SVA Umfrage " Schweizer Bier "

  • Wieso machst Du das per Wordfile und nicht einfach online?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ausgefüllt und zurückgesendet...


    aber auch hier finde ich die fragen mal wieder zu unklar...


    1. wie öffne ich mein bier?
    da ich hauptsächlich Maisbier mit Bügelverschluss trinke, öffne ich es mit den händen...dasselbe gilt für flaschen mit abziehbaren oder drehbaren kronkorken.


    2. wieviel würd ich für ein bier zahlen?
    wo?
    zu hause?
    in der bar?
    an der tanke?
    für eine stange?
    einen kübel?
    weizen?
    hell?
    dunkel?
    spezialbier?
    ...?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • gemacht.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Habs auch ausgefüllt heute Nachmittag :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zum Glück hast du genügend Platz für Antwortmöglichkeiten :applaus Viel Spass beim Auswerten.


    Die Fragen, welches Bier wir kennen, ist nicht so gut, du müsstest eher fragen, welches habt ihr schon getrunken, denn vom Namen kenne wohl die meisten Leute die meisten europäischen Biere, schon nur aus der Werbung.

  • Nur ein kleiner Tip meinerseits:
    Wenn du eine Umfrage machst, dann solltes du die Antwortmöglichkeiten durch eine Auswahl beschränken, dann kannst du sie nämlich mit Diagrammen und kurzen Texten schick auswerten.
    Wenn du jedoch alles offen lässt, dann müsstes du damit die Umfrage repräsentativ für alle Teilnehmer ist JEDE ERHALTENE ANTWORT plus die Anzahl der Personen, welche die Antwort gewählt haben in der Auswertung erwähnen. Da ich mir gut vorstellen kann, dass es immens viele verschiedene Antworten geben wird, ist eine korrekte Auswertung somit unmöglich.

  • Will dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach, sollte man solche Umfragen besser planen.


    Gut formulierte Fragen ohne Rechtschreibefehler, und vielleicht eher Auswahlmöglichkeiten, als einfach Textfelder ;)

  • Danke für die Kritik. ;)


    Erstaunlicherweise gibt es sehr viele Übereinstimmungen. z.B. machen die meisten das Bier mit dem Feuerzeug auf.
    Die Auswertung wird nicht ein grosses Problem sein. Da auf den ersten Blick viele Antworten gleich sind.



    Vielen Dank an eure Teilnahme! :applaus

  • So ma ausgefüllt

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von melloman
    ausgefüllt und zurückgesendet...


    aber auch hier finde ich die fragen mal wieder zu unklar...


    1. wie öffne ich mein bier?
    da ich hauptsächlich Maisbier mit Bügelverschluss trinke, öffne ich es mit den händen...dasselbe gilt für flaschen mit abziehbaren oder drehbaren kronkorken.


    Natürlich von Sonnenbräu oder?