• Hallo zusammen,


    ich bin auch widereinmal hier im Forum :-). Da ich in letzer Zeit mich nicht mehr informiert habe über die neusten Erungenschaften der Wakü-Pumpen habe ich auch keine Ahnung. Nun merke ich lngasam wie meine Eheim 1048 ihren Geist aufgibt. Nun wollte ich mir eine neue Pumpe holen, aber welche ? Habe an :


    - Laing D4
    - HPPS i oder normal
    - Laing DDC


    Welche würdet ihr mir empfehlen ? Brauche eine Pumpe die mer Power hat weil die Eheim 1048 war sehr am anschlag hatte ich das Gefühl.


    Hier ist ein Link wo ihr meine Wakü sehr : WaKü


    Mein System besteht aus : Mora, CPU-, GPU-Kühler und AGB


    Gruss

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Ja aber die hat ja nur 600l/h die 1048 hat ja über 1000l/h

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Die 1048 hat ja weniger Leistung als ne HPPS Plus und die AS ist nochmals einiges leistungsstärker als die HPPS +.
    Eine 1048er kommt nicht annähernd an diese Leistungen.


    €: und die 1048er hat 600l/h!

  • Aber verstehe das nicht genau, wenn eine Pumpe mehr Druck hat sollte sie dann eigentlich auch mehr l/h haben oder nicht ?

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Wie wär's denn mit ner Laing D4?

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Nimm ne Laing,da biste gut bedient.
    Gibet ja verschiedene Aufsätze für............sie ist nich ganz so leise wie eine HPPS+ ,wenn Du auf VollSilent stehst.
    Die Laing kannste ja Dämen


    AS wen du denne Aquero etc, einplanst,dann macht AS Sinn



    EDIT;
    Hätte grad noch eine Laing DDC mit Plexideckel zum Verkauf ;)

    Und dem da dranne
    http://www.xtreme-cooling.ch/c…=167_121&products_id=1299

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Örm Dogi, du hast schon die neue AS gesehen oder?!
    Die hat ja praktisch ein Aquaero integriert, bzw. wäre völlig unsinnig sich einen zu kaufen, weil die Pumpe genau das selbe kann, nur halt kein Display hat. ;)

  • Aha.......hehe,ne bin bissel vom Schuss :)


    Naja..........er muss halt wissen was er will,nur eine starke Pumpe oder eine Pumpe mit viel Pipifax BlingBling dranne.


    ;)



    EDIT;
    War grad kucken bei XCooling,die HPPSi sieht nett aus mit dem roten Deckel,hehe


    Zur Laing gibts ja wie erwähnt etliches Performance- und Dämmzubehör (Dämmbox etc).


    Und kommt mir grad in Sinn,hätte für die HPPS+ noch diesen Antivibrasockel,nie aufgemacht.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wieviel willst du den für deine Laing und wie alt ist sie ? Ja was ist jetzt besser ne D4 oder aquastream ? Die D4 hat mehr l/h dafür bisschen weniger Druck. Was ist wichtiger mehr l/h oder Druck ?

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Würde eher den Druck beachten oder ;)


    Laing mit DDC Plexiaufsatz (und dem NIEROSTA Halter)...............Originaldeckel ist dabei).
    Ist eine der ersten revision,die willst du eh ned :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also aber wenn ich mir die Preise anschaue bei Xtreme-Cooling. Dann ist die aquastream standard die günstigste met 109Fr. Danach kommt die Laing + Deckel und teuerste ist die Laing D4. Also werde ich die Stanadrad Aquastream nehmen die macht wohl mit 4,2Bar am meisten Sinn. Oder ?

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Ich selber würde keine Laing mehr kaufen. Ich hab zwei Stück davon und hatte immer Mühe die Luft rauszubekommen. Sobald da etwas Luft ist, macht sie nen riesen Lärm. Es hängt natürlich stark davon ab, welchen Radi man hat und wo man den platziert.


    Mora (der Riesenradi) mit Laing und DDC-Aufsatz ging z. B. überhaupt nicht, weshalb ich dann nen Dual-Radi nehmen musste.


    Ausserdem ist bei einer Laing, der Molex-Stecker so billig gemacht, dass einmal ein Kabel rausfiel. Deswegen hab ich ne Ladung Heissleim reingespritzt.


    Ich würde nicht die rote Innovatek nehmen, weil sie im Vergleich zu den Aqua-Computer teurer ist und weniger kann.

  • Naja,die Laing muss tiefer liegen wie der AB dann gibts weniger Probs und das befüllen/entlüften,was bei der Laing DDC ned soooo einfach geht,funzt so auch besser.


    Warum achte das Probs mit dem MORA?
    Hatte eine HPPS+ mit MORA und Tripple,Dual-GPU etc ohne Probs am laufen.........es sprudelte nix im AB aber es war ok.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich hab schon 2 laings installiert und die eine davon schaufelt nicht wasser sondern öl rum. funktioniert einwandfrei, ist relativ leise und bietet im praktischen einen sehr guten durchfluss. auch sehr einfach zur installation.
    bleibt nur das Problem mit der Luft welches ich leider auch bestätigen kann. dann ist sie wirklich laut! mit etwas spielerei kriegt man die Luft aber gut raus.


    also meine wahl ist sicher ne laing

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Naja,die Laing muss tiefer liegen wie der AB dann gibts weniger Probs und das befüllen/entlüften,was bei der Laing DDC ned soooo einfach geht,funzt so auch besser.


    Warum achte das Probs mit dem MORA?
    Hatte eine HPPS+ mit MORA und Tripple,Dual-GPU etc ohne Probs am laufen.........es sprudelte nix im AB aber es war ok.


    Es war eine Laing mit dem DDC-AB drauf. Ich liess das System zwei Tage laufen, aber das half nichts. Wenn ich den Mora schwenkte, half es kurz, aber danach bildete sich wieder Luft. Ich denke, ich hätte einfach nen externen AB verwenden sollen.


    btw, die Laing war in diesem Falle auf der gleichen Höhe. Das Ganze war nämlich in einem 19"-Rack untergebracht (der Mora extern versteht sich) :D


    btw2, was die Handhabung betrifft, ist die Kombo 1048 mit dem aufsteckbaren AB von innovatek immer noch unschlagbar. Die Pumpe hatte nie leer gedreht und die Luft war ruck zuck draussen.

  • @Braini
    Da haste recht,ne Eheim (HPPs+/1048) mit Aufsteck AB ist wirklich eine feine sache,auch für jeden WaKü Noob!


    Auch die Montage ist sehr einfach und man kann es sehr gut entkoppeln.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das hat mit Noob nicht mal was zu tun. Wenn ich ne Komponente wechsle, oder das Wasser tauschen möchte, will ich ja nicht den ganzen damit verbringen, die Luft aus dem Kreislauf zu bringen.


    Ich warte schon sehnlichst auf die Innovatek PCPS 1104.