500GB Hitachi T7K500 S-ATA2, NCQ, Festplatte

• Die Platte ist nagelneu, verkaufe sie, weil ich irgendwie doch lieber wieder ein Raid hätte. Die Platte ist dank den niedrigen Zugriffszeiten immer noch was vom schnellsten was es gibt. Sicher gibt es bereits Platten mit besseren Übertragungsraten, aber die Zugriffszeit ist bei einer System-Platte nach wie vor das A + O.
    Eine Raptor mag zwar vielleicht auf den vordersten Sektoren schneller sein, aber angesichts des Preises und der Tatsache, dass bei dieser Platte hier nicht bloss die ersten 30-40GB wirklich schnell sind, sondern ca. die ersten 150GB finde ich eine Raptor eine schlechte Wahl im Vergleich.

Preis ist 10% weniger als der billigste Toppreise-Preis. Also schätzungsweise ca. 130.-

Garantie ist noch so gut wie voll.....benutzte die Platte bloss 1-2 Wochen.

• Gestern habe ich genau das gleiche Bstellt bei Digitec und auch bereits bezahlt :gap

Naja, falls das Geld reicht, werde ich deins auch noch kaufen :) Aber ich kann dir erst nächstes Jahr sagen

• Hey hallo? .....die Platte ist in der Schweiz fast ausverkauft, der billigste Preis zur Zeit ist 170.- inkl Versand. Die Platte hat alle 6 möglichen Bewertungspunkte bei toppreise.ch.
    Diese PLatte war wochenlang auf Rang 1 bei storagereview.com.....ich gebe sie für 130.- inkl Versand......was wollt ihr mehr??? :rolleyes

Es gibt bloss Platten die bessere Transferdaten haben, aber es gibt, ausser den Raptoren, praktisch nichts, was bessere Anwendungsdaten hat, als die Hitachi hier, sonst wäre ich wohl der Letzte gewesen, der sie gekauft hätte oder? 8)

Soll ich mal messen, wie lange es geht, bis Windows komplett fertig geladen ist inkl. Virenscanner? ....das geht ruck zuck....ich schwörs.
    Diese Platte ist wirklich gut, wirklich neu, und wirklich billig.......die muss man einfach haben :D

• sie ist lauter als die Green Powers von WD und für meinen Geschmack zu klein :gap

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Ou... Maxtor... sowas kommt NIE WIEDER in einen meiner Rechner :kotz

Wenn ich nicht schon zwei WDC RE2 und zwei Samsungs hätte, hätte ich diese geile Platte schon längst genommen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser T7K500 und der P7K500 bzw. der 7K500?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• T = Verschlüsselungchip integriert
    P = Strom sparend. Um die 4W
    = Normale Version

• Zitat

Original von Scarface
    T = Verschlüsselungchip integriert

wassndas?

Zitat

P = Strom sparend. Um die 4W

oha... 4W.
    Naja, ob 4W oder 12W spielt bei einem PC, der auf der Graka bereits 150-250W Verlustleistung hat, wohl nicht mehr so eine grosse Rolle :D

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky

wassndas?

oha... 4W.
    Naja, ob 4W oder 12W spielt bei einem PC, der auf der Graka bereits 150-250W Verlustleistung hat, wohl nicht mehr so eine grosse Rolle :D

Der P ist eher gedacht für Mediacenter usw...

Edit: E ist für die integrierte Verschlüsselung :D
    http://www.hitachigst.com/hdd/support/bulk_faqs.htm
    http://www.hitachigst.com/tech…32F2F75E862572D7004AE077/$file/bulk_encryption_white_paper.pdf

T, kein ahnung: hier die unterschiede:
    http://www.hitachigst.com/port…d282c8d06eac4f0a0/#T7K500

• Zitat

Original von Sh@rky
    Ou... Maxtor... sowas kommt NIE WIEDER in einen meiner Rechner :kotz

eh, sorry ... ich meinte Western Digital Green Power HDs ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Dann ist ja gut :droh :D

Können die was? Mir ist das irgendwie nicht ganz geheuer: "IntelliPower (5400 bis 7200 U/Min)"

vor allem das "5400 bis" gefällt mir nicht :D

€: gemäss Tests sind die ja ziemlich lahm - und die 4-8W vs. 8-14W sind ja wohl auch nicht der Rede wert ;)

• also die P7K500-Serie kann ich nicht empfehlen, die hat bloss eine hohe Datensichte auf den Plattern, aber viel zu wenige Köpfe......Sprich, die Zugriffszeiten sind sauschlecht.
    Habe ganz bewusst keine P-Serie gekauft.