Battlefield 2

  • Ein Kumpel von mir Hat Folgendes Problem:


    Wenn er Bf2 zockt egal ob Singelplayer oder Multyplayer stockt es bei ihn!
    er hat den Neusten Grafikkarten Treiber installiert.
    auch das System Neuaufsetzten half nichts!
    über Google fand ich paar Seiten diese Tricks brachten aber auch nichts


    Sein System:


    Pentium 4
    2 Gb DDR 400 Ram
    His Radeon X850XT


    hat jemand noch ne Idee???


    Danke schon im Voraus

  • Wenn er die Settings auf hoch hat muss er sich imho nicht wundern dass es mit diesem System ruckelt. Ein paar Infos mehr wären sicher nicht schlecht ;)

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • am wichtigsten ist ja eigentlich das die Texturen nicht all zu hoch eingestellt sind...
    die hat er auf Mittel, der Rest hat er auf Hoch!
    früher ging es super bei ihm!
    ich hab meine Ideen schon angewendet und hab ihm auch gesagt das eine Neuinstallation des Windows das Problem beheben könnte, das war aber nicht der Fall..


    was mich auch noch verwirrt an seinem Pc ist er bekam ein Komplettsystem vom den Eltern geschenkt einen Dell Dimension 8300, ich hab ein Datenblatt Gefunden und gesehen das das Motherboard DDR-SDRam Slots hat!
    Mein Kumpel hat aber DDR 400 Rams drin...
    Spielt das ne Rolle?? :gap

  • DDR-SDRAM sind doch die normalen DDR-Rams, nicht?


    Ansonsten:


    - Settings runter
    - anderer Grafikkartentreiber probieren (der Neuste muss nicht der beste sein)
    - Sound spielt oftmals eine grössere Rolle als man denkt. Schon mal mit den Sound-Settings gespielt? EAX deaktiviert, neuster Soundkartentreiber, etc.?


    Was heisst früher? Auch auf seinem aktuellen System?
    Es handelt sich also definitiv um Ruckler, und nicht um Lags?

  • DDR-SDRam = DDR Ram.. ja ist völlig das selbe.. da hätte Wikipedia also auch geholfen^^


    anyway, hat er etwa Vista installiert oder Special Forces? Die Night maps sollen sehr schlimm sein...


    Ansonsten: Taktet die CPU ggf. runter wegen überhitzung? (Temp-monitor / Log!)


    oder system neu aufgesetzt und kein SMP / Multicore patch?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Danke für die Hilfen jetzt weis ich wenigstens das es nicht an den Rams liegt!
    er hat Special Forces aber ich hab ihm gesagt er soll nur mal Battlefield 2 die standart Version installieren!
    Es sind Ruckler denn das Spiel stock andauernd nicht nur ab und zu,
    er hat kein Vista!
    Das neu aufsetzten hat ja nichts geholfen.
    Das wegen der Soundkarte ist noch ne gute Idee hab ich noch nicht Probiert.

  • Ruckler sind performance bedingt, also Offline und Online.
    Bei Lags liegen die Probleme bei der Internetverbindung, also nur Online.
    Ich nehme jetzt mal an, dass es sich um Ruckler handelt.


    Zitat

    Was heisst früher? Auch auf seinem aktuellen System?

  • Stockt die Grafik? Ev. Antialiasing eingestellt, das würde ich auf einer x850 ausgeschaltet lassen. Lässt sich in den Grafikoptionen ein und ausschalten.


    Stockt der Sound? Das ganze auf Software Umschalten, BF2 hat da so einige "Bugs" was den Sound betrifft.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Chipsatztreiber sind installiert denk ich mal? ATI hatte auch so seine Probleme mit den letzen Treibern und AGP Karten, ich weiss aber nicht ob das jetzt behoben ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jop die Chipsatztreiber sind installiert...
    kann mal versuchen den alten Grafikkarten Treiber zu Deinstallieren und einen anderen zu versuchen...


    Edit:


    Hab ihm den Catalyst 6.6 Installiert!
    Funktioniert trotzdem nicht..