Ubuntu User hier im Board?

  • Au ja, da wär ich auch interessiert!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wäre auch interessiert an der Vorstudie...


    btw. ich werde ein T61 bekommen in einer woche - mein vorhaben ist feisty zu installieren, ist das schon unterstützt oder hab ich da die IBM Kinderkrankheiten wieder, wie schon beim T60 meines kumpels?
    Habe für das T61 nirgends im www genaue problemstellungen und - lösungen gefunden...

  • also ich hatte im zusammenhang ibm t60 und ubuntu keine kinderkrankheiten, was meinst du mit kinderkrankheiten?

  • ich dachte dabei an so sachen wie das Standbyproblem, dass das Buch nicht mehr hochkommt oder die Lüftersteuerung...
    alles bekannte probleme von T60.


    btw. hab jetzt ubuntu mal aufm PC installiert und bin begeistert :p

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    btw. hab jetzt ubuntu mal aufm PC installiert und bin begeistert :p


    Was hast du für 'ne Graka und wie hast du die Treiber installiert ? Ging das mit dem Tool "Verwaltung eingeschränkter Treiber" ? Hast du die Desktopeffekte aktiviert ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Was hast du für 'ne Graka und wie hast du die Treiber installiert ? Ging das mit dem Tool "Verwaltung eingeschränkter Treiber" ? Hast du die Desktopeffekte aktiviert ?


    Grake: NVidia 6800 Ultra
    Mit dem Tool hatte ich keinerlei probleme, er fand bloss den Grafikkartenbeschläuniger, sonst gar nichts. die Desktopeffekte, wie der xserver inkl. configtool hab ich installiert und aktiviert (Würfel, Flamme, Reflektionen, Wassereffekt etc.)


    Vielleicht noch zu erwähnen: Partition1: XP(NTFS), Partition2: UBUNTU(EXT3), Partition3: SWAP, Partition4: DATA(FAT32)
    Loader: GRUB


    Die Installation habe ich mit der AlternativCD durchgeführt.


    woraus ich jetzt nicht schlau werde, ist, warum mir die seite http://www.tiesto.nl nicht angezeigt wird, obwohl ich den adobe flash player installiert und aktualisiert habe...

  • Das ist ein Problem mit Compiz und Firefox. Ich nehme an, du hast die Desktop-Effekte eingeschaltet. Drück mal 2x F11 und lass mich wissen, ob dann der Rahmen wieder auftaucht. Dann kann ich dir helfen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • iceweasel mit compiz-fusion unter debian lenny bereitet mir keine probleme. nur so zum vergleich.