Notebook ASUS A6F-A6000F

  • Wieviel hat das Notebook noch Wert?


    Kaufdatum 27.9.2006 - Garantie 2 Jahre Pick-Up bis am 27.09.2008


    Produktname: Asus A6F-AP066H
    Bildschirm: 15,4 Zoll (Glare-Type) 1280 x 800px


    • Mobile DualCore Intel Core Duo T2250, 1733 MHz
    • 1024 MB (2x512 MB DDR2-667)
    • Intel GMA 950 Graphic 265 MB RAM
    • DVD-Brenner MATSHITA DVD-RAM UJ-850S
    • 80 GB Harddisk 5400RPM
    • Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Adapter
    • Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter


    Akku ist in sehr gutem Zustand (Verschleiss liegt unter 10%). Keine Defekte oder Kratzer an Gehäuse und Bildschirm.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

    Einmal editiert, zuletzt von s9krates ()

  • Hmmm.... hab mir gestern grade folgendes bei m-electronics besorgt.



    HP Pavilion dv6660ez
    Core 2 Duo (1,66GHz)
    2048 MB Ram
    160 GB Festplatte
    8400M G Grafik
    Fingerprintreader
    Cardreader
    Ligh-Scribe DVD Brenner
    S-Video out
    VGA out
    Wireless ABG/AGN
    Akku 3-3.5 Stunden


    Dafür hab ich CHF 979.-- bezahlt! Kannst dir also selber ausrechnen, wieviel deon Occasion-Gerät noch wert ist....

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • zum glück kommts ja nur auf die leistung an :).


    ich denke wenn du das teil übers forum verkaufst, wirst du noch ca. 500-600.- bekommen.


    probiers aber mal bei verwanten, bekannten oder über die migros bzw. coop ausschreibetaffeln da bekommt man sicher noch mehr dafür.

  • 5x lieber ein Asus als ein HP.
    + 20 Qualität
    + 50 Stylebonus
    + 20 Robuster
    + 80 besseres Support + Service


    [SIZE=7](der WoW Konsum macht sich bemerkbar ^^)[/SIZE]

  • da muss ich Aixo mal ausnahmsweise zustimmen (nicht was Asus angeht, die Dinger kenn ich garned), aber mit HP hab ich bisher nur in die Scheisse gelangt in Sachen Notebooks (und All-In-One-Drucker und Laufwerke und Support undsoweiter) :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    da muss ich Aixo mal ausnahmsweise zustimmen (nicht was Asus angeht, die Dinger kenn ich garned), aber mit HP hab ich bisher nur in die Scheisse gelangt in Sachen Notebooks (und All-In-One-Drucker und Laufwerke und Support undsoweiter) :D


    und trotzdem kauft jeder hp notebooks ... bei uns in der fh hat beinahe jeder zweite ein hp..... :kotz


    wenn ich dran denke wie viel ärger ich hatte bis ich endlich nen w2207h hatte der nicht brummt...geiler bildschirm aber hp support eben..

  • weiss gar nicht, was ihr am support von hp auszusetzen habt, die konnten mir bis jetzt immer helfen und das auch noch schnell...
    ...ihr habt wohl den support von Acer noch nie erlebt...


    den rest kann ich nicht wirklich beurteilen. bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem neuen notebook...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • HEy hey, aber hallo?


    Ich jedenfalls hatte ein HP Notebook und war zufrieden.


    Allerdings itz der Support per Mail grausig. Schon mehrmals keine Antworten erhalten.
    Aber mich hat man auch schon von DE aus angerufen, ob alles paletti sei mit meinem Notebook. Da staunte ich doch sehr.


    Habe ausserdem Gratis Porto gekriegt, als ich am Telefon war und die Bestellung aufgeben wollte :)


    Naja, ich weiss ja nicht. Mehr Style. Ich finde die neuen HP-Dinger extrem stylish.
    Wenn Ihr die Business-Dinger kauft, dann können wir vlt. noch drüber reden.


    Aber ansonsten... Ich weiss nicht was Asus besser macht als HP.


    Bei Asus gibt's glaub ich sogar noch Modelle, die die FN-Taste ganz links haben, wo eigentlich die CTRL-Taste hinkommen sollte.
    Sowas finde ich ganz hässlich ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bei Asus gibt's glaub ich sogar noch Modelle, die die FN-Taste ganz links haben, wo eigentlich die CTRL-Taste hinkommen sollte.
    Sowas finde ich ganz hässlich ;)


    das werden dann wohl die business modelle sein, welche die fn tast nach ibm/lenovo manier ganz links haben..
    ob das nun ein vor- oder nachteil ist, ist halt ansichtssache, für ehemalige thinkpad user könnte es halt schon ein vorteil sein :)

  • Zitat

    Original von aixo


    + 80 besseres Support + Service


    [SIZE=7](der WoW Konsum macht sich bemerkbar ^^)[/SIZE]


    diese zeiten sind leider vorbei bei asus, baggenstoss hat die service stelle aufgegeben in der schweiz somit verlässt das notebook die schweiz bei einer reparatur. die zeit für die reparatur dauert nun bis 5 wochen.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Bei Asus gibt's glaub ich sogar noch Modelle, die die FN-Taste ganz links haben, wo eigentlich die CTRL-Taste hinkommen sollte.
    Sowas finde ich ganz hässlich ;)


    lol, sowas nennst du ein Problem mit einem Notebook ?


    Hat einer hier schonmal ein HP länger als ein Jahr benutzt ? Also ich weiss nicht wies euch geht, aber da haben wir bei dem alten Arbeitgeber durch die ganze Palette durch nur Probleme gehabt:
    - Defekte Festplatten
    - Geräte werden im Betrieb teilweise kochend heiss, auch auf den Flächen neben der Tastatur.
    - Displaybeleuchtung wird nach einigen Monaten rapide schlechter oder gibt ganz den Geist auf.
    - Defekte Keyboards mechanisch wie elektrisch
    - Akkulaufzeit fällt drastisch bei oftmaligem Stationär/Mobil wechsel.


    sind glaube ich genug Gründe ein wenig misstrauisch zu sein.


    Achja und rein von der Stabilität der Gehäuse her sind die Dinger ja unter aller Sau, genaugleich wie viele Geräte von Dell: Wenn du das Ding mal nur an einer Seite hälst tun sich regelrechte Gletscherspalten auf, da sind die "robusten" Marken wie IBM/Lenovo und gewisse Modellserien von Toshiba Längen voraus.


    gut dazu kommen die tollen Erfahrungen mit anderen Produkten aus dem Hause HP und deren langweiligem Support....
    Es zeigt sich halt schnell mal wer das Notebook einfach im Büro oder zu Hause auf dem Tisch stehen hat und vielleicht mal ab und zu an ein Meeting oder ins Cafe mitnimmt, oder wer damit dauernd unterwegs ist und sich in jeder Lebenslage darauf verlassen muss, dass das Ding zuverlässig seinen Dienst tut.