7950Gx2 oder 8800GTS

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe schon die erste Frage ;)
    Also brauche unbedingt eine neue Grafikkarte, dabei pendle ich zwischen der Leadtek 7950Gx2 und der XFX Geforce 8800GTS 320MB, beide könnte ich zum gleichen Preis haben. Habe noch kein Vista, würde also mit DX9 zocken.
    Spiele wie Cod4, Need for speed pro street, enemy territory, mit der Auflösung von 1280 x 1024, und am liebsten max details ;)
    Der rest meines Sys : AMD X2 4200+ ; 2Gb-Ram, ASUS A8N-E
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen welche ich nehmen sollte ?
    Danke im vorraus
    Gruss

  • 8800 ist halt DX10 was die 7950ziger nicht ist.


    und bei hohen auflösungen ist die 8800 mit 640mb besser.


    und crysis könntest du auf MAX. spielen wen du vista hättest, obwohl die GTS nicht dafür reichen würde :skull

  • Zitat

    Original von DeNoiser
    8800 ist halt DX10 was die 7950ziger nicht ist.


    Ich versteh dieses Argument nicht... ?(
    Du kannst mit einer 8800gt auch dx9/8/7... Games zocken.


    Zitat

    Original von DeNoiser
    und bei hohen auflösungen ist die 8800 mit 640mb besser.


    Der Normalsterbliche Gamer kommt eh nicht dazu diese Auflösungen auszunutzen...
    Dieses von dir beschriebene Phänomen trit eh erst ab einer auflösung von 19xx mal 12xx auf und selbst dann nur minim!


    Zitat

    Original von DeNoiser
    und crysis könntest du auf MAX. spielen wen du vista hättest, obwohl die GTS nicht dafür reichen würde :skull


    1. hää??
    2. Sinn?
    Wenn ich richtig verstehe, bist du der Meinung dass man mit der 7950 (dx9) auf dem Vista-OS (dx10-support) das Game Crysis im dx9 modus flüssig mit maximaler Detailstufe zocken kann und das die 8800 GTS 640 das NICHT kann.
    ...
    Naja, diese Ausage hat werder Hand noch Fuss. Ich denke du hast en bischen zu lang an der "Gerüchte-Suppe" geschlürft...


    3. Ich rate häfeli trotzdem zu der 8800 GT 512MB. Ist z.Z. das Preis/Leistungs-Wunder schlechthin! 330.- für beinahe GTX-Niveau!


    gruss
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Zitat

    Original von Dr@g0n
    Ich rate häfeli trotzdem zu der 8800 GT 512MB. Ist z.Z. das Preis/Leistungs-Wunder schlechthin! 330.- für beinahe GTX-Niveau!


    Nunja, die sind halt leider nach wie vor nicht erhältlich - wenn Du da schon nur bei brack checkst, und das auf die Schweiz hochrechnest, sind da insgesamt wohl Tausende von Karten im Rückstand - die meisten Shops geben Ende November an und das wird ja, wie bisher üblich, ziemlich optimistisch sein - da wartest Du Dich schwarz.


    Häfeli hat sich, wie ich aus gut unterrichteter Quelle weiss, zu guten Konditionen eine X1950XTX gezogen und scheint hellauf begeistert zu sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()