Wie hole ich Emails per Telnet oder so ähnlich runter???

  • hallo liebe Leute
    wie kann ich meine mails aus einem Pop3 Account holen,wenn es per outlook nicht geht (so ein dummer Virus macht Probleme,ist ja egal....wenn ich nur ein linux da hätte):(
    was empfehlt ihr,per telnet oder ssh,oder was würdet ihr tun?
    thx

  • Vielleicht via webmail, z.B. ein account bei gmx.ch
    Da kannst du auch POP3 runterladen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Umm, HAST Du ein Linux zur Verfügung oder nid? Weil dann Sendmail so konfigurieren, dass es die Mails abholt.


    Ansonsten würde tinubas Vorschlag wahrscheinlich am einfachsten funktionieren. Hotmail oder gmx können andere POP3 Mailboxen abfragen und leeren.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Hotmail oder gmx können andere POP3 Mailboxen abfragen und leeren.


    Grmpf, Hotmail hat diesen Service leider eingestellt!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Armitage
    hmm... ich hab mein Hotmail Konto auch schon laaaaaaange nicht mehr gecheckt... :)


    Dann haste vielleicht auch gar keins mehr! Nach 30 Tagen wirst du gecancelt!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also du willst die Mails auf deinen PC holen aber nicht mit Outlook oder willst du die Mails online abfragen?


    letzeres machst du am besten per GMX o. ä.
    ersteres, nimm einfach TheBat! von http://www.ritlabs.com, so hast du in Zukunft auch keine Probleme mehr mit Viren :)


    btw, wenn du einfach ein Mail löschen wilslt auf dem pop3 konto gibts n kuules proggi namens ISMAILDA. Kuksch du hier: http://www.nickles.de/c/s/9-0006-74-1.htm

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!