[S] Multiuser fähiges Trainingstagebuch

  • Hi Tweakers


    Ich suche, wie im Titel bereits erwähnt, ein Multiuserfähiges Trainingstagebuch, welches sich für den Rudersport eignet. Es soll damit mein Ruderclub ausgerüstet werden, damit die armen Notare nicht immer alles aus dem Logbuch zusammenrechnen brauchen. Die Systemanforderungen sollten möglichst gering sein (wenn nötig läuft Office 2003) denn die HW steht bereits zur Verfügung. Idealerweise sind da Auswertungen pro Kopf / Monat und pro Boot / Monat möglich.


    Kennt jemand so eine Software? Es gibt ja viele Single- User SW wie ich in Google gesehen habe, aber eine MU Version habe ich als Freeware nicht gefunden und bezahlen ohne zu testen oder wenn da Schuhe statt Boot steht, isses net so toll...


    Danke für eure Mithilfe


    Gruss TiGGeR

  • Microsoft Excel?


    Das ganze mit VB und alles wunderbar :D braucht ein bischen einarbeitungszeit.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Microsoft Excel?


    Das ganze mit VB und alles wunderbar :D braucht ein bischen einarbeitungszeit.


    :kotz

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Zitat

    Original von aschi


    :kotz


    WORD @ aschi ^^


    das Ziel ist eben NICHT Excel zu verwenden... es soll schon DB mässig sein, Access fertiglösungen wären schon ma ein anfang - am liebsten eine UBUNTU Lösung - da wird nicht soviel kapputt gemacht von den junioren ;)

  • Zitat

    Original von TiGGeR


    WORD @ aschi ^^


    das Ziel ist eben NICHT Excel zu verwenden... es soll schon DB mässig sein, Access fertiglösungen wären schon ma ein anfang - am liebsten eine UBUNTU Lösung - da wird nicht soviel kapputt gemacht von den junioren ;)


    Genau das hab ich damit gemeint: sobald die datenstruktur etwas komplexer wird als eine tabelle, ist excel 'überfordert' (halt einfach nicht dafür entwikelt).
    Eine Datenbank ist warscheinlich die einzige lösung.


    Ich denke wohl dass du mit access am einfachsten ans ziel kommst.
    Wegen ubuntu: evtl. OpenOffice Base mit MySql backend (habe keine erfahrung damit).
    Algemein: Es wird vermutlich nicht so einfach sein, eine fertiglösung zu finden.
    Müsstest das ganze wohl selber programmieren.

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Auch mit Excel kann man problemlos von einer Tabelle auf eine andere zugreifen.


    Hmja, um einfach daten zu holen ist das kein problem.
    Sobald man ein bischen intelligenz braucht, muss man basteln.
    Aktuelles Beispiel:
    tweaker-forum: Excel Problem
    Post von LeGoLaZ am 07.06.2008 um 13:16

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der