Xeon 3070 bzw. E6700 10x266 // beQuiet NT

  • Wenn erwünscht inkl. boxed-Kühler, ist knapp einen Monat "jung" und damit neuwertig.


    Der aktuelle Neupreis des XEON 3070 (um den es hier ausschliesslich geht :D) beläuft sich gemäss toppreise.ch bei 23 Angeboten auf 425.95 inkl. Porto bzw. 408.- ohne Porto.


    Der Prozessor hat einen Multiplikator von 10, weshalb er auch teurer ist als der "gleich schnelle" E6750 mit einem 8er Multi...
    Es gibt keinen anderen Core2Duo mit höherem Multi mit Ausnahme der EE's für über 1000.- :rock


    Verkaufsgrund: unübertaktet bringts es nicht, einen solchen Rohdiamanten im PC liegen zu lassen :gap
    Verkaufspreis: Aktueller Neupreis minus 20% ergibt atm 325.- exkl. // Update: 310.- inkl.



    _______________________


    weiter gibts noch ein be quiet! Power supply BQT P5-470W-S1.3 mit schier unendlich vielen Anschlüssen :D ich sag nur 2x PCI-E (6pol), 1x Mobo (8pol, 4pol, 24pol), Lüfteranschlüssen, SATA-Anschlüssen usw...
    ist flüsterleise, wie wohl alle be Quiet!


    Preis: kA, macht nen Vorschlag!

  • Preisreduktion:


    CPU 310.- inkl


    PSU 100.- inkl (ein vergleichbares neues BQ mit 500W kostet 136.-)


    randy direkt unter mir:


    Ja das stimmt, aber es handelt sich dabei nicht um vollwertige C2D's (Conroe's), sondern um die abgespeckten Allendale's mit halbiertem Cache ;)

  • Die mögen aber nicht viel an FSB.
    Da geht nie so viel wie mit den "vollwertigen" C2Ds! :D
    Ausserdem sind Xeons ServerCPUs und kommen aus der Mitte des Wafers und kommen deshalb mit weniger VCore aus als die normalen C2Ds. Ist wirklich eine tolle CPU! Hab den kleinen Bruder (3060) und greif hier nur deshalb nicht zu! :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Snap! Doppelpost! :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ausserdem sind Xeons ServerCPUs und kommen aus der Mitte des Wafers und kommen deshalb mit weniger VCore aus als die normalen C2Ds.


    glaubwürdige Quelle(n)?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Auf die schnelle hab ich grad keine Quellen gefunden, aber weitere Threads, die sich mit der Diskussion befassen. Z.B. bei HWLUXX.
    Ich habe das mit der Mitte des Wafers an diversen Orten aufgeschnappt, ob es stimmt?
    Aber das mit der niedrigeren VCore kann ich selbst bestätigen! Hatte vor dem 3060 einen E6600, der mehr VCore brauchte für denselben Takt.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • ich hätte da lieber eine glaubwürdige Quelle, ob das überhaupt wirklich ein Xeon ist.....anhand dessen was Lorward bisher geschrieben hat, ist es keineswegs irgendwie erkennbar, ob das jetzt ein Xeon 3070 oder ein E6700 ist. Ausserdem geht es keinen Monat mehr, bis man einen 45nm-Prozzi mit Multi 9.5 haben kann der voraussichtlich nie und nimmer 310.- kosten wird.

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hatte vor dem 3060 einen E6600, der mehr VCore brauchte für denselben Takt.


    Schon möglich, aber besser als das neuere G0-Stepping ist auch ein Xeon nicht, falls das hier überhaupt ein Xeon wäre!
    Falls das aber ein hundsgewöhnlicher E6700 wäre, ist diese Prozzi rein logisch betrachtet keine 170.- mehr wert.


    Aber hey Lorward.......falls dir das etwas nützt, wäre ich bereit ohne Aufpreis mit meinem G0-E6550 zu tauschen. Gruss

  • mein Prozessor hier ist ein XEON 3070 ;)
    der Vergleich mit dem E6700 wurde nur für diejenigen angeführt, die nicht wissen, dass das (fast) der selbe Prozzi und somit mit den normalen C2D Board kompatibel ist.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Quelle für weniger vCore = Intel



    LOL, das ist mir auch klar :applaus


    es ging mir ja um Teil betreffend mitte des Wafers...


    Zitat

    Auf die schnelle hab ich grad keine Quellen gefunden, aber weitere Threads, die sich mit der Diskussion befassen. Z.B. bei HWLUXX.
    Ich habe das mit der Mitte des Wafers an diversen Orten aufgeschnappt, ob es stimmt?


    Tjoa, das sind alles nur Mutmassungen. Das als Fakt darzustellen ist falsch.


    NUR falls die XEONs überhaupt von den gleichen Wafern kommen wie andere NON-Xeon Cpus sind sie mehr von der Mitte - gut, es ist natürlich auch sonst möglich, dass bei XEONs die Selektions-Kriterien höher sind. In der Mitte des Wafers ist die Ausfall- / Fehlerquote am kleinsten, daher stammt das Gerücht, dass Xeons aus der Mitet des Wafers kommen. Das heisst allerdings noch überhaupt nicht, dass eine CPU in der Wafermitte keine Fehler aufweisen muss oder automatisch besser ist als eine weiter aussen!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Für den Käufer ists ja auch schei..egal wenn der Core aus der Mitte kommt oder von aussen.


    Also mir wär das nicht so schei.....egal, dafür würd ich glatt 10.- zusätzlich hinblättern, das wäre dann immerhin schon 180.- :gap

  • soll ich ihn ein paar leichten OC-Tests unterziehen oder besteht gerade gar kein Bedarf nach einer guten CPU? :gap


    @Queenie: lol :D also 3GHz mit 1.35V schafft der hier noch locker vom Hocker, da setzte ich meine 8800GT drauf! Macht doch bitte 'nen bischen realistischere Angebote... :smack:gap

  • Zitat

    Original von Lorward
    soll ich ihn ein paar leichten OC-Tests unterziehen oder besteht gerade gar kein Bedarf nach einer guten CPU? :gap


    @Queenie: lol :D also 3GHz mit 1.35V schafft der hier noch locker vom Hocker, da setzte ich meine 8800GT drauf! Macht doch bitte 'nen bischen realistischere Angebote... :smack:gap


    :P
    also meine Prozzi ist ziemlich sicher besser als deine, bei meiner ist das Problem halt, dass mein Board nicht mehr kann als ca. 450x7 ....aber die Prozzi selber wäre ganantiert noch zu ganz anderem fähig......deshalb suche ich jetzt ja eine gute Prozi mit tiefen FSB.


    Bist du sicher, dass wir nicht tauschen wollen? .....falls du meine Prozzi nicht brauchen kannst, so kannst die vielleicht besser verkaufen, als deine hier?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...ist das Problem halt, dass mein Board nicht mehr kann als ca. 450x7


    na siehste :D - genau darum ist die CPU ja mehr wert! Man braucht kein extrem-FSB-Mainboard oder RAM, da reicht ein normales (ich hab ein GA-P35-DS4) mit guten 800er RAM schon aus...
    werd morgen (resp. ja schon heute...) ein paar OC-Tests machen ;)


    also los, kaufen, kaufen :gap

  • Zitat

    Original von Lorward


    na siehste :D - genau darum ist die CPU ja mehr wert! Man braucht kein extrem-FSB-Mainboard oder RAM, da reicht ein normales...


    hihihi....na gut, ich will dir jetzt ja nicht unbedingt den Deal versauen, darum sag ich jetzt wohl besser nichts mehr ;)