Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein System (siehe Signatur) nicht so läuft wie es sollte....
Im 3DMark06 schafft meine Kiste nur 10251 Frames.... Ich denke da sollte doch einiges mehr drinliegen ?!?!
Was denkt Ihr worans liegen könnte?
System schlecht konfiguriert?
-
-
Leider wohl normaler Wert......... ist ja unübertaktet und 3dmark profitiert ja nicht von einen Quadcore wie 98% aller anderen Programme auch nicht....
Zudem dürfte der DDR 667 auch noch ein paar Pünktchen ( vielleicht der Sprung zu 11*** ausmachen, wenn überhaupt
-
Ich hab mit meinem System 12k, denke nicht dass meine CPU so viel ausmacht?!
-
Hallo
Doch, ich denke schon, ist ja praktisch 1 GHZ mehr takt den du hast.
Ich denke, ein Prozessor auf Standarttakt limiert so eine 880GTX! Da holt man mit OC Leistung heraus....
Hier ein gleiches System, nicht übertaktet:http://www.forum-3dcenter.org/…p?p=6016142&postcount=462
Ok, fast 1,5k mehr Punkte, liegt aber wohl an Treiber und Einstellungen/Optimierungen
@Threadstarter
Welchen Treiber benützt du ? Windows Vista 64? Frisch installiert?
-
Habe jetzt mal 1Gb RAM entfernt, vielleicht gehts sogar besser..... Da ich aus irgendeinem Grund kein 64Bit OS auf meine Kiste bringe kann ich eh nur 3Gb nutzen....
-
Jetzt bin ich aber sehr überrascht mit 1Gb weniger Ram erreiche ich 10544 Frames.... Schon komisch...
-
Zitat
Original von DerliebeWolf
@Threadstarter
Welchen Treiber benützt du ? Windows Vista 64? Frisch installiert?
Habe ein Vista 32Bit und die neuste NVIDIA ForceWare, heute gesaugt....
-
voila da hast dus
4GB unter 32bit machen das system lahm -
voila, da hast du das problem
32bit verarbeitet nur 3.3 gb ram...
das andere gb wird das zum flaschenhals und verlangsamt das system heftig.... habs bei mir gesehen -
Jetzt siehts schon besser aus....jedoch ist mein PC in der Spalte Similar Systems der langsamste , nicht gerade erfreulich
btw : spielt es eine Rolle vom welchem Bank ich die RAM`s entferne ? hab jetzt mal den vierten rausgenommen....
-
Zitat
Original von GaleP
voila, da hast du das problem
32bit verarbeitet nur 3.3 gb ram...
das andere gb wird das zum flaschenhals und verlangsamt das system heftig.... habs bei mir gesehen300 Punkte? Das dürfte wohl in der messungenauigkeit liegen......
Hast du's schon mal mit einem anderen Treiber probiert? Sachen wie Vsync und so abegestellt?
-
Also an der CPU kann's kaum liegen - ein E6600 sollte eine GTX ausreizen:
http://www.techspot.com/articl…is-performance/page7.html
OK, ist Crysis, ob das im 3DMark auch so ist, weiss man natürlich nicht.
Und an dern RAM wird's auch nicht liegen - hatte mit 2GB und 4GB praktisch gleiche 3DMark-Werte mit der 8800GT.
Wie sehen eigentlich die genauen 3DMark-Einstellungen mit bzw. ohne AA/AF aus?
-
Danke für den Link .... Die Crysis-Performance ist mir zur Zeit sowiso das Wichtigste
-
wenn du kein 64bit OS (Vista) draufbringst, nimm 2GB raus und installiers mit 2 GB RAM, istn Majorbug