Datenwiederherstellung HILFE!

  • Hi Leute


    Hab einpaar verdammt wichtige Dateien vom rechner gelöscht. Habe mich lange genug erkundigt und mit verschiedenen recovery tools probiert das zeugs zu finden, doch da geht ziemlich nix.. Mit PC Inspector File Recovery sollte das ja gehen..


    Nun aber folgendes Problem. Er erkennt die HD, welche auf 2 Partitionen aufgeteilt ist als Physikalische und nicht als Logisches Laufwerk, dh ich kann garkeine files suchen lassen. Wo liegt da das Problem, bzw. was könnte ich noch tun?


    Gr

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Das klappt eh nur, wenn du nach dem Löschen nicht viele Dateien oder sogar gar keine neuen Dateien auf deine Festplatte kopiert hast.


    PC File Recovery kann die Daten auch bekommen, wenn du nicht die Partition anwählst. (Es muss nicht zwingend den Buchstaben sondern nur das physikalische Laufwerk angewählt werden - war zumindest bei mir so)

  • Ein weiteres Tool zur Wiederherstellung gibt es von "O&O Software" - nämlich das so genannte "O&O DiskRecovery 4". Diese Software hat auch diverse Auszeichnungen bekommen. Das Suchen sowie das Wiederherstellen geht aber meist extrem lang. Soweit ich weiss, hat whyti mit dieser Software seine 400GB HDD gerettet, als er sie versehentlich formatiert und ein Windows drauf installiert hat. Für diese HDD zu analysieren (Suchen der Dateien) ging meines Wissens bei seiner 400er HDD um die 10 Stunden. Das Wiederherstellen nahm dann nochmals ne ganze Weile Zeit in Anspruch.