Nun ists offiziell... RIP HDDVD.

  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706


    "Wir habe die Gesamtstrategie für die HD DVD überdacht und sind zu dem Schluss gekommen, HD-DVD-Player und -Recoder nicht weiter zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten" (TOSHIBA)


    http://www.toshiba.co.jp/about/press/2008_02/pr1903.htm


    TOKYO--Toshiba Corporation today announced that it has undertaken a thorough review of its overall strategy for HD DVD and has decided it will no longer develop, manufacture and market HD DVD players and recorders. This decision has been made following recent major changes in the market. Toshiba will continue, however, to provide full product support and after-sales service for all owners of Toshiba HD DVD products.



    Nun denn... Ist ja eigentlich besser so. Auch wenns schade um meinen schönen HDDVD-Player ist. Funktionieren tut er ja doch noch...


    War absehbar. Aber dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    War absehbar. Aber dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht.


    Ist wohl besser so für Toshiba, als das ganze künstlich noch weiter zu ziehen.
    Vielleicht gibts jetzt dann endlich mal brauchbare Stand-Alone-Player. Aber das dauert wohl noch ein Weilchen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ist wohl besser so für Toshiba, als das ganze künstlich noch weiter zu ziehen.
    Vielleicht gibts jetzt dann endlich mal brauchbare Stand-Alone-Player. Aber das dauert wohl noch ein Weilchen....


    Was ich noch witzig finde, ist dass die Aktie von Toshiba gestern als das Gerücht die Runde machte, um 6% stieg. Scheinbar wussten alle ausser Toshiba schon vorher, dass das nichts mehr wird. Und wenn sies begraben, kann der Schaden wenigstens "in Grenzen" gehalten werden.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich bin momentan mit meiner ps3 als blu-ray player sehr zufrieden.


    gleich wie bei mib, schade um den hddvd player. aber shooter ist nachwievor einer der besten hddvd filme aller zeiten :D

  • Zitat

    Original von guggi
    ich bin momentan mit meiner ps3 als blu-ray player sehr zufrieden.


    Das ist ja das eigentlich peinliche an der momentanen Situation: Eine Game-Konsole ist mehr oder weniger der beste HD-Format-Player.


    Lüfterlärm und lange Einleszeiten stören zwar auch bei ihm. Aber immer noch besser als halbfertige, abstürzende Standalone Player zu überhöhten Preisen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Richtig, und sie ist nichtmal wirklich teurer... :) Nur hab ich erst eine BluRay. Hmm...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Und jetzt kommen alle (inklusive mir) hervor und sagen Hahaha, das wusste ich schon vor zwei Jahren :gap


    Ne, ich bin froh, dass ich meinen Kollegen stets von der HD-DVD abgeraten habe (auch wenn es nichts nützte, so habe ich nun was zum lachen ;) )


    The Inquirer hat es cool beschrieben: "HD-DVD deader than Peking Duck." :applaus

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Und jetzt kommen alle (inklusive mir) hervor und sagen Hahaha, das wusste ich schon vor zwei Jahren :gap


    Ne, ich bin froh, dass ich meinen Kollegen stets von der HD-DVD abgeraten habe (auch wenn es nichts nützte, so habe ich nun was zum lachen ;) )


    The Inquirer hat es cool beschrieben: "HD-DVD deader than Peking Duck." :applaus


    Ich hab mir damals den Toshiba HD EP-10 gekauft. Hat 410.-- inkl. 7 HDDVDs gekostet. Ein Vergleichbar guter DVD-Player kostet ca. 180.--. Also hab ich dann noch 230.-- für den "HD-Teil" inkl. 7 HDDVDs gezahlt. Das ist kein schlechter Preis. Ich würds nochmal machen.


    Und vielleicht gibts jetz auch bald günstige HDDVDs zu kaufen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von snakebite
    also ich hab zuhause einen dvd-player :applaus haha@alle die einen hd-dvd player und filme dazu gekauft haben :banana


    stimmt die gekauften filme funktionieren jetzt nicht mehr...


    E: Ironiepost ;)

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von snakebite
    haha@alle die einen hd-dvd player und filme dazu gekauft haben :banana


    morgen kündigt Valve an, Steam komplett abzuschalten :P


    Zitat

    Original von snakebite
    ihr kauft eh pro jahr 4x neue hardware :gap


    nenn mir 2 Beispiele von Usern in diesem Forum :rolleyes



    @Topic:
    schade ... ich war nicht weit davon entfernt, mir ein Laufwerk zuzulegen als Ersatz fürs reine DVD-ROM. die Lesegeschwindigkeit hat mich aber bissl gestört ... 5x DVD und 15x CD ist schon bissl langsam :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jau… wer günstige HD-DVDs sucht, sollte mal hier einen Blick reinwerfen: (per Zufall gefunden)
    http://info.ricardo.ch/Eagle73

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Naja, dann muss ich also ned mehr auf ein günstiges Combo Laufwerk warten ;)
    Ich bin eigentlich nicht enttäuscht, das HD-DVD weg vom Fenster ist, Blu-Ray ist einen Tick schärfer und zudem hat ein Single-Layer 25 statt 15 GByte (HD-DVD) Platz. Zudem gibts schon jetzt Blu-Ray Brenner. Diese kosten zwar noch 300.- aufwärts, aber das wird sich auch wie bei der DVD unter 100.- einpendeln, nur eine Frage der Zeit.
    Reine BD-ROMs gibts ja schon für 160.-


    Zudem sind die Geschwindigkeiten schon jetzt angenehm schnell.
    4x Blu-Ray sind 18 MByte/s. (1x Blu-Ray = 4.5 MByte/s. 1x DVD = 1.35 MByte/s. 1x CD = 150 kByte/s.)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Blu-Ray ist einen Tick schärfer


    äh, sone Quatsch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Blu-Ray ist einen Tick schärfer


    Sicher ist das so! Das ist wegen der kürzeren Wellenlänge des Blauen Lasers.
    Ergibt einen kleineren Punkt und somit ein schärferes Bild! ja nämlich :)


    Ich finde es schade, dass BlueRay den Kampf gewonnen hat. Das hat aber
    keinen technischen Hintergrund... Ich kann Sony einfach nicht ausstehen ;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    schade ... ich war nicht weit davon entfernt, mir ein Laufwerk zuzulegen als Ersatz fürs reine DVD-ROM. die Lesegeschwindigkeit hat mich aber bissl gestört ... 5x DVD und 15x CD ist schon bissl langsam :(


    Echt schräg, bei BD sinds so um 12x DVD und 32x CD ROM


    @MbInfinity
    Naja, hab einfach mal einen Vergelichstest zwischen HD DVD und Blu-Ray gelesen. Da wurde von einem identischen Film auch ein Standbild genommen und da sah man dann schon ein paar Unterschiede, auch das HD-DVD eben ein wenig verschwommen war im Vergleich zu Blu-Ray.
    Aber das war ein Film und evtl. wars nur ein ungünstiger Zufall.
    Auf dem normalen TV wo man auch nicht gleich 50cm vornedransitzt sieht man den Unterschied nicht.


    Übrigens, wer immer noch auf DVD setzt, hier mal ein Link in dem man den Unterschied zwischen DVD und HD schön sehen kann:
    Vergleich DVD und HD
    2. Beispiel

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()