Mplayerc besser als PowerDVD

• Wie kann folgendes sein:
    Ich hab ne (gekaufte !) Vollversion von PowerDVD 8 MAX und irgendwie hats mich langsam angekackt, dass mein 16:10er TFT bei 1680x1050 aus jeder DVD nen mehrbesseren Pixelhaufen kreiert :shure nun hab ich einfach mal zum Spass ne DVD mit Mplayerc ausm KLite Codecpack geöffnet ABER HALLO 8o das Bild ist 10mal besser und der Ton dazu auch noch ?( die Höhen und Tiefen werden extrem besser ausgespielt.

Hab mit einigen Einstellungen und auch dem ATI Avivo experimentiert, bringe mit PowerDVD die Quali aber beim besten Willen nicht hin ?( wer ne Idee ? PDVD ist in Sachen Bedienung halt schon n bisschen komfortabler.

• hehe, gutes beispiel für gute open-sources software. :rock ist schon seit jahren mein standard-movieplayer unter windows. wenn man sich einmal die tastatur-kürzel angewöhnt hat, geht auch die bedienung ganz leicht.

aber es gibt bezüglich qualität sogar noch besseres. zumindest unter linux trägt afaik xine die qualitätskrone. der windows port ist aber leider noch nicht ganz fertig.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• ich versetzt dir mal nen kulturschock: hab vista x64 mit experimentellem SP drauf :D nix mit Linux :D

aber wirklich erstaunlich, versuche grad ein paar Filme durch.... Die Audio/Video unterschiee zu PDVD sind wirklich markant :stupid

• hehe, wenn du mplayer mit powerdvd vergleichst, ist mir schon klar, dass du das ganze nicht unter linux machst ;-) aber wie gesagt, open-source software wird je länger je mehr auch für windows nutzer eine gute alternative.

viele programme sind ja bereits heute auch für windows verfügbar... open-source sei dank :)

hehe, sorry, wenn ich immer mit dem nerve... aber es ist nun mal das geilste an der informatik.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Eh, aber der mplayerc (= Media Player Classic) unter Windows hat doch AFAIK rein gar nix mit dem mplayer unter Linux zu tun? Ist zwar beides Open Source, aber trotzdem haben die nichts miteinander zu tun.
    Für die Bild und Soundqualität des Media Player Classis sind aber sowieso eher die im Hintergrund laufenden Codecs verantwortlich, die mit dem K-Lite Codec Pack installiert wurden (ffdshow und co.). Die bringen aber schon erstaunliches zustande, das stimmt.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ups, ich habe unter mplayerc, das hier verstanden ;-) : http://mplayerc.sourceforge.net/

würde imho auch mehr sinn machen... media player classic ist nicht gerade der hit (ausser, dass es open-source ist :P ) :nope

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• Zitat

Original von Ganto
    media player classic ist nicht gerade der hit (ausser, dass es open-source ist :P ) :nope

Die Qualität des Media Player Classic steht und fällt halt mit den Codecs und der gesamten Konfiguration. Der greift grösstenteils auf die System-Codecs zu, er hat nur wenige eigene Spliter, Codecs usw.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Die ganze Bedienung ist halt einfach nett und er ist schön klein und schnel gestartet. für mich auch meine erste Wahl was Videoplayer angeht unter Windows.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von CISC
    Ja MPlayerClassic ist wirklich nice, hat vor einiger Zeit den VLC bei mir abgelöst.

ich benutze den MPlayer Classic und VLC. Je nach dem... aber vom Komfort her ziehe den MPC dem VLC vor, da kann man auch bei Vollbild Modus vorwärts und rückwärts springen.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]