DVD auf Harddisk

• Ich möchte gerne meine DVD Sammlung auf Festplatte speichern, um die Filme dann in bestmöglicher Qualität zum Fernseher zu streamen.

Mit welchem Programm kann das gemacht werden ohne vorher einen Doktortitel im Ripping gemacht zu haben? Natürlich müssen auch die kopiergeschützten DVDs mit in die Sammlung.

Hauptsystem: Q6600 G0 @ 3200, Asus P5K-E WIFI, 4 x 1GB DDR2-800 Crucial Ballistix @ 5-5-5-15 1065 MHz, HIS HD 3850, Antec P182, Seasonic M12-500, Scythe Ninja Rev. 2, 2x Samsung 500GB HDD + 1 x Samsung 250GB HDD, Vista Home Prem. 64bit, Asus 22" LCD
    Notebook: HP NX9030 Centrino 1.6 single core mit Win XP Prof.

• rippen von kopiergeschützten Medien ist neu nicht mehr erlaubt: Schweiz: Referendum gegen neues Urheberrecht

d.h. es wird dir niemand Tipps geben, wie man nen Kopierschutz aushebelt. sorry.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von Snipa
    rippen von kopiergeschützten Medien ist neu nicht mehr erlaubt: Schweiz: Referendum gegen neues Urheberrecht

Das stimmt nicht ganz.
    Im Rahmen der gesetzlich zugesicherten Kopie für den Eigengebrauch (und für die Familie und im Kollegenkreis) ist auch weiterhin ein Aushebeln des Kopierschutzes erlaubt. Was nicht erlaubt ist, ist hier gross über die dazu nötigen Tools dazu zu berichten.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Zitat

Original von guggi
    d.h. ich würde mich strafbar machen wenn ich hier ein programm poste, mit dem das geht?

Ich kenne die genaue Lage nicht. In DE scheint es zB. so zu sein, dass solche "illegalen" Programme zwar genannt werden dürfen, man wohl aber darauf hinweisen muss, dass dieses Produkt eben illegal ist. Keine Ahnung wie das jetzt dann hier bei uns ist....

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Tja, ist das nun erlaubt darauf hinzuweisen? ?(

• Solche Programme findet doch jeder wenn man google fragt. :D
    Von dem her sollte es eigentlich legal sein den Namen zu nennen. Fraglich hingegen ist ob es erlaubt ist den link dazu hier hineinzustellen.

C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

• Zitat

Original von T!g3R
    Fraglich hingegen ist ob es erlaubt ist den link dazu hier hineinzustellen.

Da man unter dem Link das Programm nicht downloaden kann, lass ichs mal drin.
    Es ist ja auch ein klarer rechtlicher Hinweis drauf.

• Lauter Illegale Produkte

DVD Fab (finde ich sehr gut)
    AnyDVD Ripper
    DVD Decrypter
    Shrink

Probiers einfach,auf eigene Gefahr hin ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Na ja, wenn der rechliche Hinweis vorhanden ist sollte der Link ok sein.

C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

• Zitat

Original von Freak
    ist es erlaubt mit 60 durch eine 50er zone zu fahren oder bei rot über die strasse zu gehen? ;)

Nein, aber es kümmert mich erstmal relativ wenig, ob du das machst weil ich/wir dafür nicht angeprangert werden können ;)

• Das ist ja wie immer lächerlich!!! Ich kann ja verstehen, dass man die Urheberrechte wahren soll und nicht alles zum Download anbieten darf, aber, dass ich mir meine DVD Sammlung nicht auf meinen Rechner kopieren soll im Zeitalter von Media und Home Server grenzt an eine Idiotie die seinesgleichen sucht.

Da das Gesetz ja noch nicht in Kraft getreten ist in der Schweiz ist es für dem Moment auch nicht illegal irgendwelche Links zu Programmen zu posten. Ausserdem ist im Gesetzesentwurf nirgends festgehalten, dass man Links auf sogenannte illegale Software nicht aufführen darf.

... dann wäre, das hier ja auch illegal, ist es aber nicht:
    http://www.kaleidescape.com/
    (leider ein bisschen allzu teueres System, aber ansonsten einfach nur geil).

Auf jeden Fall Danke vorerst für die mutigen Links. Wisst ihr, ob diese Programme Quad-Core optimiert sind und ob ich diese mit Vista 64bit nutzen kann. Wichitig für mich: Bedienbarkeit muss einfach sein und Qualität des kopierten Films auf DVD-Niveau.

Hauptsystem: Q6600 G0 @ 3200, Asus P5K-E WIFI, 4 x 1GB DDR2-800 Crucial Ballistix @ 5-5-5-15 1065 MHz, HIS HD 3850, Antec P182, Seasonic M12-500, Scythe Ninja Rev. 2, 2x Samsung 500GB HDD + 1 x Samsung 250GB HDD, Vista Home Prem. 64bit, Asus 22" LCD
    Notebook: HP NX9030 Centrino 1.6 single core mit Win XP Prof.

• hmm quadcore optimierte DVD riper wirds warscheinlich noch nicht geben denke ich.

Ich hatte vor einigen Monaten mal CloneDVD und diese version die ich benutzt habe war nicht für Dualcore geignet. :schimpf

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature