Fussnote in Textbox - Word

  • Wie kann ich in Word 2003 eine Fussnote in einer Textbox erstellen? Geht einfach nicht, da der Eintrag um eine Fussnote einzufügen dann deaktiviert ist... Fussnote reinkopieren geht auch nicht...


    Ist das überhaupt möglich?

  • Hatte damit im Zusammenhang mit meiner Diplomarbeit auch mal zu kämpfen.
    Irgendwie ist Word einfach zu dumm das zu schnallen...


    Versuch den Text im Textfeld erstmal aus dem Textfeld rauszunehmen, dann die Fussnote zu verlinken und danach (mitsammt dem Fussnotenlink) alles wider ins Textfeld zu schieben. Evt gehts ja.


    Ich hab das ganze dazumal sogelöst dass ich fortan mit Tabellen gearbeitet habe. Also eine Tabelle so zu "tarnen" das es wie das Textfeld aussieht.


    Wenn das alles nicht hilft:
    Fussnote auserhalb des Textfelds setzen und "verstecken" (weisse Schrift, nicht beim Druck anzeigen lassen, usw)
    Im Textfeld kannst du dann eifach der gewünschte Zahlenverweis am gewünschten Ort reinschreiben und ihn mittels "Hochstellen" so aussehen lassen als obs der richtige Verweis sei.


    Hoffe das hilft dir weiter ;)
    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Hab jetzt eine Möglichkeit gefunden...


    Beim Bild die Caption erstellen lassen (ist eine Textbox), dann Convert to Frame und dann kann ich eine Footnote einfügen...