"Windows ist gesperrt" Fensterposition ändern

  • Hallo zusammen


    Ihr kennt das sicher alle.
    Ihr habt ein schönes Desktopbild und wenn Ihr euren Arbeitsplatz sperrt, verhunzt euch das gesperrt Fenster das ganze Bild, weil es sich schön in der Mitte platziert.


    Hat irgendwer eine Ahnung wie man die Standarposition verändern kann?
    Gibt es da einen Wert in der Registry oder sonst irgendwas das man verstellen kann?


    Danke schonmal im Vorraus


    Grz PEACY

  • Ich denke nicht, dass das mit einem "normalen" Aufwand zu bewerkstelligen ist.
    Abgesehen davon ist dieser Bildschirm ja auch nicht einer, den man stundenlang anschaut...

  • Mit einem normalen Aufwand habe ich auch noch nichts reingekriegt...
    Dachte es wäre irgendeine Einstellung in der Registry...


    ... Den ganzen Tag schaue ich es ja schon nicht an, jedoch wäre es noch von Vorteil wenn der Arbeitsplatz öfters gesperrt ist.


    Aber danke für die Antwort
    PEACY

  • wenn der pc gesperrt ist, dann kommt ja dennoch nach einer Weile der Bildschirmschoner oder?


    Richte dir doch das Bild als Bildschirmschoner ein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • :Dich kann bei meinem PC den BS Schoner nicht umstellen.. oder ich sollte nicht... Richtlinien :gap


    gibt es also keinen Weg ausser über den ProgrammCode der bei Windows nicht erreichbar ist? :D

  • Zitat

    Original von PEACY
    Hallo zusammen


    Ihr kennt das sicher alle.
    Ihr habt ein schönes Desktopbild und wenn Ihr euren Arbeitsplatz sperrt, verhunzt euch das gesperrt Fenster das ganze Bild, weil es sich schön in der Mitte platziert.


    äääh nein, dass kenn ich nicht...


    Wieso sollte das jetzt soooo schlimm sein? Du wirst ja wohl nicht vor dem Computer sitzen, wenn du in sperrst.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von PEACY
    Mit einem normalen Aufwand habe ich auch noch nichts reingekriegt...
    Dachte es wäre irgendeine Einstellung in der Registry...


    ... Den ganzen Tag schaue ich es ja schon nicht an, jedoch wäre es noch von Vorteil wenn der Arbeitsplatz öfters gesperrt ist.


    Aber danke für die Antwort
    PEACY


    Etwas in der Registry zu ändern geht aber unter "normaler Aufwand"... Unter "nicht normaler Aufwand" verstehe ich etwas wie zB. Stundenlang in irgendwelchen Systemfiles herumzubasteln, Files ersetzen, umbauen, usw. usf.


    Aber eben, man sitzt ja eigentlich nicht dauernd vor dem PC und starrt ihn solange an, bis sich dieser sperrt.