[s] Neue Felgen, auf was schauen?

  • Zitat

    Original von Spires
    hmm die Evo5 ist ja eigentlich keine sonderlich schwache Felge.
    Ich Tendiere im moment zu einer Alutec Blade oder Dezent F, ev. ein RH BF.
    Zumindest optisch sehen die nicht stabiler aus als die Evo5.


    Hm keine Ahnung, dann wird die Evo5 wohl aus weichem "Tschinggen-Alu" gefertigt sein! :gap Auf jeden Fall war sie auf dem 1500kg S70 T5 alle paar Monate unrund.


    Nun wird die 18" Mille Miglia Evo5...




    ...durch die 18" Volvo Pegasus (jedoch in Antrazit Metallic lackiert) ersetzt:


  • Zitat

    Original von Skoalman
    Hm keine Ahnung, dann wird die Evo5 wohl aus weichem "Tschinggen-Alu" gefertigt sein! :gap


    Tse, nix gegen Tschinggen-Alu, bei meinen OZs hält das :D
    Ich hab allerdings auch rund 3 mal so viele Speichen :skull


    Aber ehrlich gesagt kann ich mir die Mille Miglia rein optisch auf dem Volvo grad gar nicht passend vorstellen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Tse, nix gegen Tschinggen-Alu, bei meinen OZs hält das :D
    Ich hab allerdings auch rund 3 mal so viele Speichen :skull


    Aber ehrlich gesagt kann ich mir die Mille Miglia rein optisch auf dem Volvo grad gar nicht passend vorstellen...


    Doch, rein optisch passte die Felge imho ziemlich gut zum Auto...


  • Hmm, es geht so, besser als ich dachte, aber wirklich passend finde ichs trotzdem nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmm, es geht so, besser als ich dachte, aber wirklich passend finde ichs trotzdem nicht.


    Die Pegasus in Antrazit wird definitiv harmonischer sein, da sind wir uns einig! :cheers

  • @ Skoal / Tornado


    Ja, klar wird's auch von den Reifen verursacht, aber ich denke 80% Fahrwerk, 20% Reifen, oder sieht das anders aus? 205er sind schon mehr als "Original", da Original 195/60 drauf war. Vom Gewicht her ist der nicht soo schwer, 1,6 t mit Fahrer ;). Kann ich denn einen niederen Querschnitt auf den 15" montieren? Also damit wäre das Auto ja dann 1 cm tiefer oder? Gibt's sowas wie ne Reifenfreigabe bei uns?
    Tieferlegungsfedern würden die Dämpfer wohl nicht überleben, da ich 160 k KM bzw. 13 Jahre alte Dämpfer drinnhabe. Die beste Lösung wär wohl schon ein KW oder sone Sway Bar.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilverDie beste Lösung wär wohl schon ein KW oder sone Sway Bar.


    Lieber nen Satz neue Stabis (Sway Bar).
    KW ist zu teuer und geht schnell kaputt :rolleyes

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Lieber nen Satz neue Stabis (Sway Bar).
    KW ist zu teuer und geht schnell kaputt :rolleyes


    Oder Tieferlegungsfedern und einen Satz gescheite Sportdämpfer (SACHS, Koni gelb, Öhlins, ...)


    Beim Abrollumfang der Reifen kannst du afaik ohne grössere Probleme 8% unter das Originalmass gehen.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Tieferlegungsfedern würden die Dämpfer wohl nicht überleben, da ich 160 k KM bzw. 13 Jahre alte Dämpfer drinnhabe.


    Meine Dämpfer haben bald 210tkm hinter sich und sind auch bald 12 Jahre alt, auf dem Stossdämpfertest machten sie aber noch einen tiptoppen Eindruck :D
    Auf jeden Fall bin ich mir ein paar Federn für meinen auch immer noch am überlegen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo, man müsste wohl mal die Stossdämpfer anschauen, aber wie kann ich das am besten beurteilen? Federn + Dämpfer wird wohl nicht unbedingt billig werden oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, man müsste wohl mal die Stossdämpfer anschauen, aber wie kann ich das am besten beurteilen? Federn + Dämpfer wird wohl nicht unbedingt billig werden oder?


    Wenn die Stossdämpfer noch in Ordnung sind (Stossdämpfertest in der Garage), so kannst du diese trotz der 160tkm Laufleistung beim Einbau von Tieferlegungsfedern problemlos drin lassen. Dies würde ich jedoch nur tun, falls du einen günstigen Schrauber hast oder einen Bekannten der dir den Einbau für ein Nötli und ein Bier erledigt.
    Nur Tieferlegung mit guten Marken-Sportfedern wird in einer normalen Garage um 1000.- kosten, rund 500.- für die Federn und der Rest für Einbau, Einstellen der Fahrwerksgeometrie und Eintragung auf dem Strassenverkehrsamt. Willst du dazu die Dämpfer auch noch erneuern, so kommt praktisch nur noch deren Materialpreis hinzu, zusätzlich Arbeit fällt kaum an. Gute Sportdämpfer (Sachs, Koni) für Vorder- und Hinterachse sollten knapp 1000.- kosten, Seriendämpfer etwas weniger.
    Ich kenne mich mit den Preisen bei Audi aber überhaupt nicht aus! ;) Wenn du die genauen Daten deines Autos nennst, so kann ich dir die Teilepreise bei Derendinger raussuchen.

  • Jo, dass hab ich eigentlich schon befürchtet ;). Ist mir eigentlich zu teuer, da kann ich mir grad so gut ein KW2 einbauen lassen für den Preis. Die Dämpfer gibts für Audi ca. zum gleichen Preis, Federn gibt Eibach oder sonstwas. Aber wie gesagt, da ich keine Mech-Connections habe, werde ich wohl eher ein KW einbauen lassen für 1800 inkl Montage, also Federn + Dämpfer separat.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hallo Zusammen,


    ich suche Felgen für meinen Alfa 147 in Silber. ET38 5x98 benötigt das Auto.
    Was gibts denn da schönes? Vorschläge?

  • Es gibt x-milliarden Felgen und überall stolpert man über Felgen-homepages. Reifenhändler die Felgen anbieten gibts auch wie Sand am Meer. Seid mal kreativ und kauft was EUCH gefällt und nicht immer das 08/15-Zeugs das jeder hat.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von seng
    Was gibts denn da schönes? Vorschläge?



    :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • die will ich :bow2

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Es gibt x-milliarden Felgen und überall stolpert man über Felgen-homepages. Reifenhändler die Felgen anbieten gibts auch wie Sand am Meer. Seid mal kreativ und kauft was EUCH gefällt und nicht immer das 08/15-Zeugs das jeder hat.


    Irgendwelche komplexe?!


    Seit wann darf man denn nicht mehr nach Vorschlägen fragen? Gekauft wird schlussendlich natürlich nur das, was MIR gefällt.


    Gesehen hab ich schon viele Felgen, doch vielleicht kennt ja irgendwer noch die super-duper-ultra-tolle Felgen, welche ich bisher zufälligerweise noch nicht entdeckt habe, weil es - wie du es ja selbst sagst - so viele verschiedene gibt.


    Manchmal frage ich mich echt, wo soll ich denn sonst Ideen und Vorschläge sammeln, wenn nicht in einem Diskussionsforum..


    @ Greis, Budget: Keiner Ahnung, so etwa 1200..

  • Zitat

    Original von seng
    @ Greis, Budget: Keiner Ahnung, so etwa 1200..


    Felgen UND Pneu? Weil dann wirds knapp :D


    Wenn ich ehrlich sein soll, auf einem Alfa gefallen mir Serien-Felgen von Alfa auf jeden Fall schon sehr gut :D
    Einige von denen erinnern mich ziemlich an meine OZ Superturismo.


    Die sehen dann auf deinem so aus:


    Die günstigere Variante in ähnlichem Design, die AS-Speiche von RH:


    Und hier noch eine, die ich mir fast gekauft hätte, käme auf dem Alfa sicher auch gut. AEZ Xylo:
    http://www.aezwheels.com/396_EN.0?webdid=34


    Aber das sind halt die, die MIR gefallen würden, sieht bei dir evt. anders aus ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()