Alpenfrag 4 FUN (LAN Party, 4-6 Jan 2008, Detligen)



  • Doch keine Kohle mitbringen, wir haben einen Gasgrill!

  • Zitat

    Original von Snipa
    stim0r0l: jemand hat de Platz geschnappt


    Dies ist mein kleiner Bruder, welcher zum ersten Mal an ne LAN kommt ;)


    Zitat

    Original von Snipa
    ich gehe morgen um 18 Uhr oder so zur Metzgerei. bis dann möchte ich noch ne definitive Bestellung für Spiessli per PN.


    Von allen oder nur von galep?


    Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Doch keine Kohle mitbringen, wir haben einen Gasgrill!


    Geil!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • da kaum jemand den letzten Post bemerkt hat, hab ich die "Bestellung" im Thread berücksichtig. du bekommst also 4 würzige und 2 süsse. ok?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nö, gibts keinen. nicht für euch und auch nicht für mich :P
    PB: kewl :)


    *edit*
    so, Files gehashed :D
    ... und wenn ich pennen gehe, läuft nochn Virenscan. *ready*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    du bekommst also 4 würzige und 2 süsse. ok?


    jau!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • so... Platz eingenommen, Kiste am Strom und Netz ...
    GaleP: wie siehts nun aus? darf der Kühlschrank und mein Alukoffer unterm Tisch von D4 bleiben? :gap



    hats nen DC++ Hub?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • vorerst garantiert... komme zu 95% nur kurz auf besuch vorbei...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • So mein kurzes Feedback:


    Die LAN war der Hammer. Freundliches Admin Team die Bedienung und Service im Catering war auch super.


    Schade fand ich, dass die letzten Turniere so verspätet waren und deshalb die Siegerehrung ziemlich spät war.


    Zur Siegerehrung: Da fand ich schade (und das sage ich nicht nur weil ich auf dem Podest stand) dass die Preise ziemlich unfait verteilt waren. So haben die, welche am CnC und am CSS Turnier mitmachten, welche beide Hauptturniere waren die "schlechteren" Preise bekamen als im Flatout 2 Funturnier.


    Was mich sehr beeindruckt hat, war die Idee mit dem Click Turnier. Sehr tolle Sache.


    Was ich noch nicht ganz verstehe ist wieso einige TN und ich am Sonntag Mittag einen Stromausfall hatten :S


    Ein Vorschlag von meiner Seite wäre, dass man eine Konsolen Ecke einrichten würde, dann gäbe es keine Konflikte mehr mit Beamer-Übertragungen.


    Auf ein weiteres und cu @ T2W


  • THX für die komplimente.


    Noch zur Sigerehrung.
    Eigentlich haben wir keine unterscheidung zwischen FUN und Hauptturnieren gemacht.
    Da es sich um eine FUN LAN handelte gab es nur FUN Turniere.
    Das war ev auf der Webseite etwas zu ungenau beschrieben.
    (Oder war es ev. im Intranet nicht richtig eingetragen? ich weiss es nicht)
    Aber es ist generell nie einfach die Preise aufzuteilen.
    Wir haben das am Samstag Abend gemacht und sind sicher eine Stunde nur damit beschäftigt gwesen.
    Es ist dann häufig relatif schwer die Preise sinvoll aufzuteilen.
    Und manchmal muss man auch kompromisse eingehen.
    Aber wie gesagt, es war ja eine FUN LAN, ganz am anfang der Organisation war eigentlich geplant gar keine Preise in den Turnieren zu vergeben.
    PS: Ich empfehle euch nie wegen der Preise an eine Alpenfrag zu kommen, denn ich bin nicht jemand der da grossen Wert darauf legt, meine Prioritäten liegen immer zuerst beim FUN und Rahmenprogramm und den Überraschungsturnieren. Und die Preise sind bei mir meistens das letzte was ich organisiere :P Das ist hald das was die Alpenfrag LANs ausmacht.


    Stromausfall:
    Ja das war eine dumme Sache, die Halle liegt am ende des BKW Netzes.
    Und die eine Tischreihe wurde teilweise aus der Küche mit Strom versorgt.
    Und am Sonntag war ein grosser andrang an der Küche. Als wir dann beide Fritösen in Betrieb hatten und dann auch noch einen Toaster in Betrieb genommen haben hat das dazu gführt das die PCs die dort angeschlossen waren nicht mehr genügend Strom bekamen.
    Das wäre die Erklärung. (Zumindest wenn es sich um den Stromausfall gehandelt hat den ich mitbekommen habe)



    Ach ja, das mit dem Internet war auch noch so eine Sache :P
    Ich weiss nicht wer es mitbekommen hat.
    Aber unser Internet wurde per WLAN aus einigen hundert Meter distanz in die Halle geführt.
    Und am ersten Abend hatten wir noch massive Probleme mit der Bridge Verbindung.
    Zudem hat dann in der ersten Nacht auch noch jemand den Schalter im Eingangsbereich der Halle umgelegt der den Access Point gespeist hat, deshalb war in das Internet in der ersten Nacht ziemlich lange offline.
    Dummerweise war ich dann hald schon im Bett und habe das Problemchen dann erst am nächsten Morgen gelöst.
    Aber es gab nunmal keine andere Möglichkeit Internet in die Halle zu bekommen. (Im Gemeindehaus hat man uns untersagt das Internet dort anzuzapfen oder ein eigenes Modem in Betrieb zu nehmen, aus welchen Gründen auch immer)


    Naja, man hat nach praktisch jeder LAN wider einiges gelernt.

  • War wieder mal eine tolle LAN!


    +
    + Schnelles Netz in der VIP-Zone (hatte während 43Std. durchschnittlich 58GB pro Stunde Traffic)
    + Intranet ausgereift
    + Überraschungsturnier
    + Stimmung
    + Grillieren
    + Eingespielte Orgas
    + GuitarHero (;
    + Internet war nach den Problemen ziemlich schnell!


    -
    - von GBit merkte man ausserhalb der Serverzone nicht viel (was nicht an euch liegen dürfte ;) )
    - Leute die sich an LANs besaufen müssen (oder sonst irgendwie herumschreien)
    - Wenn die Terassentüre geöffnet war, blies es natürlich sämtlichen Zigarettenrauch in die Halle

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Das mit dem Internet hat mich nicht gross gestört. Betrag wohl nur die WoW Zocker.


    Ja duschen wäre noch praktisch gewesen. Aber das haben wir zwei (PB) ja schon besprochen dass es in dieser Halle keine Möglichkeit gibt. Aber das mit dem Schulhaus wäre wohl die einzige noch offene Möglichkeit für das nächste Mal.


    Ich freu mich schon darauf.


    PS: Sonst schau dir das mal an (Mobile Dusche)

  • Zitat

    Original von Blubb^^
    Grosser Negativpunkt meiner Meinung nach: Es hatte keine duschen!


    Mache später evtl noch ne kurze +/- liste, hab aber im moment keine zeit ^^


    Ist uns klar!


    Aber:
    Es hatte keine Duschen im Haus, was soll man machen.
    Wir haben noch versucht in der Schule etwas zu organisieren, aber da im Moment noch Schulferien waren hat das leider auch nicht geklappt.
    Und noch viel weiter zu fahren hätte auch keinen Sinn gemacht.


    Eure ansprüche sind einfach zu hoch!
    Früher hat man an einer LAN die Tische noch selber aufgestellt!
    Und ihr bekommt für ca 35.-- ein ganzes Wochenende einen geheizten Saal, Netzwerk, ihr könnt da Pennen, ihr habt Internet, ihr könnt Preise gewinnen.... Naja... Das nächste mal verlangen wir 150 sFr eintritt, dafür lassen wir vor dem Gebäude einen Duschwagen aufstellen, das wäre sicherlich für alle besser :P
    Ich bin auch jemand der gerne sauber ist, aber ihr hattet ja Internet, wenn ihr wirklich hättet Duschen wollen dann:
    Google: Hallenbad Schweiz.
    1. ergebniss: http://www.badi-info.ch/schwimmbaeder_hallen.html
    Mancham muss man hald mal auch selber etwas in die Hand nehmen, oder dann hald freundlich fragen.
    Und hat es gleich abgelöscht nachdem uns jemand extrem unfreudlich nach einer Duschgelegenheit gefragt hat, sonst hätte man ev. zu einem unserer Helfer im Dorf Duschen gehen können.

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    + Schnelles Netz in der VIP-Zone (hatte während 43Std. durchschnittlich 58GB pro Stunde Traffic)
    - von GBit merkte man ausserhalb der Serverzone nicht viel (was nicht an euch liegen dürfte ;) )
    Halle


    hm... irgendwie widerspricht sich das..?
    nunja, mit gbit ist es immer so eine sache:
    es bringt nichts, wenn dein PC einen gbit port hat, und du von einem pc saugst, der selber nur einen 100mbit anschluss hat.
    häuffig sind auch die server, die am gbit angeschlossen sind so stark ausgelastet, dass man kaum über 100mbit kommt...


    tip: fals du es noch nicht kennst, versuche mal DC++ im LAN..


    Zitat

    Original von stim0r0l
    + Intranet ausgereift


    ok, das sehe ich jetzt als kompliment, obwohl uns (vorallem bei den admin-funktionen) noch so einige punkte aufgefallen sind, noch nicht so ausgereift sind)...


    Zitat

    Original von Blubb^^
    Grosser Negativpunkt meiner Meinung nach: Es hatte keine duschen!


    Planetbuster hat sich dazu schon geäussert..
    nach einigen jahren lan-party-besuch-erfahrung nuss ich sagen, dass es viele lan-partys ohne duschen gibt...


    es ist definitiv so, dass die erwartungen an die orgas von gewissen leuten seit einiger zeit immer mehr am steigen sind, aber kosten darf es nichts, was irgendwann nicht mehr aufgeht...


    gruss und bis zur nächten LAN...
    aschi

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Zitat

    Original von [DoD][Planetbuster]
    Früher hat man an einer LAN die Tische noch selber aufgestellt!


    Nur kurz, bin am Arbeiten, da kann ich nicht so ausführlich antworten..


    Aber den lass ich nicht gelten, schliesslich sind wir im heute, und nicht irgendwo vor 10/20 Jahren...
    Ich hab auch schon anner LAN-Organisation mitgeholfen, war zwar nur für 60 Personen aber da kommt trotzdem einiges zusammen, ich weiss also ungefähr was es da braucht...

  • Ich finde Blubb du hast ein bisschen höhere Ansprüche als der Durchschnitts TN. Es gibt immer etwas an einer LAN zu kritisieren, aber seien wir mal ehrlich. Ohne Fehler oder kleine Unterbrüche würde es uns LAN Orgas doch nicht motivieren weitere LANs zu machen und die Wünsche der TNs erfüllen zu können. Aber die TNs müssen auch Verständnis zeigen wenn halt mal etwas nicht läuft. Schliesslich ist niemand perfekt und Computer schon gar nicht. Oder hat jemand von euch schon mal einen PC gehabt der nie ein Problem hatte?


    Ich bin schon gespannt auf Snipas Feedback wenn er eins macht.


    :rock



  • 1. Bin ich mir sicher, dass Pingu nicht wegen irgend welchen Turnierpreisen an ne lan geht!


    2. Nach meiner Meinung sieht es Pingu einfach so, dass, wenn ihr schon Preise vergebt, ihr die Preise fairer aufteilen solltet, kann ich mich Pingu anschliessen. Dies ist meine Meinung und sagt nichts über den Rest aus.


    Abgesehen davon fand ich die AF4Fun ne tolle Lan und mir hats Spass gemacht.