gebt dem jungen mal ein bisschen mehr
schön dass hier mal wieder was geht!
1st Mod of PsYch0m0n (XTREME AIR _ MOD)
-
-
Neue HW-Konfig:
ASUS P7P55D
Intel Core i5 750 2.66GHz @ 3xxxMhz
8Gb Corsair Dominator DDR3 1600MHz
ASUS EAH4870 X2 2Gb Trifan
Antec True Power 850W
2x Kingston SSDNow V+ 64Gb @ RAID0 hoffe die Dinger tun`s (laut Hersteller 220Mb Read / 140Mb write)
2x Samsung Spinpoint F1 1TbEDIT:
Die CPU verpack ich unter nem`Scythe Zipang 2, das ist der einzige HighEnd Kühler, der von der höhe her reinpasst.
Jetzt steht schon fast die gesamte HW bei mir rum, nur leider ist das Case erst in etwa 2 Wochen fertig....
-
Tatatataaaaaaaaaaaa die Front ist da... ist noch nicht ganz fertig, sieht aber ganz ordentlich aus
-
Ach wie traurig mich das immer macht, wenn ich diese HW nur so rumliegen sehe.....
Das Case ist nun schon zum zweiten Mal beim Lackieren und kommt mitte nachste Woche zurück, dann kann ich endlich montieren.....
-
So jetzt ist das Case endlich vom Lackieren zurück
Sieht echt hammermässig aus. Pics folgen.....Da ich immerwieder neue Ideen habe wird das Ende des Projekts immerwieder verzögert.
Jetzt sind alle Aluteile unterwegs zum eloxieren - Alle Aluteile werden in Blau 221 eloxiert.
-
findest du es nicht irgendwie schade, soviel geld für HW auszugeben und diese dann einfach verstauben zu lassen? (Wertverlust)
BTW. sehr schönes Projekt, würde so was auch gerne tun, leider fehlt mir zugang zur ner anständigen werkstatt. -
Nee, mir macht das nix die Sachejn 2 Monate rumliegen zu lassen, ich denke ich werde die HW eh mindestens 2 Jahre benutzen....
BTW: Ich denke die Preise dieser HW verfallen noch gerade nicht ins Bodenlose, da alles ziemlich aktuell ist . Hab erst gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die RAM`s und die CPU jetzt sogar teurer sind als zum Zeitpunkt des Kaufes... -
Hab die Front noch etwas vorangetrieben, ist aber noch nicht ganz fertig....
-
Hab soeben die Systemkonfiguration um folgendes erweitert:
- Samsung SyncMaster P2370 23" TFT
- Logitech G15
- Logitech G9X
- Corsair H50 CPU-Watercooler - Ich bin zwar gegen WaKü-Sets, aber die Tests haben mich einfach überzeugt. -
So langsam aber sicher nimmt des Ding Form an...... Läuft alles soweit einwandfrei, nur die Verkabelung ist noch nicht endgültig.
Was jetzt noch fehlt sind alle Aluteile (Front, Bodenplatte, Entlüftung oben, Ring für seitenlüfter und Füsse) Die Teile sind leider noch beim Schwarzverchromen, das dauert halt seine Zeit.
Der PC funzt aber auch ohne -
was hat eigentlich das Corasir (*insider*) für nen Anlaufstrom usw? würde es eher am NT direkt anhängen als am MoBo, vorallem auch dadurch, dass das Regeln der Pumpe nicht notwendig ist? oder stehts im Manual, dass mans am MoBo anschliesst? gibts ne Drehzahl aus?
-
Corasir selbst empfiehlt die Pumpe annem perm. 12V (Casefan) auf dem MoBo anzuschliessen und den bzw. die Lüfter am CPU- Lüfterstecker auf dem MB zu platzieren.
Anlaufstrom u.s.w = k.A
Direkt am NT kackt mich derbst an, da ich dann noch ein scheiss Molexkabel runterziehen müsste und ich will möglichst wenig Kabel haben.... -
sehr schön, endlich ist mein ex-mb wieder in betrieb
werden die 2 Noctua Fans am radi noch schwarz, oder bleiben die so? gefallen mir
(farblich) garnicht...
wie schlägt sich diese Corsair-Fertig-Wakü so? -
i
-
ooooooooooooooooooooooo
-
Die erhalten noch ein Abdeckblech zur Seite hin. Die Kühlung ist echt genial, hab sie zwar nie mit dem einen Originallüfter getestet, aber mit den 2 NF P12 kühlt die richtig schön.
Sie kühlt so gut wie die besten Luftkühler di es zz gibt. -
Zitat
Original von Aldeth
ooooooooooooooooooooooo:stupid???
-
Yeah, morgen oder spätestens übermorgen kommen die Teile vom Eloxieren zurück, dann kann ich schon fast alles montieren. Bis auf ein paar Kleinteile, welche erst angepasst werden müssen habe ich dann soweit alles beieinander und dann geht die OCerei richtig los....Das neue Case ist schon in Planung....
Pics kommen am WE
-
SNIT, die Teile sind noch nicht da......
Habe jedoch die eingeplante Zeit heute gut nutzen können, indem ich mit der Konstruktion meines neuen Cases begonnen habe.
Moddingfans die sich für meine Projekte interessieren (falls es das überhaupt gibt) können sich auf einweiteres interessantes Projekt ala iNosin freuen.....
-
SOOOOOOOOOOOO des schmucke Teil ist endlich fertig!!!!
Hab die Blende bei den Lüftern noch nicht gemacht, kackte mich an des heute noch zu machen....