SATA-Platte an IDE?

• Sorry, doofe Frage: Gibt's Adapter, um eine SATA-Platte an einen EIDE-Controller anzuschliessen?

Kollege hat eine SATA-Platte bestellt, für einen uralten DELL-PC ohne SATA-Controller...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Sind das nicht alles Adapter, um IDE-Geräte an den SATA auf dem Board anzuschliessen? Ich brauche das umgekehrte ;)

€: Hab was gefunden: http://www.equip-info.de/germa…n=10&gruppe=500&prod=1608

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• also mir ist die umgekehrte seite auch bekannt ... aber ich denke sowas sollte es schon geben :-) währ zwar ne bremse für des arme ata ;-) was iss fürne platte, ich wär fürnen tausch bereit^^

"Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

• Eben, ich hab den Adapter gefunden (mein Haushändler hat ihn sogar lagernd ;))

Aber es ist natürlich auch finanziell nicht interessant - sind immerhin auch wieder über 30.-

Tausch wäre evtl. interessant. Es ist eine

Western Digital 320GB SATA-II RAID Edition 2
    Eine der besten momentan erhältliche Platten - 1'200'000h MTBF, d.h. der erste Lese- oder Schreibfehler wäre bei 24/7-Betrieb im Jahre 2144 zu erwarten (ja, ich weiss, das ist statistisch nicht ganz korrekt) :D

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()