HD3850 Pro Frust!

• Guten Abend/Morgen.

Situation: Während des Spieles freezt der PC, die Screens (Dualscreen 1x DVI/1x VGA) gehen auf Standby, kommen nach 2 - 3s wieder und alles läuft wieder, das ATi Tool "VPU Recover" meldet, es habe den Treiber zurückgesetzt. Das ganze wiederholt sich innerhalb 20s. Neustart bringt nur teilweise etwas.

Equipment: P4 3,2Ghz auf nem Asus P4P800 Se mit 3GB Ram DDR1 und einer Sapphire Radeon HD3850 Pro 512 MB AGP 8x. Treiber hab ich von der CD installiert da:

Der Treiber auf ati.com für die HD3850 für Windows XP kein Gerät findet - in meinem PC - welches dem Treiber entspricht.

WTF?!

Mach ich was verkehrt oder ist ATi einfach wirklich so schlampig mit den Treibern, wie alle immer sagen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Grüsse und Gute Nacht
    aixo

• Guten Morgen.
    Ich habe noch ein wenig rumgegoogelt und bin auf eine mögliche Lösung gestossen, die recht häufig genannt wird.

Und zwar den AGP Speed im Bios oder im ATi Panel von 8x AGP auf 4x AGP zu verringern. Ich habe das nun mal ausprobiert und die Karte spuckt je nach dem fast doppelt so viel FPS aus und ich habe keine Screenresets mehr.

*freude*

Ich teste das mal weiter.
    Grüsse, aixo

• AGP? Pentium4? Hmmm.. da mag ich mich aber auch nur noch knapp dran erinnern ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac
    AGP? Pentium4? Hmmm.. da mag ich mich aber auch nur noch knapp dran erinnern ;)

lach ned :D haben vor zwei Wochen 19" Rechner für Messdatenauswertung bekommen (brandneu) mit irgend nem Asus SLI(!) Board, ner PCI(nicht Express !) Graka und nem Pentium 4 D drinnen :totlach

und nein, sie sind nicht vom Megashop :skull

• Und wieso weisst du das? Du besuchst das Forum ja noch und schreiben tust du allen anscheins auch noch manchmal..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!