Starken Luftkühler für CPU *gefunden*

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einem starken Prozessorkühler für Sockel 775, wie z.B. TR Ultra-120 eXtreme.


    Wichtige Voraussetzungen:
    - Der Kühler sollte eine Schraubenmontage besitzen, denn ich stehe überhaupt nicht auf Pushpins.
    - Ausserdem sollte der Lüfter auswechselbar sein.


    Angebote hier oder per PN, bitte direkt mit Preisvostellung.


    Gruss
    Heng

  • Heng sucht nicht nur einen Lüfter, sondern einen CPU-Kühler...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zerotherm BT90-Cu


    Der Killer-Kühler! :D


    http://www.pc-cooling.ch/produ…th=1_428&products_id=5019


    50.- inkl.


    Saubere Schraubenmontage.


    Wenn der nicht reicht, empfehle ich Dir eine Wasserkühlung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @ Sh@rky: der Kühler zeigt wirklich eine gute Leistung jedoch ist die Optik wirklich :kotz
    Ausserdem kann man den Lüfter nicht wechseln und der verbaute scheint nicht gerade der beste zu sein. Ein austauschbarer Lüfter ist schon noch ein wichtiges Kriterium, hatte ich vergessen anzugeben.


    Vom Preis her wäre er natürlich top, doch ein Kühler der meinen Vorstellungen entspricht ist mir noch mehr wert ;)

  • In dem Fall kann ich Dir nur noch einen Rat geben: Bis Ende Januar warten:


    TR IFX-14 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mit dem IFX liebäugele ich auch schon eine ganze Weile. Das einzige was mich daran stört ist der in meinen Augen recht sinnlose HR-10.


    Aber wenn jemand einen TR Ultra-120 eXtreme abzugeben hat, würde ich mich auch damit begnügen ;)

  • Zitat

    Original von Heng
    Mit dem IFX liebäugele ich auch schon eine ganze Weile. Das einzige was mich daran stört ist der in meinen Augen recht sinnlose HR-10.


    Aber wenn jemand einen TR Ultra-120 eXtreme abzugeben hat, würde ich mich auch damit begnügen ;)


    was willst du eigentlich kühlen?


    jop, der HR-10 müsste nicht mitgeliefert werden, dementsprechend sollte auch der preis tiefer angelegt sein..aber ja..kann man wohl nicht viel machen..


    Ist der Ultra-120 eXtreme in etwa gleich *stark*?

  • Zitat

    Original von BaDeMaIsTa
    was willst du eigentlich kühlen?



    Ist der Ultra-120 eXtreme in etwa gleich *stark*?


    Ich habe vor einen E8400, wenn ich dann mal einen habe, auf 4 GHz und vielleicht drüber zu takten. Da mir eine Wakü zu aufwendig ist, muss eben ein guter Luftkühler her.


    Der stärkste Kühler ist im Moment eben der TR IFX-14, aber ob die 30.- Aufpreis zum eXtreme gerechtfertigt sind ist eine andere Frage, denn viel schlechter ist dieser auch nicht.

  • Zitat

    Original von Heng
    Aber wenn jemand einen TR Ultra-120 eXtreme abzugeben hat, würde ich mich auch damit begnügen ;)


    Hab so einen ;)
    Ist n prima Kühler, hab mir allerdings aus Platzgründen seinen Bruder den HR-01 Plus gehohlt. Sobald der Neue TR bei mir ist kann ich den Ultra-120 eXtreme verschicken. Der kühler ist jetz 5 Wochen in betrieb. Kann dir noch ne Kopie des Kaufbelegs dazulegen.


    70.- inkl. Versand sollte passen. meld dich bei mir per PN wenn interesse besteht.


    Gruss Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.