OS X 10.5 alias Leopard

  • Hab grad meine Family Pack Lizenz abgeholt und werds heut Abend mal installieren. Backup vom aktuellen Sys hab ich gestern scho gemacht :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Glückwünsch.


    Er hat noch kleinen Kinderkrankheiten, aber sonst lauft er ziemlich stabil! Im moment versuche ich seit gestern auf mein Hackintosh das 10.4.10 zu installieren :D Hab im ganzen ischer 30mal das HD neu formatiert :D



    Edit: Update auf mein Hackintosh ist halb abgeschlossen. Die Systemdateien sind vorerst auf der aktuelle Stand von Tiger. Der Kernel ist noch bei 10.4.8. Werde es noch zum Kernel Version 8.9.1 (10.4.9) nach einem Backup vom HD, updaten :D Dann ist die Graka Auflösung Limit dran. Übrigens mein Hackintosh lauft mit ein 8mb Intel Graka völlig flüssig :D

  • Scarface: nichts besseres zu tun als 30 mal installieren?


    Lade dir mal die Version von Kalyway oder XxX_OSX runter, die sind aktuell auf 10.4.10 und laufen absolut stabil, zudem sind die meisten Treiber schon im Package, natürlich haben sie auch den neusten Kernel integriert. Auf meinem PC ist das auf anhieb gelaufen ohne dass ich noch gross konfigurieren musste.


    Ajah, und iss nicht zu viel Quark :D

  • Das Problem bei den neueren OSX ISO ab 1.4.9 das man nur eine abgespeckte Version findet. Also meistens ist nur English dabei. Naja man könnte sicher die Sprache nachträglich installieren, aber dafür bin ich zu faul zu suchen, wie man es macht. Ein weiteres Problem ist, das ich nur ein SSE2 P4 habe.


    Also bis jetzt habe ich mit der ISO von JaS das beste Resultat hinbegekommen. Die von Uphuck (XxX) ging bei mir nie (der V1.3). Also nacht der installations reboot passierte gar nichts. Mir kommt gerade in Sinn das ich evtl der Startvolumen definieren müsste, evtl ging es dann.


    Im moment bleibe ich stehen beim Kernel Update. Beim Bootvorgang habe ich immer ein Kernel Panic nach der Update... Werde jetzt mal ein Alpha SSE2 Kernel ausprobieren. Wnn es immer noch nicht geht, lade ich mir der von Kalyway. OSX 10.5 ist mir im moment noch zu buggy und ich denke nicht das es gut kommt mit ein 8mb Graka, ich kann damit nicht mal Chess spielen :schimpf




    Übrigens, ich habe auch ein zweites MBP bekommen auf die gleiche Art wie dein Dell :gap

  • hab die 10.4.9 uphuck version versucht zu installieren. leider gibts beim booten schon einen kernel panic. :(


    werde denn mal die version mit dem 10.4.10 kernel versuchen.

  • so, hab 10.5 installiert und läuft einwandfrei...hab nun noch mit bootcamp win xp installiert, und läuft auch...


    bin nun dabei The Witcher auf´m xp zu installieren. mal schaun wie des läuft :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • da ich das ganze WE The Witcher gezockt hab, bin ich gar ned dazu gekommen mein osx wieder einzurichten...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8