Ausgelaufene Batterien (Markenbatterien)

  • So ein 3-500.- fränkiges Gerät amortisiert sich meist trotzdem. Erstens weils normalerweise entsprechend länger hält, zweitens weil man nicht so Ärger hat mit Umtausch und dem gleichen Scheissgerät in Neu, drittens weils bei der halben Aufnahmeleistung (und dem halben Lärm) doppelt so gut zieht und viertens weil es warscheinlich auch ein paar nette Funktionen mehr bietet :)


    Ob diese Beutellosen Dinger Sinn machen weiss ich nicht, aber dieses AFK-Zeugs von Otto ist wirklich für gar nix ;)
    Die Billig-Geräte aus der Landi sind übrigens etwa der gleiche Schrott...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Nicht ganz Snipa, da du was von Kippschalter erzählst, wirst du wohl LS (Leitungsschutzschalter) haben, und die sind im Wohnbereich normalerweise mit einem Nennstrom von 13A bemessen.


    230V x 13A = 2990W
    Ausserdem muss ein LS min das 1.13- max das 1.45 fache seines Nennstromes dauerhaft fliessen lassen, ohne auszuschalten.


    2990W x 1.13 = 3378.7W
    2990W x 1.45 = 4335.5W


    Du kannst also zwischen 3378 - 4335W dauerhaft ziehen, bloss nicht von einer einzigen Steckdose, denn die sind nur für 10 A (2300W) gebaut. Aber du hast ja pro Gruppe mehrere Steckdosen.


    Ausserdem lösen die nicht sofort beim erreichen des Nennstromes aus.
    Ein Motor oder eine Glühlampe sowie viele andere Verbraucher auch haben beim einschalten ein vielfaches als ihr Nennstrom. Damit Üsu's (Überstromunterbrecher) beim einschalten eines Verbrauchers nicht sofort auschalten, müssen sie Kurzfristig auch ein vielfaches halten.


    Im Bild siehst du die eine Auslösecharakteristik eines LS.
    Den doppelten Strom kannst du also während min 10s max 40s ziehen.


    Wenn du in der Nähe von einer TS ( Trafostation) bist, kanns sein dass du sogar eine Netzspannung hast, welche über der Nennspannung von 230V liegt (Toleranzen auf die Netzspannung ist, wenn ich mich richtig erinnere, +/- 10% sonst +/- 5 %). Du könntest also noch mehr Leistung ziehen.


    In der Praxis liegt die Netzspannung aber meistens unter der Nennspannung.
    Wird auch bei dir so sein, sonst hättest du dich bestimmt schon wegen einer unterdurchschnittlichen Lebensdauer deiner Glühlampen beklaggt;)



    Den Klugscheisser zu spielen oder das ganze zu hinterfragen oder zu kritisieren fällt mir einfacher als das Ganze zu lernen:keks



    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()


  • diese Wohnung ist NICHT normal ... oder zumindest nicht der Drucker ;)


    wenn in einem Stockwerk ein PC (TFT, "nur" 4-5 HDs, nur eine GraKa), eine 40W Lampe und im Zimmer nebenan der 35cm Fernseher und ne Stromsparlampe läuft und ich den Laserdrucker einschalte (afaik 1,2KW zum Aufheizen am Anfang), dann wirds in jedem zweiten Fall dunkel. ich schalte dann immer den TV und den TFT ab, manchmal auch Zimmerbeleuchtung und dann wirds nachm Aufheizen des Lasers nur noch in jedem 5. Fall dunkel. wohlgemerkt, dass TV, Laser und PC an verschiedenen Steckdosen hängen.


    genau gleich, wenn jemand im Haushalt einfach den Staubsauger auf volle Leistung hat und einschaltet, ohne vorher runterzuregeln. der säuft auf Max-Power afaik 1000 oder 1200, ganz runtergeregelt glaubs um 400W.


    willst du mir erzählen, dass ich wirklich 3-4 KW durchlassen kann oder dass mein Laser kurzzeitig 3KW säuft? :D


    http://www.brother.de/index.cf…ct&page=specs&artnr=16877 ---> @ "work" braucht er nur 340W. diese 1,2KW hat mein Bruder afaik ausm Manual oder so ... hier ists pro Stockwerk um 1.5KW, bis Sicherung anspringt. glaub mir ... das hab ich schon weit >100 mal gemacht, OHNE den Laser UND den Staubsauger gleichzeitig einzuschalten ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    diese Wohnung ist NICHT normal ...


    Hör ich irgendwie dauernd. Ich weiss nicht, was da bei den Hausinstallationen manchmal für komisches Zeugs gemacht wird :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    So ein 3-500.- fränkiges Gerät amortisiert sich meist trotzdem. Erstens weils normalerweise entsprechend länger hält, zweitens weil man nicht so Ärger hat mit Umtausch und dem gleichen Scheissgerät in Neu, drittens weils bei der halben Aufnahmeleistung (und dem halben Lärm) doppelt so gut zieht und viertens weil es warscheinlich auch ein paar nette Funktionen mehr bietet :)


    Ob diese Beutellosen Dinger Sinn machen weiss ich nicht, aber dieses AFK-Zeugs von Otto ist wirklich für gar nix ;)
    Die Billig-Geräte aus der Landi sind übrigens etwa der gleiche Schrott...


    Da hast Du recht,wir haben einen Phillips gekauft vor etwa 14jahren für 5oo.- und der tut immer noch wie neu,leider hat die Frau ihn mitgenommen :D


    Snipa
    Man kann schon regeln,aber das bringt nix........


    Auf WAS soll man schauen beim Staubsaugerkauf (ich mach jetzt keinen Thread auf) ?( =)


    Langes stabiles Rohr?!
    Ausprobieren?
    Gewisse marken meiden (AFK eingenommen) :D
    Die effektive Saugleistung ist ja sogut wie nie angegeben.........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ausprobieren wär sicher toll, aber das lässt sich wohl auch nicht immer arrangieren :D
    Ansonsten kann ich dir auch kaum Tipps geben, der Miele der Eltern ist uralt, hat zwar auch 1-2 Macken, aber tut seinen Zweck immer noch. Ok, interessanterweise haben wir den Sauger, der vor diesem Miele im Einsatz war auch immer noch (für Autos aussagen usw.) und der ist noch ne Generation älter, massiver und saugt auch eher besser als die meisten neuen :skull
    Sowas kriegst heute definitiv nicht mehr, ist aber auch reichlich unpraktisch, das Ding...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ausprobieren wär sicher toll, aber das lässt sich wohl auch nicht immer arrangieren :D
    Ansonsten kann ich dir auch kaum Tipps geben, der Miele der Eltern ist uralt, hat zwar auch 1-2 Macken, aber tut seinen Zweck immer noch. Ok, interessanterweise haben wir den Sauger, der vor diesem Miele im Einsatz war auch immer noch (für Autos aussagen usw.) und der ist noch ne Generation älter, massiver und saugt auch eher besser als die meisten neuen :skull
    Sowas kriegst heute definitiv nicht mehr, ist aber auch reichlich unpraktisch, das Ding...


    Na ich denke ausprobieren muss sein,mind. anschalten und mal Saugleistung (und Lärm) probefühlen (hören)..........ich kauf vorher nix mehr. ;)


    Heute ist schon vermehrt das Design entscheidend (Parkingsystem und umschnallbar beim Treppen saugen,die Farbe muss auch stimmen und viele Grosse Spoiler müssen ran,damit man auch gut die Türrahmenecken aufschlagen kann :gap),ist ja auch seeehr wichtig,die Leistung ist untergeordnet.........dafür muss er mind. 2000W draufstehn (!) haben.


    Miele natürlich sehr gute Staubsaugermarke.....!!
    Würde sofort einen nehmen,aber die Gelddruckmaschiene im Keller funzt nimmer.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von tornado
    So ein 3-500.- fränkiges Gerät amortisiert sich meist trotzdem. Erstens weils normalerweise entsprechend länger hält, zweitens weil man nicht so Ärger hat mit Umtausch und dem gleichen Scheissgerät in Neu, drittens weils bei der halben Aufnahmeleistung (und dem halben Lärm) doppelt so gut zieht und viertens weil es warscheinlich auch ein paar nette Funktionen mehr bietet :)


    Ob diese Beutellosen Dinger Sinn machen weiss ich nicht, aber dieses AFK-Zeugs von Otto ist wirklich für gar nix ;)
    Die Billig-Geräte aus der Landi sind übrigens etwa der gleiche Schrott...



    wir haben seit Jahren (5, 6, 7...) zuhause einen Dyson DC19 mit HEPA Filter. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, saugt viel besser als viele Dinger die wir mal hatten (wir hatten auch n Jahrzehnt lang n Miele Staubsauger, n weissen, und davor noch n braunen von irgend ner Marke, k.A., der wurde fast zwei Jahrzehnte alt).


    Beutellos ist schon noch praktisch, und den HEPA Filter muss man beim Dyson auch nur alle 6 Monate auswaschen, n Tag trocknen lassen und dann kann mans wieder weiterverwenden, also sehr praktisch!


    Hab mitte Januar mit nem Kolleg ne neue WG gegründet und mir jetzt auch einen Dyson Dc18 besorgt, auch wenn der Preis von ~390.- für uns arme Studenten nicht grad n Schnäppchen ist bin ich sicher, dass es sich lohnen wird...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wir benutzen seit eh und je Industriestaubgsauger. :gap


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Kurzentschlossen in den MediaMarkt gelaufen,den StaubsaugerCheffe angesprochen und mich beraten lassen.


    Er hat jedes Modell das ich näher in Betracht zog eingesteckt und ausprobieren lassen,juter Service,die leute hinter mir waren zwar ungeduldig und in etlicher Zahl vorhanden doch er liess sich ned beirren :D


    So habe ich mich dann schlussendlich,in einem Finale, zwischen einem Phillips (129.-) und einem Hoover (179.-,.....man beachte den Toppreise Preis!!) für den HOOVER Sensory 2067 entschieden;



    http://www.toppreise.ch/prod_102856.html



    Produktmerkmale:
    › Farbe: Champagner/Champagne
    › Vorgezogene Recyclinggebühr VRG (exkl. MWST): 1.86
    › Umschaltbare Boden-/Teppichdüse: ja
    › Caresse Parkettbodendüse: ja
    › Parkposition Rohr: ja, 2
    › Kabellänge (m): 6
    › Aktionsradius (m): 9
    › Autom. Kabelaufwicklung: ja
    › Füllanzeige Staubbeutel: ja
    › Metall Raster-Teleskoprohr: ja
    › Zoom Tube: nein
    › Fugendüse: ja
    › Möbelpinsel: ja
    › Polsterdüse: ja
    › Gummierte Räder: ja
    › Gewicht Betriebsbereit: 7.5 kg
    › Masse netto in cm: 42.7x26.0x32.6
    › Max. Motorleistung: 2000 W
    › Saugleistung an der Düse: 400 W
    › Leistungsregulierung: Drehregler
    › Waschbarer Motorschutzfilter: ja
    › Waschbarer Hepa Abluftfilter: ja
    › Staubbeuteltyp: PureFilt





    -Ist farblich nicht mein Ding und bissel schwer,was solls :tongue
    -Das ist der leisseste Staubsauger den ich je in Bertieb gehört habe,SuperSilent trifft ABSOLUT zu
    -Der Saugt mir fast die Hand unten rein :gap,die 400W Saugleistung machen sich sehr gut bemerkbar,TipTop
    -Separate Parkettdüse noch als extra dabei (nur welche ist welche,hehe),der Phillips hatte keine separate im Lieferumfang
    -2Jahre Garantie (nicht sehr viel,aber besser wie 12Mt.)
    -Die Filter sind gut zugänglich und auswaschbar......
    -Die Verabreitung auf den ersten und 2ten Blick sehr gut,da klappert nix und das sehr stabile Metall-Rohr kann man absolut Kinderleicht,ohne Kraftaufwand, soweit ausziehn das selbst jemand mit 2.20Meter Körpergrösse ohne sich zu bücken saugen kann-->>Bravo :applaus



    Ich mache später noch den Ultimativen Staubsauger Test,wobei ich mir sicher bin das ich seeehr zufrieden sein werde........was gibts schöneres für den Hausmann wie einen neuen STAUBSAUGER :gap :applaus :cheers :banana :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wir haben so nen REKA Staubsauger (meine Mutter hat früher REKA Produkte vertrieben), kostet glaub ich so 1'800.- aber ist genial.
    Der Staubsauger enthält nen Bottich mit Wasser. Die angesaugte Luft wird durch das Wasser durchgesogen.
    Bei normalen Staubsaugern wird der ganz feine Staub einfach wieder in die Luft zurückgeblasen,d a hilft kein Filter.
    Bei dem Staubsauger hier verbindet sich jeglicher Staub mit dem Wasser und raus kommt nur reine Luft (man kann auch noch was ins Wasser beimischen, damits dann in der Wohnung frisch riecht.
    Ausserdem hat der ne extrem Saugleistung, Münzen, Schrauben, eifnach alles wird reingezogen.


    Wenn man mal was versehentlich eingesogen hat, kann man einfach den "Kopf" des Staubsaugers heben und im Wassertank danach suchen, der ist zudem Transparent.


    Nach dem Saugen das verschmutzte Wasser einfach wegkippen ;)
    Hat sogar so n speizalaufsatz um Betten zu reinigen, mit ner rotierenden Bürste vorne. Und im Wasser sieht man dann schön, wieviele Milben da eigentlich so in einem Bett sind, auch wenn mans oft reinigt.


    In etwa der hier aber das Vorgängermodel.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Wir haben zu Hause auch so einen mit Wasser. Schon seit jensten Jahren, seit die ersten Modelle rauskamen.
    Meine Mutter lies sich dazumal von einem guten Vertreter überreden. Hat sich aber gelohnt. Funzt noch immer bestens. Der saugt viel mehr Dreck weg. Merkt man gut wenn man nach dem normalen Saugen mal mit so einem Wassersauger durchgeht;)
    Weiss noch genau wie ich früher jedes mal nachdem meine Mutter gesaugt hat, das Wasser im Garten ausgelerrt habe und den Dreck genaustens untersucht habe nach allenfalls eingesogenen Legoteilen:D
    Heute muss ich aber leider selber saugen X(




    @ Snipa
    Ja, das will ich sagen. Mit einem LS-C 13A und die sind Standart im Wohnbereich, kann mich nicht erinnern in meinen 3.5 Jahren jeweils was anderes gesehen zu haben, kannst du 3.3 kW dauerhaft ziehen. während 10s kannst du min. den doppelten Nennstrom ziehen, alos 26A. Schaltet er früher aus, ist er Fehlerhaft oder es sind doch noch mehr Verbraucher dran.
    Mehrere verschiedene Steckdosen welche sich eine Sicherung teilen, ist absolut normal.


    Ich könnte mir höchstens noch Vorstellen dass du in einem älteren Haus wohnst, welches noch 1mm2 Leitungen hat, (macht man schon lange nicht mehr und trifft man nur noch selten an) und bei dir mal die SGK (schaltgerätekombination(Sicherungskasten)) erneuert wurde und dann halt andere LS verbaut werden mussten weil man 1mm2 Leitungen weniger stark absichern darf. Falls das so ist, wirds wohl ein 8 A LS sein.


    Schreib doch mal raus was für einen Nennstrom (wieviele Ampere, wird eine Zahl sein mit einem A dahinter) und was für eine Auslösecharackteristik (Ein grossBuchstaben B,C oder D zimlich sicher C) der betroffene LS vorweisst. Evtl. sind die beiden Angaben auch in einem zusammengefasst. zB. C13


  • Zitat

    Original von dogimann
    Heute den Sheck über 50.- erhalten von Gilette :D SPITZENSERVICE sag ich nur,die Kulanz 1A


    Bei Sony Ericsson geht das ewig wenn ich da überhaupt je einmal was höre wegen meinen gebrochenen Tastas aufem Handy..........so unterscheidet sich der Service!!



    Die Original FB von Panasonic kostet 119.- , wie ich noch erfahren habe (Ich habe 50.- bekommen ;( :schimpf :D)!!


    Und wie erwartet,von Sony wegen meinem Natel nix gehört..........aber ich gebe ned auf.
    Mein Bild von SONY hat sich aber noch mehr verdüstert!



    Der HOOVER Staubsauger hat 9 von 10 Punkten,absoluter P/L Hammer mit erstklassigen Saugeigenschaften etc
    Guuuter Kauf :D :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!