Kann doch nicht wahr sein... Graka putt?

  • Hi!


    Shit man..
    ich glaube, meine GF4 ist defekt.. Habse einfach ausgebaut, um zu entstauben, dann wieder eingebaut.. Farbfehler, Flecken.. etc.. OHNE OC!
    Bei jedem Bildaufbau ladet es den Kompletten Screen neu! Irgendwie 0.5Hz oder so.. :(


    Jetzt hab ich die alte Ati Rage rausgekramt.. Funzt, jedoch ist sie ne PCI..


    Jetzt weiss ich nicht, ob meine Graka (Kein Problem, morgen zum Compiheller) oder mein Mainboard (Aarau) defekt ist.. Am besten gar keins von beiden..

  • Ich hab das gleich emit ner Radeon 8500 gemacht. Woltle sie dem Kumpel verkaufen also hab ich originalkühler montiert und schön geputzt und nun zeigt sie nur noch farbige Quadrätchen :D


    Jeenfalls mal eingeschickt zur Garantie.. :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • URKS!


    :angst



    Neeeee.. Aber.. Ich.. Ich.. hab.. doch.. ich hab doch nichts getan! ;-(
    -> DAS scheint doch das Prob zu sein.. morgen mal zum Kumpel fahrn und testen..

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hast du auf das Lüfterrad direkt geblasen? Denn dadurch enstehen Spannungen welche die Karte zerstören können!


    read ya


    Hmmmm :dösen Gute Überlegung :)

  • DAS kommt ja immer schlimmer.. Mal guckn, ob sie mir die Karte gleich umtauschen, oder ob die die einschicken müssen.. muss doch zur LAN!!! ;-(

  • Noch eine genauere Erklärung zu der Situation:
    Normaler weise wird ja die Elektrische Energie im Motor des Lüfters in Drejimpuls umgewandelt.
    Im abgeschalteten Zustand kann aber durch schnelles Drehen der Axiallüfterrades, nach dem Generator-Prinzip, das umgekehrte geschehen. Nämlich durch das per Druckluft stark beschleunigte Lüfterrad, eine Spannung in die Grafikkarte indizieren. Diese kann unter umständen zu viel des guten sein und das gute Stück zerstören.


    Mir ist es kurz mal auch passiert, no prob.
    Aber seit da her blockiere ich das Lüfterrad immer.


    Aber ich will hier keine Panik verbreiten nur zur Vorsicht verhelfen! ;)


    read ya


  • das habe ich mir auch scho überlegt, aber noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]