itx-formfactor

  • hallo zusammen!


    erst mal ein grosses "chapeau!" für die site. echt ez gemacht!


    meine frage:


    wo krieg ich einen pc im formfaktor "itx" (http://www.mini-itx.com/) in der ch? am liebsten hätt ich einen komplett-pc (wenn der preis stimmt, zahlt die firma und ich mag mir nicht den arsch aufreissen, den wenn die kiste nicht mehr läuft, wär ja ich dann der dumme ;-))


    thx. & happy oc


    X

  • habi auch gleich gedacht, aber die itx-systeme sind viel billiger, soweit ich das gesehen habe. so in einem deutschen shop für 125€. ausserdem haben die glaub VIA-cpus, wenn ich das richtig checke.


    bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstehe.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die C3 kannst sogar ohne passive Kühlung betreiben.
    Hab da mal ein Video gesehen in dem sie den C3 2h lang bei 100% ohne jegliche Kühlun laufen liessen.

  • VIA sagt, dass der C3 bei 600 mit nem Passiven Kühler auskommt, ab 800MHz oder so benötige er aktive.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hat jemand mal was zu den Epia Boards in der Schweiz gefunden? Der Vader-Mod hat mich doch auf ein paar Ideen gebracht... und 69£ inkl. alles ist doch auch recht günstig.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Jup, ich hätte da auch so meine Ideen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 69 Britisches Pfund = 159.073 Schweizer Franken
    also ich find das jetzt nicht soo extrem billig, aber wenn man bedenkt, das det schon alles onboard hat, ises schon relativ günstig.....

  • Zitat

    Original von Armitage
    £18.75 Porto ab U.K. - Sammelbestellung? :D


    yeah, also eins würd ich sicher nehmen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 69 Pfund = 155.-, in Deutschland kannstes für 125€ haben = 190.- (grob)... und wenn man jetz wirklich bedenkt, dass man damit einen kompletten PC (exkl. Peripherie) kriegt, dann ist das IMHO schweinegünstig!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja schon, aber der ist ja dann auch nicht wircklich leistungsfähig, und RAM+NIC braucht man ja eh noch......aber man kann schon geile sachen mit diesen Boards anstellen.... ;D