Wann kommt endlich das iPhone!!?

  • tornado:


    UMTS braucht doch niemand. Ich jedenfalls habe es noch nie benötigt. :-)


    WLAN: Ob jetzt Iphone oder sonst so ein Teil: Da braucht man ganz klar ne Datenflatrate, sonst viel Vergnügen mit der Natel-Rechnung Ende Monat, von daher, wer braucht da dann WLAN?? :-)


    Zum Rest: Hat jedenfalls sehr gute Testergebnisse erhalten von den diversen Testcentren. Man müsste es mal praktisch testen können.


    Das tomtom hat aber nur Kartenmaterial für DACH, weiss da wer, ob man auch europaweite Karten draufhauen kann?

  • was braucht man schon?


    ich brauch weder GPS noch UMTS...
    mir reicht W-Lan, damit ich im Büro, zu Hause oder sonstwo meine Mails abrufen kann oder kurz surfen kann.


    ich hatte bereits einige iPhones in der Hand, und mir gefällt die Bedienung einfach. grosser pluspunkt für mich persönlich ist auch das kratz- und stossfeste display...


    da muss wohl jeder selbst entscheiden, welches handy auf die eigenen bedürfnisse besser passt. was da nun besser oder schlechter ist, lässt sich schwer vergleichen, da jedes gerät in einem gewissen bereich besser oder schlechter ist...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von SneakBite
    WLAN: Ob jetzt Iphone oder sonst so ein Teil: Da braucht man ganz klar ne Datenflatrate, sonst viel Vergnügen mit der Natel-Rechnung Ende Monat, von daher, wer braucht da dann WLAN?? :-)



    Dir ist schon bekannt was WLAN ist, oder?



    Ich finde es sehr schade das mein M600i kein WLAN hat, denn gerade Zuhause oder an Hotspots wärs sicherlich nützlich. Z.b. msn oder über Skype günstig ins Ausland telefonieren...


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich finde sowohl WLAN wie auch UMTS sehr praktisch. Und sobald es verbreitet ist, werde ich wohl auch HSDPA benutzen.


    Ihr könnt ja über den Nutzen streiten, aber für mich ist das einfach eine tolle Sache. Ich schaue ab und zu mal etwas im Internet nach (Fahrplan, Sportresultate, Kino, Wikipedia, Google) oder benutze die Karten von Google Maps. Ich würde mir auf jeden Fall kein Handy mehr kaufen, mit welchem man diese Dienste nicht nutzen kann.


    Die Frage nach dem Nutzen ist für mich unbegründet. Das ganze Handy an sich wäre nicht zwingend notwendig...

  • Zitat

    Original von melloman
    grosser pluspunkt für mich persönlich ist auch das kratz- und stossfeste display...


    Muss da allerdings leider sagen, dass es "nur" kratz- und stossresistenter als andere Handys ist. Es gab ja zwar einige Videos die zeigten, dass es unkaputtbar ist. Aber meine Freundinn hat nach normalem Gebraucht in der Handtasche zwei kleine Kratzer drauf. Die aber fast nicht sichtbar sind. Und auch sonst hat es eine Überfahrt eines Velos überlebt :) Also schon resistent, aber leider verkratzt halt die Aluhülle schnell.

  • @ Quader:


    Du surfst also im Internet über WLAN-Hotspots. Ebe, ob Iphone oder das HTC: Du brauchst eh ne Internet-Flat für das Handy, so oder so, denn 40% der Sachen die auf diesen beiden Handys sind, greifen direkt aufs I-Net zu: Egal ob Wetterberichte, RSS-Feeds... Und wenn du für nen Handy so oder so ne Flat brauchst, dann spielt es ja absolut keine Rolle, ob WLAN oder nicht WLAN. :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ Quader:


    Du surfst also im Internet über WLAN-Hotspots. Ebe, ob Iphone oder das HTC: Du brauchst eh ne Internet-Flat für das Handy, so oder so, denn 40% der Sachen die auf diesen beiden Handys sind, greifen direkt aufs I-Net zu: Egal ob Wetterberichte, RSS-Feeds... Und wenn du für nen Handy so oder so ne Flat brauchst, dann spielt es ja absolut keine Rolle, ob WLAN oder nicht WLAN. :-)


    Hä?
    Wieso solltest du fürs Handy ne Flat brauchen, wenn du meistens WLAN zur Verfügung? Du kannst alle Dienste, die normalerweise UMTS/GPRS benutzen, anweisen WLAN zu benutzen. Beziehungsweise die meisten Anwendungen sind schlau genug zuerst mal WLAN oder andere kostenlose Verbindungen auszuprobieren, und wenn das nicht geht erst auf UMTS/GPRS umzusteigen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also mir reicht w-lan auch völlig aus. hab noch nie ne flat oder sonst was gebraucht. gibt ja genug hotspots oder offene netze...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von tornado
    Hä?
    Wieso solltest du fürs Handy ne Flat brauchen, wenn du meistens WLAN zur Verfügung? Du kannst alle Dienste, die normalerweise UMTS/GPRS benutzen, anweisen WLAN zu benutzen. Beziehungsweise die meisten Anwendungen sind schlau genug zuerst mal WLAN oder andere kostenlose Verbindungen auszuprobieren, und wenn das nicht geht erst auf UMTS/GPRS umzusteigen.

    ^


    weil man bei Credit Suisse angestellt ist, einen langen Arbeitsweg hat und die Zeit im Zug zum arbeiten nutzen kann; diese Zeit als Arbeitszeit gilt und CS einem die Flat finanziert?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    weil man bei Credit Suisse angestellt ist, einen langen Arbeitsweg hat und die Zeit im Zug zum arbeiten nutzen kann; diese Zeit als Arbeitszeit gilt und CS einem die Flat finanziert?


    Deshalb sagte ich ja, bei vorhandenem WLAN. Ist im Zug eher selten ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, es kommt halt immer drauf an, wo du wohnst: Ich wohne in Luzern, bis auf die Bahn kommt mir kein Ort in den Sinn, wo ich in Luzern einfach so draussen WLAN-Zugriff habe und Bahn fahre ich, wenn es hoch kommt, alle 2 Jahre einmal. Ich bräuchte also ne Flat. ;-) Ich bin so oder so grosser Gegner der Städteflats: Anstelle, dass 5% der Bevölkerung eines solchen Angebots profitieren, sollen die Kantone besser mit so "Gugus" aufhören und Steuern senken, was 100% der Bevölkerung etwas bringt, aber das ist ein ganz anderes Thema. ;-)

  • Ich besitze das iPhone und finde die wlan funktion sehr praktisch, und weil ich student bin kann ich per VPN in praktisch jedes WLAN einwählen ohne dass ich bezahlen muss. Das betrifft alle Swisscom, Sunrise, Orange, Switch, Monzoon... hotspots die ich so gratis nutzen kann, und von denen gibt es überall.


    Für mich war es darum wichtig, dass das Natel wlan und vpn unterstützt, umts hat für mich deswegen keine priorität

  • Also hast du wohl das neue Beta OS drauf (1.2)? Studenten VPN = Cisco, und das wird nichtmal von 1.1.4 unterstützt ;( (wegen zertifikate).

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!