Was haltet ihr vom ASUS P4T533-R?

  • Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Board gemacht?
    welche Revision hatte das Problem mit der Vcore?
    Was für RAM verwendet ihr? (Marke, Latenzzeit)
    Performance?
    Oder besser das P4T533-C mit 16bit Rimm?


    Gruss Localip_member


    wenn jemand darauf eingeht hätte ich noch mehr Fragen!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • killersushi
    lol:

    Zitat

    Da die 12v rail fluktuiert wie der Penis eines pubertären Buben beim Baywatch gucken (abwechselnd Pamela Anderson und David Hasselhoff im Bild), und der P4 ja bekanntlich seinen Strom genau dort herauszieht (also aus der 12v rail mein ich jetzt), ist das schnell in ein fröhliches Aneinanderreihen von reboots, freezes oder blue screens ausgeartet.


    Bist du mit dem P4T533-C zufrieden?
    Die Performance zwischen 32bit Rimm und 16bit Rimm ist identisch oder?


    Was für RAM verwendest du auf dem Board (Marke, Latenzzeit?)
    Ich habe eine 133er CPU, du kannst mir wohl nicht sagen wie hoch dein RAM geht? (wegen 100er CPU)


    Ich habe ein P4PE und möchte ein 2. System machen, jetzt überlege ich mir was für ein Board ich mir kaufen soll. Vieleicht wandert auch das das P4PE in den Zweitrechner wenn ich mir RAMBUS kaufen würde.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Jo damit bin ich zufrieden, nicht gerade die Mutter aller Bios-Optionen aber sonst. Zumindest stabil und ein guter Overclocker. Geht allerdings nur bis 156 fsb, deshalb der 400er P4 mit hohem Multi.


    Ich hab Kingston PC1066 drin, ich nehm an 40ns Latenzzeit, der sollte eigentlich schon ohne Probleme bis 160 gehen, aber das ist nur ne Vermutung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wie nur 156MHz ? Kannst du nicht höher mit dem Board?
    (natürlich die CPU weggedacht ;) )


    Der AQUA hat doch das P4T533-R und einen 158er FSB!!
    Geht das nur mit dem P4T533-R???
    Ich habe nämlich auch einen 2.53B!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Jup das P4T533-C geht nur bis 156, das auch nur mit Dip Switches. Was soviel heisst wie: wenn du 156 einstellen willst, kannst du auch die Vcore nicht mehr per Bios verstellen weil du dafür in den Jumper-Mode wechseln musst. Per Bios gehts nur bis 150. Das P4T533-R geht hingegen bis 200 und hat ausserdem einen komplett vom FSB losgelösten PCI/AGP Takt.


    Für deinen 2.53B kannst du das P4T533-C vergessen, denn 156 x 19 gibt "nur" 2956 Mhz und du willst doch sicher mehr :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jup das P4T533-C geht nur bis 156, das auch nur mit Dip Switches. Was soviel heisst wie: wenn du 156 einstellen willst, kannst du auch die Vcore nicht mehr per Bios verstellen weil du dafür in den Jumper-Mode wechseln musst. Per Bios gehts nur bis 150. Das P4T533-R geht hingegen bis 200 und hat ausserdem einen komplett vom FSB losgelösten PCI/AGP Takt.


    Für deinen 2.53B kannst du das P4T533-C vergessen, denn 156 x 19 gibt "nur" 2956 Mhz und du willst doch sicher mehr :D


    Jeppn!!!


    Danke für die Info!
    Also wäre das P4T533 im Prinzip ein Super Board mit dem fixen AGP/PCi und dem FSB bis 200 :)
    Aber läuft es , das ist jetzt die Frage ;) Werde mal den Aqua mit Fragen bombadieren ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Bei Aqua und Dave oder so läufts anscheinend ganz gut. Und es gibt Gerüchte oder Meldungen, dass Asus ne neue Revision rausbringt. Das wäre dann 1.04. Das Board wäre natürlich schon der absolute Hammer, wenn es denn auch funktionieren tut.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • bin eigentlich recht zufrieden, ausser die schwankungen
    sucken...is ja aber ein altes thema..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Hier von einem P4T533 User


    Ein paar News zum P4T533. Es gibt einen Hoffnungsschimmer. Ich denke, Du hast auch fleissig bei http://www.hardforums.com und http://www.asusboards.com mitgelesen. Einer von den Jungs da hat die Seriennummern entschlüsselt. Die Boards mit der 27 am Anfang wurden 2002 im Juli hergestellt. Irgendwie logisch. Ab Oktober benutzt Asus aber das Alphabet für die zweite Stelle (September=9). Nun sind erste Boards im Handel mit der Nummer 2Axxxx. Das würde ein Herstellungsdatum von Oktober bedeuten. Nun habe ich heute eins davon mit der Nummer 2AGZxxxx ergattern können und werde morgen mein 27xxxxer Board gegen Kohle umtauschen, dank K&M Elektronik, die so freundlich sind, mir das Ding nach 8 Wochen noch gegen Geld umzutauschen. Die kriegen im Moment nämlich keine Neuen. Da frag ich mich, warum denn blos;o) Mein erster Eindruck nach einer Stunde ist vorsichtig positiv. Der Rechner läuft mit Standardtakt von 133 für den 2,53 bislang ohne Probleme. Auch Prime95 läuft bislang besser ohne Fehler oder Abstürze. War vorher unmöglich. Optisch haben sich am Board die Kondensatoren verändert und auf der Unterseite wurde an die Speicherbänke ein SMD Bauteil gelötet. Sieht auf den ersten Blick wien Kondensator aus. In Bios fällt die veränderte Einstellmöglichkeit für den Prozessortakt auf. Da werden jetzt nicht mehr nur manuell und zwei Frequenzen angeboten, sondern scheinbar die ganze Palette an P4 Prozessoren. Auf den Karton hat Asus lediglich den Hyperthreading Aufkleber drauf geklebt. Revision ist immer noch 1.03, aber man hat offensichtlich was am Board geändert. Werde das Board mal die nächsten Tage checken und auch den Takt vorsichtig erhöhen und son paar Sachen machen, bei denen mein altes immer abgeschmiert ist. Sollte das Teil in den nächsten 3-4 Tagen ebenfalls wieder zu diesen Instabilitäten neigen, sag ich Dir bescheid, bevor Du dir auch eins mit der 2A nummer kaufst. Dem Übertakten setzt aber vielleicht auch mein 2,53 mit dem alten B0 Stepping ne Grenze. Die neuen mit dem C1 Stepping sollen da ja um einiges besser sein. In einem der beiden Foren gibts jetzt übrigens schon zwei Leute, die mit einem 2AZG0xxx Board keine Problem mehr haben. Das war auch der Grund, heute einfach mal eins mit der Seriennummer zu kaufen. Wenn das alles nix hilft, kaufe ich mir nen Granite Bay Board nächsten Monat. Schade eigentlich, weil das P4T533 echt Potenzial hat, wenns denn mal läuft.
    Shit, hab ich glatt vergessen. Schien ja eins der Probleme zu sein, die Spannungen. Die sind jetzt bei mir wesentlich besser, zumindest was MBM 5 mit erzählt. Die 5 Volt steht wie eine Eins, vorher immer 4,7. Corespannung hab ich jetzt sehr stabile 1,54, war vorher auch immer weniger. Nur die 12 Volt dümpelt immer noch bei 11,43 rum, obwohl die 12 Volt Schiene am NT mit zwei digitalen Multimetern gemessen gut über 12 Volt hat, was bei nem 465er Enermax auch normal sein dürfte.


    Finde ich eigentlich ganz intressant...


    Auf dieen post hat es noch mehr user gegeben die das nur bestätigen konnten!


    @AQUA
    dein board läuft ja prima, welche SN hat es den ?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Welche Todsünde, Bestückungsänderung ohne neue Revision :rolleyes:
    Naja, bei Asus ja nichts neues (nein, Sharky, das ist ne Tatsache, kein Flameversuch)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von killersushi
    Für deinen 2.53B kannst du das P4T533-C vergessen, denn 156 x 19 gibt "nur" 2956 Mhz und du willst doch sicher mehr :D


    welches rambus-board also für den 2.53? wenn das andere unstabil ist und die nachfolge-"revision" (oderhaltebennicht) auf sich warten lässt?

  • naja aber 3 Ghz reichen mir eigentlich schon... komm ich ohne prometia und mit wakü auch so weit? kommt halt nur noch der pIV-wasserblock dazu, und das sind dann wieder 100.-

  • Das P4T533-C geht nur mit Jumpern auf 156, das heisst man muss in den Jumper Modus und dann kann man die Vcore des CPU's nicht mehr im Bios einstellen. Denkt sich der Normalverbraucher, ok dann stell ich den Vcore halt auch per Jumper ein. Nur leider hats dafür keine Jumper. Genial gemacht von Anus nicht wahr? :sure


    Um auf 3 Ghz zu kommen, musst du aber die Vcore erhöhen. Also bleibt nur der vid pin mod direkt am P4. Oder du begnügst dich mit 150, das geht nämlich per Bios :wand

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... Genial gemacht von Anus nicht wahr? :sure


    ist das jetzt ein Freud'scher Verschreiber? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das P4T533-C geht nur mit Jumpern auf 156, das heisst man muss in den Jumper Modus und dann kann man die Vcore des CPU's nicht mehr im Bios einstellen. Denkt sich der Normalverbraucher, ok dann stell ich den Vcore halt auch per Jumper ein. Nur leider hats dafür keine Jumper. Genial gemacht von Anus nicht wahr? :sure


    Um auf 3 Ghz zu kommen, musst du aber die Vcore erhöhen. Also bleibt nur der vid pin mod direkt am P4. Oder du begnügst dich mit 150, das geht nämlich per Bios :wand


    Was ist wenn du die richtigen Beine unten am Prozz so verbindest, das es einfach z.B.1.75V sind??
    p4 northwood voltage mod, hab ich irgend wo bei vr-zone oder so gesehn!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • es ist traurig, dass abit keine rambus-boards macht...


    die anus boards sind innovativ was neue technologie, vorreiterrolle, erste verfügbarkeit etc. anbelangt aber so kleines zeugs regt mich einfach auf wenn ich's lese.