss ich da mindestens aktivieren, damit der nicht immer nachfrägt? Das nervt nämlich extrem...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Übrigens, Microsoft hat ne sehr gute Hilfe für den IE, einfach bei der Informationsleiste mal auf "Weitere Informationen" klicken, oder in der Hilfe nach ActiveX suchen. :nope

"Öffnen Sie Internet Explorer.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und dann auf Stufe anpassen.
    Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:

Um die Informationsleiste beim Herunterladen von Dateien zu deaktivieren, blättern Sie zum Abschnitt Download der Liste, und klicken Sie dann unter Automatische Eingabeaufforderung für Datei- und Codedownloads zulassen auf Aktivieren.

Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klicken Sie im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plugins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.

Klicken Sie auf OK, klicken Sie auf Ja, um die Änderung zu bestätigen, und klicken Sie dann erneut auf OK."

• Vielen Dank für den ausführlichen Tipp.

Ich weiss, wie ich in die ie-Optionen und bei der Sicherheit reinkomme.

Aber mich interssiert nicht,
    - welche Funktionen die ie-Informationsleiste hat
    - wann sie angezeigt wird
    - wie ich sie verwende
    - ob ich sie deaktivieren kann
    - welche Meldungen angezeigt werden
    - wie ich sie ändere,
    - welche Sicherheitseinstellungen es überhaupt gibt

sondern mich interessiert einzig und alleine

- WELCHE der mindestens 8 AvctiveX-Einstellungen ich ändern muss, damit diese Meldung nicht mehr kommt bzw. dass ich sie nicht nur temporär, sondern dauerhaft zulassen kann ;)

btw: habe https://www.tweaker.ch zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt - geht aber immer noch nicht ?(

Bilder

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Hat noch jemand eine Idee? Wäre froh :cheers

• ??? Bitteee! :bow2