BMW automodding

  • Ich besitzte einen BMW 318i E36,


    - Gewindefahrwerk,
    - 17Zoll Felgen,
    - Soundsystem,
    - Lederausstattung,
    - Modifizierter Innenverkleidung
    etc etc --Liste ist lang ...


    unter anderem auch 3 TFT Screens (1x touchscreen) um dvd's zu gucken und sound zu hören. Damit der Saft (auch für die Anlage) nicht ausgeht, ist eine neu gewickelte Lichtmaschine verbaut und 2 Autobatterien montiert.


    Ziele:
    - PS2 Slim auf der Rücksitzablage installieren (PS 2 Slim ist organisiert) - GT3 und 4 lääst grüssen ;-)
    - 230 V Wechselrichter einbauen (Wechselrichter ist organisiert)
    - 230 V Steckdose bei Handbremse verbauen (Steckdose ist organisiert)
    - Spannungsanzeige von Batterien im Cokpit (Anzeige ist organisiert)
    - Ladegerät für Autobatterien bauen (Steckdose zu Zigarettenanzünder)
    - In den Kofferaum auf den Seiten 2 Fächer bauen für Verbandskasten, Überbrückungskabel, Warndreieck, und Krimskrams.
    - Kofferaumboden(aus Plexiglas mit 2 Lüfter) mit Lüftungsgitter versehen -
    - Anlagenbeleuchtung (im Kofferaum) anpassen
    - Anschluss für Ipod und USB verlegen (adapter kaufen)
    - Lampe im Fusraum auswechseln
    - Mittleres Bremslicht reparieren
    - Ledring (Scheinwerfer reparieren)
    - Fussmatten (Fahrer!) ersetzen


    Bilder folgen, heute Abend --

  • Zitat

    Original von darkkeeper
    - In den Kofferaum auf den Seiten 2 Fächer bauen für Verbandskasten, Überbrückungskabel, Warndreieck, und Krimskrams.


    DU weisst schon dass das Warndreieck nicht in den Kofferaum gehört;)
    Das hast du unter deinem Sitz zu lagern;)


    Bin aber gespannt auf die Bilder.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • dank der neuen Sitze ist da leider gar kein platz mehr ... (sitzheizung) - deswegen muss es in den Kofferaum --


    Bild 1: Bremslicht zu reparieren (oberer Bildrand)
    Bild 2: PS 2 Slim - + Kontroller
    Bild 3: Das es auf den Monitoren sichtbar ist
    Bild 4: Das Lüftergitter einsetzen
    Bild 5: Kofferaum soll links und rechts Stauraum erhalten

  • Ich hab rund 115 PS - mit dem Gewindefahrwerk und dem Auspuff macht das schon gut freude - - Was will man bei den Steuern und vorallem bei den Bussen und Bezinpreisen noch PS!?? - von 0 auf 50 in 2-3 Sek? huiiiii und dafür dann ein Fahrzeug zahlen das 14 Liter auf 100 zieht .... wer rasen will kauft sich lieber n motorrad..


    Der Liter kostet bald 2 fr und es gibt immer noch leute die ein chiptuning machen für noch mehr ps...und noch mehr liter...


    " Wenn du ein loch im Tank hast, borst du es ja auch nicht grösser,, so nach dem motto, " was weg ist, macht mich leicht"



    ---
    ich zahle nur 1800fr Versicherung (neulenker)- und bei Rückenwind auf gerader Strecke bei 48 gerade habe ich gerade mal 4 Liter auf 100km verbauch - und geniese dabei die weit über 100 db -- 1 a klangquali .. oder zieh mir beim warten auf die Freundi n DVD rein ...
    -

  • Und die x tausen Franken für die Innenanlage machen die Mehrkosten wieder weg die ich mit der Versicherung habe :D


    Ist das dein 1. Auto?


    PS: Admin, bitte in entsprechende Autounterkategorie verschieben.

  • Sub und Endstufe von Audio System sind schon mal fein :)
    Hast auch entsprechende Lautsprecher? Sieht zwar nach ner 2 Kanaligen Stufe aus...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sieht nice aus. Ich fahre selber nen E36 Limousine in Silber (323i)


    Würde mich interessieren, wie er von aussen etc aussieht.
    Wenn du willst mach ich auch mal paar Pics.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So ich habe nun zum schraubenschlüssel gegriffen und ein paar elemente aus dem auto geschraubt. Die Bagger sind nun weg - und ich hab die elektronik begutachtet.



    -- Der 12 to 230 V wandler kommt auf der rechten Seite in die Vertiefung (siehe Bild) .. und wird direkt mit der 2ten Autobatterie versorgt.


    -- DIe Seitenelemente erhalten grössere Öffnungen und Klappen,das der Raum dahinter genutz werden kann.


    -! Die Elektronik noch etwas besser isolieren!---


    - Steckdose 230v im Bereich Handbremse. :-D


    - PS 2 Slim anschliessen an Pioniergerät und auf der Heckablage anschrauben.


    - Ledring geht wieder