schneller webhoster gesucht

  • lieber leser ...


    da unser shop doch ein wenig lahmt such ich einen webhoster (möglichst günstig versteht sich :) ), der:


    - eine schnelle reaktionszeit bietet (webanfragen / seitenaufbau in php mit mysql anbindung)
    - eine 100mb mysql-db problemlos und schnell ansprechen kann
    - ssl unterstützt
    - gegen *spezialwünsche* nicht immun ist (mod_rewrite ein / safe_mode off)


    derzeit sind wir bei kreativmedia.ch. eigentlich sind die jungs da ganz oke wenn die geschwindigkeit nicht so lahmen würde.


    fast alle hoster werben, dass ihre server die schnellsten und besten seien... aber ob's auch stimmt?


    kann jemand einen guten hoster empfehlen?


    vielen dank für eure tipps!

  • Ich habe zwar meine eigenen Server aber Freunde von mir schwärmen von Hoststar.ch


    Weiss nicht wie die PHP am laufen haben, aber falls es als FastCGI läuft könnten die Problemlos mod_rewrite und safe_mode für dich editieren :D


    Gruss

  • Quote

    Original von MonkeyMan
    bin auch bei hoststar, bin eigentlich sehr zufrieden.
    nur ist der server manchmals nur über deren webftp zu erreichen, und nicht über einen normalen client :(


    bin auch bei hoststar.ch


    aber ich hatte noch nie probleme in den bald 2 jahren.. ?(

  • Ja, DB ich Saulahm bei Hostpoint, jedenfalls bei den kleinsten Angeboten. Bei den grösseren solls besser sein.


    http://www.nine.ch ist auch noch zu mepfehlen falls du Wert drauf legst das der Server in der Schweiz steht.

  • bin momentan auch noch bei hostpoint.
    brauche 1x space für kmu- seiten + verlässlichen mail server und dann läuft halt noch ein privater wordpress blog drauf.


    mit momentan meine ich, der speed kotzt mich an - sowas von langsam zu gewissen zeiten - und deshalb überlege ich mir schon lange einen wechsel auf z.b. hoststar.ch.


    was mich von einem wechsel abhält ist einzig der aufwand, mögliche probleme und ein eventueler ausfall des mail server?


    wie aufwändig ist so ein zügeln? hat da jemand von euch schon erfahrungen sammeln können?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Edited once, last by ev0x ().

  • bin mit hostpoint auch nicht zufrieden. support ist super, aber die speeds sind wirklich lahm. habe mit novatrend.ch und metanet.ch sehr gute erfahrungen gemacht. subjektiv ist novatrend fast noch eine spur schneller.