2x Western Digital Caviar SE16 320GB (WD3200AAKS) !

  • Tststs Mc Queen, :P Choufe u verchoufe :tongue


    Warum verkaufst du sie? Diese AAKS-dinger sind doch gar nicht so schlecht?
    Beide Bulk? Was hat die Retail - die Verpackung mal ausgeschlossen - eigentlich mehr?


    Welche willst du dir denn jetzt kaufen? :D;)
    Vielleicht wirst du erst mit VelociRaptor's zufrieden *g* ;)

  • ja, so eine neue Raptor wäre schon was nettes......aber so eine 2000fränkige Mtron-SSD wäre auch nicht übel......naja, was solls......zufrieden bin ich sowieso nie......bei den Frauen gehts mir leider auch immer so :P


    Nein, schlecht sind die bestimmt nicht, aber eigentlich hatte ich etwas anderes bestellt in dem Shop, und zurückgeben kann man ja sowieso vergessen.....hier liegt auch noch ein Brief von Prime Direkt vor mir, wo drauf steht: "Geöffnete Ware wird nicht zurückgenommen" .....was will man da denn machen?!?... sag dus mir bitte......ich mag meine Energie nicht mehr mit solch sinnlosen aussichtslosen Unterfangen vergeuden.......entweder hat man in diesem Land eine Rechtsschutzversicherung, oder man muss die Klappe halten und fressen, was einem serviert wird. :kotz


    Ich habe sowieso noch nie im Leben irgend eine Hardware ersetzt bekommen, welche ich in einem Online-Shop gekauft habe.....irgend eine faule Ausrede haben die doch immer.....das Beste was ich bis jetzt zu hören bekam, war, dass auf der Graka die ich gegen Garantie zurückgeben wollte, angeblich ein Widerstand schräg aufgelötet gewesen wäre, und dass es meine Pflicht gewesen wäre, die Karte direkt nach Erhalt auf korrekt aufgelötete Bauteile zu überprüfen und blitzartig zurückzuschicken, wenn irgndwas nicht zu hundert Prozent rechtwinklig aufgelötet sei. (Zitat von shop24.cc aus Heimberg bei Thun)


    Sag dus mir......was hätte ich tun sollen? Es gibt einfach nur etwas, was man machen kann......tief schlucken, und warten, bis das jüngste Gericht den Abschaum wegbläst :skull


    Nein, ihr müsst einfach wissen.....Onlineshops sind ne nette Sache....aber wenn ihr glaubt, dass ihr dort tatsächlich ein Anrecht auf Garantie habt, dann seid ihr einfach nur wahnsinnig naiv.
    ...oder eben....ihr habt eine Rechtsschutzversicherung....was man sich als IV-Rentner sowieso nicht leisten kann.

  • :P .....wie ich hörte, taugen diese SCSI-Platten nur im Serverbereich etwas....im normalen Desktop-Bereich sollen die angeblich ganz üble Schwächen haben, aber eigentlich kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.....ich weiss nur, dass man nette Punkte damit kriegt im PC-Mark05 :D

  • Warum ne SAS wenn man in gewissen bereichen auch mit der Velociraptor hinkommt?


    [URL=http://www.tomshardware.com/de/VelociRaptor-WD,testberichte-240011-11.html]Tomshardware...[/URL]


    Und sonst für noch nen bisschen mehr Preformance die SAS 15K300 2.5", sollte ja durch die kleineren Platter sowie die verkürzten wege noch schneller sein ;-)

  • ja also eigentlich wollte ich hier ja zwei Platten verkaufen, und nicht rumträumen....
    Wie wärs denn mit 130.- für beide inkl. Versand? Immerhin machen die beiden im Raid0 rund 16 Punkte beim PC-Mark05 (XP-Startup) und 10 Punkte bei der (Overall-Usage).....man bedenke, meine letzten Raptoren im Raid0 haben dort nur 14 und 9.5 Punkte geschaft.


    Einzeln wären dass dann 70.- inkl. Versand.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Nein, ihr müsst einfach wissen.....Onlineshops sind ne nette Sache....aber wenn ihr glaubt, dass ihr dort tatsächlich ein Anrecht auf Garantie habt, dann seid ihr einfach nur wahnsinnig naiv.


    Tinu, sorry, aber da muss ich nun wirklich vehement widersprechen!


    Gerade bei shop24.cc habe ich diesbezüglich NOCH NIE Probleme gehabt!


    Grad kürzlich eine Digicam-Tasche bestellt, im inet genau abgecheckt wegen der Grösse - und da sie nicht gepasst hat (war kleiner als auf der LowePro-Seite angegeben!) PROBLEMLOS umtauschen können.


    4GB OCZ-RAM, die scheisse gelaufen sind (nicht mal auf Spezifikation!) --> dauerte zwar einige Wochen (wofür aber shop24 nichts kann!), aber soeben den vollen Betrag zurückerstattet bekommen.



    Das mit den abgebogenen Transistörli ist natürlich der Oberwitz, aber das hat garantiert nicht shop24 erfunden, sondern dessen Lieferant. ;)


    Aber das ist ja hier nicht das Thema, musste aber doch wieder mal gesagt sein.



    Warum öffnest Du denn die Verpackung, wenn Du siehst, dass es die falschen HD's sind???
    Wobei: Was heisst bei einer HD schon originalverpackt? Da ist ja nirgends ein label drauf, die stecken doch einfach in einer zusammengesteckten Kunststoffumhüllung.


    Ins Paket und mit einer entsprechenden Bemerkung auf der Rechnung zurücksenden, basta ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Rovster.....solche Argumente bringen vor Gericht auch nichts ;)


    Sharky: Mir ist eigentlich Wurscht ob nun der shop24 selber, oder nur der Hersteller die faule Ausrede gebracht hat, verantworlich ist am Schluss trotzdem der Shop der den Mist verkauft hat.


    So, und nun würde ich gerne nichts mehr hören, und einfach nur diese Platten hier verkaufen.

  • Push:
    120.- für beide inkl. Versand
    60.- einzeln inkl. Versand


    Die Platten sind wirklich gut und waren nur 5 Tage in Gebrauch.....würds echt nicht verstehen, wenn die niemand will ?(
    ....sonst googelt doch mal nach WD3200AAKS wenn ihr mir nicht glaubt, und Benches sehen wollt.
    Sie sind übrigends auch sehr gut für ein Raid0 geeignet

  • Aber Tinu, ehrlich!


    Du hast die falsche Ware bekommen, also zurücksenden!


    Es kann doch nicht angehen, dass Du falsch gelieferte Ware hier billiger vertickern musst?


    In welchem Shop hast Du das Zeugs gekauft?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Da muss ich Sh@arky zustimmen.


    Besser zurücksenden wie hier +/- 40.- verlieren.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • wenns ne Falschlieferung sein sollte: warum hat er die HDs dann verbaut und/oder benutzt? :shure:rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenns ne Falschlieferung sein sollte: warum hat er die HDs dann verbaut und/oder benutzt? :shure:rolleyes


    Gell, frag ich mich auch >.<''


    Die Platten hatten wohl einen speziellen Glanz, sodass ers nicht lassen konnte, die Dinger zu testen ;)
    In Hoffnung, dass die Platten vielleicht doch schneller sind, als die eigentlich Bestellten ^^


    Wie sieht's denn im Gesetz aus? :) Kannst ja sagen, dass du's erst beim Einbauen und testen gemerkt hast, dass die Waren nicht diese sind wie du sie erwünscht hast ;) =P

  • Also Leute......ich mags euch echt nicht erklären, ich will die Platten jetzt einfach bloss verkaufen, und der Preis ist zweifellos gut.


    Und eine Falschlieferung war es nicht, weil ganz einfach nicht die komplette Bezeichnung beim Shop angegeben war, es gibt drumm leider zwei Versionen dieser Platte die beide genau gleich heissen.

  • ja also kann mir kaum vorstellen, dass dieser Preis zu hoch sein soll, und verschenken kann ich sie auch hier im Dorf wenn ich das Bedüfnis habe, deshalb gehe ich einfach davon aus, dass bisher wohl niemand auf der Suche war nach neuen HD's.
    Und deshalb mache ich jetzt einfach ein Push ohne Preissenkung.

  • Wenn du gute Argumente bringst, warum die Platte gut ist und besser als eine WD 640GB 2 Platter ist, dann besteht eventuelles Interesse. Aber sonst sehe ich nämlich keinen Grund Festplatten ohne Garantie zu kaufen.


    Ich brauche eine neue Systemplatte. Und wenn die zu gross ist, macht mir das nichts aus.
    Die Festplatte, die ich anvisiere: http://www.toppreise.ch/prod_136973.html


    Mit 117.-- bin ich also schon dabei eine neue Platte zu kriegen, die auch Platten hat, die 320GB umfassen.


    Aber vielleicht kannst du mich / uns überzeugen? ;)