Grüne Pixel bei hoher Auflösung

  • Seit gestern Abend nach einerm Absturtz flimmern bei mir auf dem monitor grüne pixel auf. ab einer auflösung von meher als 1024 x 768


    Der Monitor ist nich die ursache habe isch getestet, eine graka probiere ich im moment aufzutreiben.


    Hat jemand vielleicht eine idee was es sein könnte?


    DFI LANParty UT nF4 SLI-DR Expert
    AMD opteron 170+ (dualcore)
    n vidia 7900 gtx
    pc 3200 ocz ram


    Thx im voraus

  • graka zu heiss

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ne wakü schon seit 12 monaten temp war ca 38 °C


    habe inzwischen eine graka aufgetrieben genau das gleiche ram habe ich auch gefunden an dem liegt es auch nicht. bleibt wohl nur noch das mainboard oder die software
    Kann das sein das mein lanparty board nicht unbedingt das beste ist (habe ich irgendwo mal gelesen ) ?
    Welche mb's würdet ihr empfehlen (falls ich es ersetzten sollte )

  • äh was? Grafikkarte GPU mit 38°? glaub ich jetzt irgendwie nicht ganz... Ausser du verwendest den Asus Monitor der eh immer zuwenig anzeigt.


    kannst ja trozdem mal ein lüfter auf die graka blasen lassen und gucken ob sich was verändert.


    Sind die pixel denn immer sofort da, oder erst nach einiger zeit?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • na gut dann ebeb 45 aber ist ja immernoch genug kalt :D ne everest ultimate benuze ich
    Ja die pixel sind sofort da wenn ich die auflösung ändere
    Habe noch eine kleine alte hd gefunden mit installiertem xp und da gab es keine grüne pixel ^^ dann liegt es wohl wieder einmal an der software :nope
    werde morgen mal neu :applaus aufsetzten :applaus

  • ja hab ich mir fast noch gedacht.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • die lösung ist noch besser habe im cod die bildschirm frequenz auf 75 gestellt
    und nach dem nicht seltenen bluescreen nach dem ich ca 2 h gespielt hatte waren die grünen pixel da. unerklärbar aber naja.


    thx 4 help

  • Zitat

    Original von Samus
    die lösung ist noch besser habe im cod die bildschirm frequenz auf 75 gestellt
    und nach dem nicht seltenen bluescreen nach dem ich ca 2 h gespielt hatte waren die grünen pixel da. unerklärbar aber naja.


    thx 4 help


    ist dann aber sicher eine überhitzung. Und den grünen Pixel nach ists die Graka.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ne keine überhitzung die pixel sind sofort da nach dem umstellen die temp ist mit 40 immernoch etwa 40K kleiner als luftkühlung und auf dem screenshot sieht man die pixel net :D also kann der monitor einfach net hohe auflösung mit 75 hz darstellen ^^

  • Nur weil ein Sensor auf der Grafikkarte eine Temperatur anzeigt heisst das nicht das alle einzelnen Bauteile auf der graka nicht überhitzen.


    War auf der anderen HD evtl. die Graka oder der Grakaram weniger stark uebertaktet?