DreamLAN MitgliederLAN#1

  • @ Snipa


    jojo. hab halt keine Antwort erhalten :P


    @ Spawn


    Wenn ich das Pokerset mitnehmen soll, dann müsste ich das wissen. ;)


    achja, freu mich schon riesig. stelle mal noch den Vodka kalt. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • beim Pokern wäre ich dabei ... bissl rumlucken usw :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Noch kurz ne Frage:
    Soll ich meinen Server mitnehmen? Wird Jaymz seinen auch mitnehmen?^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Nehmt nicht zu viel Stromverbraucher mit....wir wissen nicht ob der Strom für soviele Terra augelegt ist ;) Werden wir aber sicher vor Ort merken.


    LeMoZ
    Ne lass mal das Set zu Hause...wir haben auch schon eines.


    Cheers

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • ich werde meinen server zu hause lassen. das letzte mal habt ihr ihn ja ziemlich ausgesogen. seither sieht er ziemlich ausgelutscht aus :gap


    aber ich hab natürlich nichts dagegen, wenn jemand wieder ein par hd schnipsel mitnimmt, die ich noch nicht habe.


    @torn: wegen autofahrn und material. für mich wäre das in ordnung, so wie du's geschrieben hast:
    me => löggus grümpu => du => börner oberlann
    wann? ich würde irgendwann am früheren nachmittag mal losfahrn. so etwa gegen 15:30 bi löggu und 16:00 bei dir. hm?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    @torn: wegen autofahrn und material. für mich wäre das in ordnung, so wie du's geschrieben hast:
    me => löggus grümpu => du => börner oberlann
    wann? ich würde irgendwann am früheren nachmittag mal losfahrn. so etwa gegen 15:30 bi löggu und 16:00 bei dir. hm?


    Das passt perfekt :)
    Machen wir dann in Flamatt noch Zwischenhalt fürs Einkaufen?


    @Server: Ich hab meinen Server letzte Woche mit meiner Game-Kiste gemerged ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm, naja, das meiste HD zeuchs hab ich halt aufm Server, sind so rund 2 - 2.5 TByte oder so, wenn nicht mehr.


    Aber der sollte eigentlich ned zuviel strom ziehen. Ne HD zieht ja grad mal so 5 - 7 Watt. Die 10 HDs zusammen ziehen also max. 70 Watt, ist ja grad mal ne Glühbirne oder 1/3 einer Graka^^.


    Wenn ich aber alles mitnehme, also Server, Game PC, 30" und 22" saugt das dann schon einiges an Strom. Ich überleg mir noch was ich meitnehme;)


    Zitat

    Original von tornado
    @Server: Ich hab meinen Server letzte Woche mit meiner Game-Kiste gemerged ;)


    Naja, das mach ich aus vielerlei Gründen nicht:


    Der Server läuft 24/7 und ist verdammt laut. Da ich einen GBit Ethernetanschluss im Keller habe der in mein Zimmer/Büro gezogen ist, kann ich den Server im Keller vor sich hin rumoren und heizen lassen (Der Wein wird dann zwar ein paar Grad wärmer aber egal ;)).


    Der Game PC + 30" steht bei der Freundin da ich am Weekend immer dort bin.
    Zuhause habe ich den Laptop + 22".


    Zudem leben die HDs länger wenn sie 24/7 laufen als wenn sie jeden Tag x mal an- und ausgeschaltet werden (hab ich mal wo gelesen).
    Das kann ich insofern bestätigen da ich im kleinen Server (hab 2 Server) zum Teil noch uralt HDs (27 GByte) habe die immer noch laufen, selbst nach 8 Jahren oder so.
    Habe ca 6 tote Platten rumliegen wovon soweit ich weiss 5 von Game PCs sind.


    Zudem hätte ich gar nicht soviel Platz, alle meine HDs in 1 Kiste zu stecken (sind rund 19 HDs).


    Zudem wiegt eine HD auch ihre 600 Gramm. Und eine Gamerkiste die man rumschleppt sollte doch etwas leichter sein. Der Server wiegt 30 Kg. aber hat Rollen ;).


    An LANs kann ich den Server für sich hin laufen lassen und der kann von mir aus 100% CPU Auslastung haben weil 10 Leute davon leechen. Da ich aufm Game PC spiele ist mir das Egal. Zudem muss ich nicht die Leute rausschmeissen wenn ich gamen will.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von moonie
    ich hab tödus sommergrippe-dings geerbt und liege momentan im bett :P


    Ich korrigiere... ist eine Mittelohrentzündung :rolleyes
    Aber ich bin sonst eigentlich fit, da passt das schon mit der LAN. Müsst dann einfach etwas lauter mit mit reden :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ich korrigiere... ist eine Mittelohrentzündung :rolleyes
    Aber ich bin sonst eigentlich fit, da passt das schon mit der LAN. Müsst dann einfach etwas lauter mit mit reden :D


    *schrei* WOOOTSCH ES SCHOOOOOF CHOFFE??? *schrei* :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von tornado
    @Server: Ich hab meinen Server letzte Woche mit meiner Game-Kiste gemerged ;)


    wie sieht das denn aus? HDs umgezügelt? :D


    also ich hatte noch nie nen Server oder so ... meine Kiste war schon immer ein Allzweckding :P


    btw: hab neue Hardware verbaut: 2 neue 1TB SP F1, 16 Port Raidcontroller und 3stk 32GB SSDs. muss das Zeug nur noch zum laufen bringen :gap ... und das arme Midi Lian Li ist leicht überfüllt :skull


    noch jemand Spiessli? Tobi?



    Zitat

    Original von Spawn
    Nehmt nicht zu viel Stromverbraucher mit....wir wissen nicht ob der Strom für soviele Terra augelegt ist ;) Werden wir aber sicher vor Ort merken.


    2 meiner 8x1TB-Platten sind WD Green Power. die brauchen extra wenig :P
    SSDs brauchen zwar mehr als normale HDs, wenn sie beschäftigt sind, saufen aber nix im idle. ausserdem spare ich 58,6W ein mitm 24" TFT im Vergleich zum alten 19" CRT :totlach

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    noch jemand Spiessli? Tobi?


    Jep, fast vergessen, bring mir Bitte 2x 8 Stk süss

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • so...schon bald ist es soweit.....ZOCKEN


    ich sende euch noch per PN meine Handy Nr.


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • war ne gemütliche LAN :cheers


    -war nie heiss im Keller unten und Fliegen hatte es auch praktisch nie :]
    -thx @ Manny fürn Support :D
    -thx @ torn fürn Server (138GB)
    -thx @ Tobi_Wan fürn Server (418GB)


    sorry für Nachruhestörungen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    -war nie heiss im Keller unten und Fliegen hatte es auch praktisch nie :]


    Wie? Haben sie dich in den Keller gesperrt?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Wie? Haben sie dich in den Keller gesperrt?


    kellerkinder gehören in den keller :skull


    von mir auch noch ein nettes dankeschön an die orgas! war wirklich mal wieder eine gemütliche lan.


    dudaaa, dudaaaa

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb