Mit dem X38A "Digital Life" präsentiert der grösste OEM Hardware-Hersteller der Welt - Foxconn - sein einziges auf dem Intel X38-Chipsatz basierendes Mainboard, das sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützt (2 Slots sind für den neuen DDR3-Standard bestimmt).
Auf den folgenden Seiten werdet ihr erfahren, was das Foxconn Modell in Kombination mit DDR2 oder DDR3 Speicher zu leisten im Stande ist.
Foxconn X38A "Digital Life"
-
-
und wieder ein board dass sich selbst deklassiert in dem es im layout die ausladenden grakakühler nicht beachtet.
-
Zitat
Original von OutOfRange
und wieder ein board dass sich selbst deklassiert in dem es im layout die ausladenden grakakühler nicht beachtet.Bis auf diesen Schönheitsfehler ist es ein gutes Board mit einer guten Ausstattung, aber leider schränkt ein solcher Fehler die Nutzung des Boards massiv ein. Hätte es doch locker das Potential die Basis eines ordentlichen Fileservers zu bilden.
-
Wieso ein Fileserver?
-
also wenn ich nen Fileserver machen will, würds mich auch stören, dass die ZWEITE GraKa 2 S-ATA-Slots blockiert
*edit*
oder hab ich das Review falsch verstanden? -
Zitat
Original von Snipa
also wenn ich nen Fileserver machen will, würds mich auch stören, dass die ZWEITE GraKa 2 S-ATA-Slots blockiert*edit*
oder hab ich das Review falsch verstanden?Du hast es genau richtig verstanden
-
Ist es nicht die ERSTE GraKa, welche di Anschlüsse blockiert, oder ist das nur bei meinem MB so ?
-
öhm kommt draufan wie du das mobo drin hast, da ich bei dir in der sig BTX lesen kann wärs in dem falle doch die zweite
bei einigen P35 boards wie den Gigabytes ists aber wirklich derb: wer da eine dualslot karte einbauen will runiniert sich 4 SATA und alle internen USB Ports
da lieb ich die abgewinkelten Buchsen an meinem Abit
-
Dann habe ich wohl ganz ein spezielles BTX-Board, denn meine GraKa (und ich habe nur eine ) sitzt im unteren Slot
EDIT:
Aber das soll jetzt absolut nichts heissen, denn mein MoBo ist sowieso verkehrt rum gebaut
Es sitzt nämlich auf der anderen Setit als die "normalen ATX-MB`s , jedoch nicht auf dem Kopf -
ist das sone feng-shui nummer ?
-
Für Feng-Shui müsste man das Lian-Li’sche Schneckencase nehmen, da sonst die Energie an Ecken stösst und sich ins Negative wandelt
-
Glücklicherweise bauen die meisten Hersteller ihre Boards nicht komplett nach Referenzdesign. Wäre dies der Fall hätten wir Endkunden noch mehr Probleme, wenn wir eine Grafikkarte mit einem übergrossen Kühler verbauen wollen oder wir Karten einbauen, die einen etwas unorthodoxen Formfaktor aufweisen.
-
Jup, hab einen Feng-Shui PC
-
bäh wie ich diese schnellverschlussklammern hasse an den slots
-
Wenigstens hat Foxconn soweit überlegt und die Klammern auf der Rückseite der Karten platziert. Somit kann man sie wenigstens noch einigermassen erreichen.
Was ich aber auch hasse ist der Grund für diese Klammern: Gehäusehersteller, die schlicht katastrophale Toleranzgrenzen haben.