Riesen HDD Problem

  • RIESENPROBLEM!


    ich will mein system neu aufsetzen.


    da habe ich kurz das HDD Kabel am IDE-0 Slave rausgezogen und wollte nur mit einer Pladde starten. Da bekam ich die Meldung (über D-BRacket/D-LED) "Assign Ressources to all ISA" und er bleibt beim Systembeschriebskasten hängen (dort wo der Prozzi, RAm, HDD, usw beschrieben ist).


    Daraufhin hab ich halt das Kabel wieder eingessteckt, aber ich kriege immer noch dieselbe Meldung.


    Hilfeee, an was kann das liegen????? ;(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Vielleicht hilft ja ein Cmos-Reset, denn mach ich immer wenn's Probleme mit dem aufstarten gibt...


    Aber wrte lieber noch, vielleicht weiss ja jemand noch ne bessere Lösung

  • also mittlerweile weiss ich, dass es an der HD liegt, da die 2. Wester es ohne Probleme schafft (ist aber nicht die Boot HD).


    Könnte es auch daran liegen, dass ich ein DualBoot mit SUSE LInux 7.3 drauf habe....BootManager ist Lilo


    ich möchte nun eigentlich alles wegputzen, aber ich kann nicht mehr. PartitionMagic will gar nicht mehr aufstarten, wenn diese HD an einem PC hängt......mannomann


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    also ich möchte nun eigentlich alles wegputzen, aber ich kann nicht mehr. PartitionMagic will gar nicht mehr aufstarten, wenn diese HD an einem PC hängt......mannomann


    Versuchs doch mal mit fdisk. Primäre partition löschen. bzw.erweiterte partitionen löschen. Danach alles neu erstellen und formatieren.

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • Naja, ich komme überhaupt nicht dazu überhaupt von irgendwas zu booten wenn diese HD angeschlossen ist, der bricht vorher ab mit obengenannter Meldung (über LED Statusanzeige auf MSI Board)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmmm hast e vieleicht einen pin abgebrochen oder sowas?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nee hats nicht. kanns sein, dass ich irgendwie den MBR versaut habe? so mit all dem Linux gschmäus?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • häng die Platte mal als Slave an den Strang, und als Priamary hängste eine mit einer aktiven Bootpartition.Weil s würd mich schon n bisschen wundern wenns am MBR liegen sollte, aber man kann ja nie wissen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dave
    häng die Platte mal als Slave an den Strang, und als Priamary hängste eine mit einer aktiven Bootpartition.Weil s würd mich schon n bisschen wundern wenns am MBR liegen sollte, aber man kann ja nie wissen... :rolleyes:


    Fals dies nicht klappt bleibt noch die möglichkeit die hd an einen anderen pc anzuschliessen. Vielleicht funzt es ja dann da. ?(

    AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

  • hab ich alles schon probiert...geht ned. auch der 2. pc erkennt die platte nicht, resp. will nicht booten wenn sie angeschlossen ist.


    ich werde die Platte als defekt melden und auf Garantie ersetzen lassen...sowas kann ja nicht normal sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja scho isch schreg aber das das ganze aum linux liggt hauteni für sehr unwarschienlich...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • MBR wird nach dem BIOS POST geladen, muss also an der HW (HD oder Verkabelei) liegen. Anderes Kabel hast du wohl auch schon probiert, oder?
    BTW: Ists ne WD? Die reagieren verdammt störrisch auf falsche Jumper Settings! Da wird dann zwischen Master und Single unterschieden. Und wenn das falsch gejumpert ist, bootet wirklich nix, meistens spinnt die HD nicht mal auf....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja, ich häng sie mal als slave an this weekend...


    garantie läuft noch bis 11.11.02 huiuiuiuiiui... 8o


    da muss ich mich wohl sputen... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • schwein gehabt...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hatte auch erst gerade dieses Problem nur das bei mir stand "kann nicht von Mediendatenträger lesen"
    das wars dann für meine hd sie hat ins Gras gebissen
    ich hab jetzt wieder ne neue gekriegt dank Garantie