Win2K-Installation

  • Habe gerade Win2K neu installiert, möchte aber eine PERFEKTE Installation; wie ist da am besten vorzugehen?


    Bisher immer so gemacht:


    1. Win2K-CD Boot, alles normal installiert mit den Schweizer Layouts
    2. SP2
    3. VIA 4in1 4.38
    4. DX8.1NT
    5. Detonator 21.83


    gestern dann den Det. 28.32 installiert (statt 21.83) - und die Scheisskiste lief nicht mehr stabil; könnte das auch daran liegen, dass er auf der CD von Sta*** eine Datei (NT5xxx.cab) nicht lesen konnte?


    Bevor ich jetzt mit Pt. 2 SP2 weitermache, warte ich mal eure Tips ab ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm... ehrlich gesagt habe ich auf die Reihenfolge nie gross geachtet. Bis jetzt lief das immer ohne da gross was speziell zu machen....


    Aber so im grossen und ganzen läuft das bei mir ähnlich ab.
    Evt. DX8.1 erst nach dem Deto. installieren...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hmm... ehrlich gesagt habe ich auf die Reihenfolge nie gross geachtet. Bis jetzt lief das immer ohne da gross was speziell zu machen....
    Aber so im grossen und ganzen läuft das bei mir ähnlich ab.
    Evt. DX8.1 erst nach dem Deto. installieren...


    und VIA 4in1: nach dem SP2? - hab mir überlegt, dass es vielleicht besser wäre vorher, aber vielleicht spielt's wirklich nicht so ne grosse Rolle


    es gibt doch noch so nen AGPfix und AMDfix - haste die jeweils auch installiert?



    jedenfalls besten Dank und schönen Tag - bin in ner halben Stunde auf dem Töff anzutreffen (Thun-Schallenberg-Sörenberg-Panoramastrasse-Giswil-Sarnen-Glaubenbergpass/oder Brünig-Brienz-Brienzersee-Thunersee-Thun) - alles easy und max. 120 km/h (versuch's wenigstens... :D ) :] :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mal ne ganz schüchterne Frage:
    Wie installierst Du win2000? Ich meine, ist dein PC übertaktet?
    Wenn ja, dann würde ich die Mühle mal wieder runtertakten und so nochmals installieren.


    Das mit "Konnte Datei nicht lesen" (NT5XXXX.CAB) kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Mal ne ganz schüchterne Frage:
    Wie installierst Du win2000? Ich meine, ist dein PC übertaktet?
    Wenn ja, dann würde ich die Mühle mal wieder runtertakten und so nochmals installieren.


    Das mit "Konnte Datei nicht lesen" (NT5XXXX.CAB) kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor ...


    nein nein - beim Installieren des BS lass ich den immer auf default Einstellungen (RAM normal, CPU und FSB standard) :D


    die CD hat wirklich einen ''Chräbel'' und eine Stelle, die wie eine Luftblase aussieht (wahrscheinlich wegen Starki's 40x-Brenner, gibt zu viel Saft drauf :D) - muss die nochmals brennen lassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • WAAAS? 8o8o8o8o
    Du lässt CD's brennen???
    Nanana!! :D


    Und ich hab ihn damals noch gefragt, ob er überhaupt 40fach kompatible CD-Rohlinge hat ... :O

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also vernünftige Rohlinge und Brenner schalten zurück, oder lassen es gar nicht erst zu den Brennvorgang zu starten, wenn die Brenngeschwindigkeit zu hoch ist....
    Und auf meinem neuen Billig-LiteOn gingen ausser den teuren TDKs alle auf 32x, und das ohne Probs :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    WAAAS? 8o8o8o8o
    Du lässt CD's brennen???
    Nanana!! :D
    Und ich hab ihn damals noch gefragt, ob er überhaupt 40fach kompatible CD-Rohlinge hat ... :O


    Scheisseeeee - war das DEIN W2K? 8o


    Dann würd' ich's natürlich sofort vernichten :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tut doch ned so scheeeeeeeinheilig... :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @Sharky
    Nein, sicher nicht !!!! 8o8o8o
    Ich würde doch niemals meine original gekaufte und auch bei Microsoft registrierte Windows 2000 CD jemand anderem geben!!! ;) ;) ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • 8o
    Keine Krummen Sachen hier im Forum!
    8o

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Nein, sicher nicht !!!! 8o8o8o
    Ich würde doch niemals meine original gekaufte und auch bei Microsoft registrierte Windows 2000 CD jemand anderem geben!!! ;) ;) ;)


    aha - dacht ich mir's doch - vorbildlich! hab' ich auch nicht anders von Dir erwartet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    8o
    Keine Krummen Sachen hier im Forum!
    8o


    na was denn, was denn!!! ich hab' ja nichts angeboten!


    hab einfach gesagt, dass mir so ein D*** ne CD gebrannt hat, die nicht funzt :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    na was denn, was denn!!! ich hab' ja nichts angeboten!


    hab einfach gesagt, dass mir so ein D*** ne CD gebrannt hat, die nicht funzt :P


    du warst ned gemeint :)


    Zitat


    Also, fals ihr hier so Win2K CDs verscherbelt, könnt ihr mir die ruhig mal "zukommen" lassen, nur zu testzwecken versteht sich


    Der war gemeint :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl