eee-PC, wer hat schon einen?

  • Also, XP ist jetz drauf alle Treiber etc. auch nur...............


    ......die 16GB SD wird als "D" angegeben nur wenn ich drauf zugreifen will sagt es mir ich soll einen "Datenträger einlegen,kein Datenträger vorhanden"!


    -Beim Defragm. ist gar kein "D" vorhanden


    -HDTach findet das "D",zeigt es auch an und die 16GB-SD kann "arbeiten/benchmarken".


    Hat XP ein Problem oder die Karte oder kommts woanders her?


    Ohne die 16GB SD bin ich wohl aufgeschmissen da mir mit XP-Home und allen Treiber grad mal 1GB auf der 4GB SSD vorhanden bleibt.


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bei meinem EEE PC 900 kommt die Webcam nicht bzw. nur ein gelbes Rechteck... obschon ich sie im BIOS aktiviert habe...


    hatte das problem auch jemand? Ist die defekt oder wie kann man die hervorzaubern?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie ist das mit dem gelben Rechteck zu verstehen?
    Treiber und Software mal neuinstalliert? Geht das Licht neben der Cam an?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Wie ist das mit dem gelben Rechteck zu verstehen?


    naja, dort wo das Bild erscheinen sollte, ist ein gelbes Rechteck (mit nichts ausser farbe drin :D)...


    Zitat

    Treiber und Software mal neuinstalliert? Geht das Licht neben der Cam an?


    Nein, kann ich mal versuchen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Haben eigentl. nur die 900er den Akku-Bug (entleert sich von alleine) oder auch andere Modelle?


    Ich würde mir gerne wieder ein Netbook (oder 12"/13,3" Läppi) zutun,aber ich will keinen mehr mit AkkuBug.


    (Ist halt schon schöön im Grünen zu sitzen und sich die Zeit mit bissel surfen inkl. sound zu vertreiben). :applaus




    Verkaufs-Angebote können ja mal via PN gemacht werden

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Schau dir mal die 1000er-Reihe an. War damit sehr zufrieden. Akku hielt ne Elendslänge. :gap Wobei ich noch den 1000H hatte, der neue (HE) soll ja noch 2h länger laufen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Schau dir mal die 1000er-Reihe an. War damit sehr zufrieden. Akku hielt ne Elendslänge. :gap Wobei ich noch den 1000H hatte, der neue (HE) soll ja noch 2h länger laufen.


    Ich glaube Dogi meint wenn das Netbook nicht in Betrieb ist. Oder hab ich was falsch verstanden?


    Also mein Asus 1000H und mein Kohjinsha SX3 haben das auch, aber nach 1-2 Monaten ists normal, also nicht so Dramatisch.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich weiss schon, was er gemeint hat. ;)
    Wollte nur auf die verlängerte Akkulaufzeit des neuen Modells aufmerksam machen. Das wusste er aber vermutlich schon. :)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von cmram


    Ich glaube Dogi meit wenn das Netbook nicht in Betrieb ist. Oder hab ich was falsch verstanden?


    Also mein Asus 1000H und mein Kohjinsha SX3 haben das auch, aber nach 1-2 Monaten ists normal, also nicht so Dramatisch.



    Nenene,der 900er war voll geladen und bei 2Tage nichtgebrauch war er wieder leer!! :schimpf :nope


    Das war beim Original wie beim groben/grossen Akku so.



    Weis jetzt ned obs nur die Celerons waren die das hatten........weiter vorne steht noch was drüber oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Achso, neee so extrem ists nicht :D. Ein bis zwei Wochen ist beim 1000H ohne weiteres drinn.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Habe seit einer Woche den ASUS 1000HE und das Ding ist echt der Burner!


    Der Akku hält tatsächlich so lange, wie sie schreiben! Ich hab's fast nicht geglaubt!


    Mit einer Ladung stundenlang rumgespielt, im inet über WLAN, kompletten Avast-Virenscan - STUNDENLANG!
    Und das Teil gibt immer noch 3h Laufzeit an.


    Der Atom 280 braucht wirklich extrem wenig Strom.


    Mit dem 900er war das völlig unbrauchbar! Von Thun nach Zürich im Zug einige pdf's angeschaut, dann wieder abgestellt, und in der Sitzung war er schon am Arsch - ein FABRIKNEUES Gerät! :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ahoi


    Bin seit kurzem Besitzer eines AcerAspireONE-L110 und muss sagen das Teil kommt einiges besser rüber wie damals die EEE7xx und 9xx,sind Welten dazwischen von Verarbeitung,Tastatur und Funktionen, sag ich mal.


    Gibts für den ACER-ONE (mit ATOM270) auch so ein Tweak-Tool wie für den EEE (Bildschirmhelligkeit,CPU etc)?


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hey....ich kauf mir jetzt auch so ein Teil. Weiss jemand, was da im Moment so das Neuste und Beste ist, und ob sich die mit SSD lohnen?


    Darf auch ruhig so um 800.- kosten.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hey....ich kauf mir jetzt auch so ein Teil. Weiss jemand, was da im Moment so das Neuste und Beste ist, und ob sich die mit SSD lohnen?
    Darf auch ruhig so um 800.- kosten.


    Also 800.- würde ich ned grad ausgeben für so ein Gimmick.
    Im Sommer isses ja geilo auf der Wiese zu liegen und bei Sound bissel zu surfen (oder anderem Volkssport wie YouTube,Facebook und sonstigem Schmarren nachzugehn,was ich ned mache da ich zum Glück (noch) nicht auf Virtuelle Freunde angewisen bin und auch nicht im Büro oder/und auf irgendeinem Bundesamt Arbeite wo ich die Zeit Totschlagen muss wenns mir langweilig ist...als Hausmann habe ich eh keine Zeit für langeweile).
    Aber sonst verliert das Teil nur rasend an Wert währendem es herumliegt.


    SSD im Neti sind wohl nimmer soo gefragt,wohl wegen der kleinen Speichergrössse,ist eh ein Witz,mit XP sowieso.
    Hier der Benchmark der SSD die z.b. in meinem ACER ONE ( http://www.toppreise.ch/prod_150072.html ) drinne ist;
    http://vps8324694103.serverpoo…owiki/hardware:benchmarks
    Da ist mein USB Stick schneller :gap


    Ansonsten würde ich Dir einen mit ATOM 280 (Akku hält wesentlich länger) und 10" empfehlen,gibt ja praktisch von jedem Hersteller etwas.
    Ich kuck später noch wegen paar Links.


    Ein Blick auf Ri*ardo kann sicher auch ned schaden,gibt schon für um die 200.- Netbooks die man locker auf-/umrüsten kann.


    Es wird aber wohl bald auch Modelle mit Atom DualCore geben.



    Ich selber stehe auf Farbe und Cooles Design..........ist zwar ein 270er aber eeeegal..........
    Bsp:
    http://www.digitec.ch/Produkte…3841,163837,163840,163832



    EDIT;
    Hier noch ein HD-Zwitter (SSD und 160GB-HD) von MSI
    http://www.toppreise.ch/index.php?k3=2218&manu=&filter=SSD


    Die SAMSUNG und LG sehn auch noch Stylisch aus =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ja nee, das darf schon so viel kosten, weil, dann werde ich wohl dann meinen PC verkaufen.
    Aber danke für die Tipps.


    Was ist denn ein Atom Z530? ist der alt oder neu?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ja nee, das darf schon so viel kosten, weil, dann werde ich wohl dann meinen PC verkaufen.
    Aber danke für die Tipps.


    Was ist denn ein Atom Z530? ist der alt oder neu?


    Du weisst dass das nur ein single-core ist?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • jaja, das weiss ich schon, aber ich spiele ja praktisch keine games mehr, ist mir irgendwie alles verleidet, oder dann waren die Games schon so alt, dass man die Server abgeschlatet hat. Wozu brauch ich also einen schnellen PC, wenn ich nicht mehr game?

  • Ich würde mir eine atom-plattform mal genauer ansehen und bei gelegenheit mal einen ganzen tag ausleihen. Du wirst schnell erkennen, dass komfortables arbeiten, wie du es dir von der aktuellen kiste gewohnt bist, nicht mehr möglich ist.
    Ein netbook als hauptsystem... X(
    Ich hatte das 1000h nur grad für die uni gekauft. Klar ists richtig klein und leicht, die leistung ist aber derart begrenzt... Genau wie die darstellungsmöglichkeiten.


    Bevor du also gleich deinen pc verkaufst würde ich sichergehen, dass du keine falschen erwartungen hast. Solltest du genau über die leistung der netbooks informiert sein, hoffe ich du wirst glücklich damit.


    Anstelle des atoms vielleicht noch die ion-plattform anschauen?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • ja danke. Mal gucken, aber zum surfen würd so ein Teil bestimmt gut reichen, und viel mehr mach ich ja nicht mehr. Und Internet-Streaming dürfte ja wohl auch kein Problem sein.