Gutes Gratis Rip-Proggi

  • Hallo zusammen


    Ich möchte gerne meine CD-Sammlung auch als MP3 auf meinem PC haben. Ich werde heute Abend damit anfangen. Weiss jemand von euch ein gutes gratis Rip-Programm. Ich hatte früher mal eines, das noch automatisch die Tracks betitelt hat, sprich man drückte einen Knopf und über irgendwelche Internet-Datenbanken betitelte es die Songs eigenständig. Es hiess irgendwas mit "Audio". Hat er nen Vorschlag, welches Proggi gut ist?

  • EAC, Exact Audio Copy


    ist halt ein bisschen langsamer, gibt dafür nie irgendwelche Artefakte oder Lesefehler wie bei den meisten "schnelleren" Programme
    Und da kannst du einen x-beliebigen Encoder nehmen.
    Und kopiergeschützte CDs waren auch nie ein Problem mit dem Tool, da es wirklich nur die Audio-Daten ausliest und auch überprüft.


    Edit: Meine Einstellungen:
    EAC Options:
    General -> On unknown CDs Haken setzen (dann sucht er automatisch nach den liedern
    Filename -> Naming scheme -> \%D\%C\%N - %A - %T (oder was du auch immer willst)



    Compression options:
    External compression -> Lame MP3 Encoder
    -V 2 --vbr-new (Qualitätsstufe 2, zwischen 150 und 250kb)
    ID3Tag -> %N - %A - %T

  • Und wenn es schneller gehen soll, dann CDex.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • ist zwar nicht ganz gratis, aber winamp ist und bleibt mein favorit. ich habe dort drin nun auch mein ganzes archiv zum verwalten! absolut geiles tool!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • hmm sorry für +-OT, aber ich suche ein schlaues Brennproggi (Vollversion) für VISTA, kann da auch jemand eins aus dem ärmel schütteln?

  • itunes?
    wenn du nichts gegen appel hast, find ich das ein super programm!


    Da kanns du alles verwalten, rippen, brennen. Ausserdem kannst du deine Bibliothek dann freigeben und von einem anderen Rechner drauf zugreifen.

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Audiograbber mit Lame plugin. Ich find den recht gut. Nur in letzter Zeit findet er die Daten der CDs nimmer. Ist da der server down oder so?
    Hier noch ein bisschen Werbung ;)>x<

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Ich verwende DeepRipper (und DeepBurner).............sauber einfach gehaltene,selbsterklärende GRATIS-SW =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • No23 Recorder
    Eignet sich auch tiptop um Musik aus Youtube Videos aufzunehmen, wenn man sich nicht das ganze Album saugen möchte.


    Kann auch MP3 in allen Qualitätsstufen rippen, inkl. sehr guter Interpretensuche.


    Einziges Manko: Bei mir schreibt es die gefunden CD-Infos nicht in die ID3-Tags, kann ich aber verschmerzen.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1