@ Snipa
jojo. hab halt keine Antwort erhalten
@ Spawn
Wenn ich das Pokerset mitnehmen soll, dann müsste ich das wissen.
achja, freu mich schon riesig. stelle mal noch den Vodka kalt.
@ Snipa
jojo. hab halt keine Antwort erhalten
@ Spawn
Wenn ich das Pokerset mitnehmen soll, dann müsste ich das wissen.
achja, freu mich schon riesig. stelle mal noch den Vodka kalt.
beim Pokern wäre ich dabei ... bissl rumlucken usw
Noch kurz ne Frage:
Soll ich meinen Server mitnehmen? Wird Jaymz seinen auch mitnehmen?^^
ich werde meinen server zu hause lassen. das letzte mal habt ihr ihn ja ziemlich ausgesogen. seither sieht er ziemlich ausgelutscht aus
aber ich hab natürlich nichts dagegen, wenn jemand wieder ein par hd schnipsel mitnimmt, die ich noch nicht habe.
@torn: wegen autofahrn und material. für mich wäre das in ordnung, so wie du's geschrieben hast:
me => löggus grümpu => du => börner oberlann
wann? ich würde irgendwann am früheren nachmittag mal losfahrn. so etwa gegen 15:30 bi löggu und 16:00 bei dir. hm?
ZitatOriginal von Jaymz
@torn: wegen autofahrn und material. für mich wäre das in ordnung, so wie du's geschrieben hast:
me => löggus grümpu => du => börner oberlann
wann? ich würde irgendwann am früheren nachmittag mal losfahrn. so etwa gegen 15:30 bi löggu und 16:00 bei dir. hm?
Das passt perfekt
Machen wir dann in Flamatt noch Zwischenhalt fürs Einkaufen?
@Server: Ich hab meinen Server letzte Woche mit meiner Game-Kiste gemerged
Hmm, naja, das meiste HD zeuchs hab ich halt aufm Server, sind so rund 2 - 2.5 TByte oder so, wenn nicht mehr.
Aber der sollte eigentlich ned zuviel strom ziehen. Ne HD zieht ja grad mal so 5 - 7 Watt. Die 10 HDs zusammen ziehen also max. 70 Watt, ist ja grad mal ne Glühbirne oder 1/3 einer Graka^^.
Wenn ich aber alles mitnehme, also Server, Game PC, 30" und 22" saugt das dann schon einiges an Strom. Ich überleg mir noch was ich meitnehme;)
ZitatOriginal von tornado
Naja, das mach ich aus vielerlei Gründen nicht:
Der Server läuft 24/7 und ist verdammt laut. Da ich einen GBit Ethernetanschluss im Keller habe der in mein Zimmer/Büro gezogen ist, kann ich den Server im Keller vor sich hin rumoren und heizen lassen (Der Wein wird dann zwar ein paar Grad wärmer aber egal ;)).
Der Game PC + 30" steht bei der Freundin da ich am Weekend immer dort bin.
Zuhause habe ich den Laptop + 22".
Zudem leben die HDs länger wenn sie 24/7 laufen als wenn sie jeden Tag x mal an- und ausgeschaltet werden (hab ich mal wo gelesen).
Das kann ich insofern bestätigen da ich im kleinen Server (hab 2 Server) zum Teil noch uralt HDs (27 GByte) habe die immer noch laufen, selbst nach 8 Jahren oder so.
Habe ca 6 tote Platten rumliegen wovon soweit ich weiss 5 von Game PCs sind.
Zudem hätte ich gar nicht soviel Platz, alle meine HDs in 1 Kiste zu stecken (sind rund 19 HDs).
Zudem wiegt eine HD auch ihre 600 Gramm. Und eine Gamerkiste die man rumschleppt sollte doch etwas leichter sein. Der Server wiegt 30 Kg. aber hat Rollen ;).
An LANs kann ich den Server für sich hin laufen lassen und der kann von mir aus 100% CPU Auslastung haben weil 10 Leute davon leechen. Da ich aufm Game PC spiele ist mir das Egal. Zudem muss ich nicht die Leute rausschmeissen wenn ich gamen will.
ZitatOriginal von Jaymz so etwa gegen 15:30 bi löggu
Passt.
Merci gau.
Fleich wird gerade eingekauft
und wie sieht es bei fabi und mänu aus?
ich hab tödus sommergrippe-dings geerbt und liege momentan im bett
okee. dann richte ich mich so ein das wir selber fahren werden
ZitatOriginal von moonie
ich hab tödus sommergrippe-dings geerbt und liege momentan im bett
Ich korrigiere... ist eine Mittelohrentzündung
Aber ich bin sonst eigentlich fit, da passt das schon mit der LAN. Müsst dann einfach etwas lauter mit mit reden
Ich korrigiere... ist eine Mittelohrentzündung
Aber ich bin sonst eigentlich fit, da passt das schon mit der LAN. Müsst dann einfach etwas lauter mit mit reden
*schrei* WOOOTSCH ES SCHOOOOOF CHOFFE??? *schrei*
wie sieht das denn aus? HDs umgezügelt?
also ich hatte noch nie nen Server oder so ... meine Kiste war schon immer ein Allzweckding
btw: hab neue Hardware verbaut: 2 neue 1TB SP F1, 16 Port Raidcontroller und 3stk 32GB SSDs. muss das Zeug nur noch zum laufen bringen ... und das arme Midi Lian Li ist leicht überfüllt
noch jemand Spiessli? Tobi?
ZitatOriginal von Spawn
Nehmt nicht zu viel Stromverbraucher mit....wir wissen nicht ob der Strom für soviele Terra augelegt ist Werden wir aber sicher vor Ort merken.
2 meiner 8x1TB-Platten sind WD Green Power. die brauchen extra wenig
SSDs brauchen zwar mehr als normale HDs, wenn sie beschäftigt sind, saufen aber nix im idle. ausserdem spare ich 58,6W ein mitm 24" TFT im Vergleich zum alten 19" CRT
dafür heizt dein langer Schwanz oder was
ZitatOriginal von Snipa
noch jemand Spiessli? Tobi?
Jep, fast vergessen, bring mir Bitte 2x 8 Stk süss
so...schon bald ist es soweit.....ZOCKEN
ich sende euch noch per PN meine Handy Nr.
Cheers
Spawn
war ne gemütliche LAN
-war nie heiss im Keller unten und Fliegen hatte es auch praktisch nie
-thx @ Manny fürn Support
-thx @ torn fürn Server (138GB)
-thx @ Tobi_Wan fürn Server (418GB)
sorry für Nachruhestörungen
ZitatOriginal von Snipa
-war nie heiss im Keller unten und Fliegen hatte es auch praktisch nie
Wie? Haben sie dich in den Keller gesperrt?
ZitatOriginal von 2cool4u
Wie? Haben sie dich in den Keller gesperrt?
kellerkinder gehören in den keller
von mir auch noch ein nettes dankeschön an die orgas! war wirklich mal wieder eine gemütliche lan.
dudaaa, dudaaaa