Seit Jahren hatte ich einen DynDNS account, nun scheint als sei das Konto aufgelöst worden. Passwort zuschicken funzt auch nicht, es heisst die E-Mail-Addy sei nicht im System drinne.
Kann jemand diese Erfahrung teilen?
Seit Jahren hatte ich einen DynDNS account, nun scheint als sei das Konto aufgelöst worden. Passwort zuschicken funzt auch nicht, es heisst die E-Mail-Addy sei nicht im System drinne.
Kann jemand diese Erfahrung teilen?
jepp, wenn man den dyndns account (IMO >30Tage) nicht updated bekommt man eine erinnerungsmail von dyndns. Naja die meisten Spamfilter deklarieren *@dyndns.org mails als Spam, so kam es bei mir leider oft vor, dass mein Account deaktiviert wurde, manchmal hab ich per Zufall die Mail im Spamordner gesehen und konnte noch rechtzeitig handeln.
Auch updaten bestimmte dyndns clients die IP bei Dyndns nicht, solange es immer dieselbe ist, sprich: Zb. bei der Cablecom hat man unter Umständen über Monate dieselbe IP-Adresse, der dyndns Client (dazumals in meiner Zywall2) sah aus diesem Grund kein Bedarf die IP-Adresse bei Dyndns zu aktualisieren - und schon war es wieder soweit dass nach 30 Tagen eine Mail von Dyndns kam..
Also die Fakten sind folgendermassen:
Ich hab keine Mail von denen in irgendeinem Junk-Folder.
Der Service ist im Router eingetragen.
Ich wechselte zwischen drei Routern in den letzten zwei Jahren, also schon dadurch müsste es aktualisiert haben.
Provider ist green ADSL. Kann mir nicht vorstellen, dass die IP gar nie gewechselt hat in einem Monat. Vorallem resettete ich den Router oft.
Was heisst: "Wenn der dyndns account (IMO >30Tage) nicht updated ..."? Muss ich mich jeden Monat online einloggen?
Der grösste Anschiss ist, dass der Name nun wech ist
ne nur wenn dyndns seit mehr als 30 Tagen kein IP-Update für den jeweiligen Account bekommen hat, sei es weil der Client die IP nicht updatet weil sie immer dieselbe ist, oder wenn zb. benutzername und passwort falsch sind o.ä.
Viele Router-integrierte dyndns clients sind eine katastrophe was fehlermeldungen und logs angelangt bzw. dessen auswertung..
Der Router müsste dir ja dann eine Fehlermeldung generieren resp. du könntest dadurch ja auch nachvollziehen seit wann dein dyndns account nicht mehr läuft..
hatte das problem auch gerade. seit einigen monaten kommt nach 30 tagen ein mail mit einem link um den account am leben zu erhalten. letzten monat hat gmx dieses mail als spam angesehen und schon war der account gelöscht :S
zum glück hat sich noch niemand den hostnamen geschnappt..
ZitatOriginal von manitou
hatte das problem auch gerade. seit einigen monaten kommt nach 30 tagen ein mail mit einem link um den account am leben zu erhalten. letzten monat hat gmx dieses mail als spam angesehen und schon war der account gelöscht :S
zum glück hat sich noch niemand den hostnamen geschnappt..
bei mir das selbe. Aber ich glaub ich hab das Problem irgendwie gelöst, bin jetzt aber nicht sicher *hmm*