Geforce 280GTX vs. 9800GTX

  • Apropos Highend Bereich und damit zurück zum Topic, Anfang August soll der Thermalright HR-03 GTX releast werden, ab Ende August oder wann der hier lieferbar ist, wird die GTX 280 richtig kaufwürdig! :banana

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • oi das ist ja der hammer^^....hab gsehn, das der ne 8800GTX wars glaub?...passiv auf 79°C kühlt unter Last

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Also "gesehen" wohl kaum wo es noch nicht mal auf der Thermalrightseite Bilder davon gibt. ;)
    Das ist der neue HR-03 passend für die G200 Karten eben, aber vielleicht ist "neu" daran auch nur die Montage und der Kühler bleibt genau gleich, würde den HR-03 Plus, HR-03 GT usw.. Abzockern ähnlich sehen... :evil

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Ne leider nicht, sah mal ein Bild irgendwo, sind ganz andere Löcher und gar keiner passt mehr.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • He jemand schon was konkreteres aufgeschnappt zum G200b in 55nm, der angeblich im September kommen soll?
    Wenn es so ist, wäre es langsam Zeit für mehr als paar Gerüchte.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • ich hab jetzt meine 260GTX eingebaut......leider gabs noch keine mit 216 Shader, und warten tue ich halt gar nicht gerne, wenn ich schon mal Geld habe :P


    Aber iss nicht so tragisch.... in Crysis habe ich jetzt ohne OC bei 1440x900 und 8QxTSSAA 2.2x mehr FPS als mit meiner übertakteten 8800GTX :D :tongue :applaus Bei den MinimumFPS ist der Faktor sogar 3.15x ....anstatt 5.6FPS hab ich nun 18 :P
    Das geht voll ab :rock

  • Naja nur die ganz doofen zahlen den Aufpreis für die "neue" 216er bei der lächerlichen Mehrleistung, darum wunderts mich gar nicht hättest du die bei Verfügbarkeit gleich gekauft. :skull


    Die "alte" für nur noch 329.- bei Digitec war wirklich zu verlockend, 200.- mehr für die 280 ist ja gaga, die "neue" 260 eh ein Witz und von 55nm 280er keine Spur, hab auch so eine bestellt gestern, aber die Lahmis bei Digitec brauchen ja immer zwei Tage um nur schon die Zahlung zu bemerken. :evil

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • Wie sieht's aus mit


    8800GTX/Ultra vs. 9800GTX+?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wie sieht's aus mit


    8800GTX/Ultra vs. 9800GTX+?


    die 9800er hat mehr shaderpower, die 8800er mehr memory bandbreite -> in den meisten fällen gewinnt die 8800er.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Aha - hab' drum gestaunt, weil fast alles gleich ist, aber die 8800GTX hat ja 384Bit-Speicheranbindung, die 9800er nur 256Bit... immer dasselbe Spielchen...


    Immer die guten Karten kastrieren und das als Fortschritt verkaufen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das müsstest du ja mittlerweile wissen, wie das geht mitm Fortschritt :gap


    mal davon abgesehen, hat die 8800GTX 50% mehr RAM und ist mit der höheren Bandbreite bei 24" TFTs und höher im Vorteil.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Naja nur die ganz doofen zahlen den Aufpreis für die "neue" 216er bei der lächerlichen Mehrleistung, darum wunderts mich gar nicht hättest du die bei Verfügbarkeit gleich gekauft. :skull


    So n kleines stinkendes Scheisshäufchen muss ja von nem Berner kommen.....was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts.....ich hätte auf jeden Fall gerne 25-30.- mehr bezahlt, für nochmal 6-11% mehr Leistung, aber wie gesagt, ich warte nicht gerne, und der Preis ist im Moment noch ungewiss....kann gut sein, dass die DIfferenz höher sein wird, als 30-40.-, aber im Moment gibts sie in der Schweiz noch gar nicht.


    Zur 280GTX......dass sie keine 220.- mehr wert ist, als die 260GTX mag gut sein, aber solange die Leute das Zeugs kaufen, trotz dem Preis, würdest wohl auch du diesen Preis dafür verlangen. Zumindest sieht dein Avantar genau so aus, als wärst genau du so jemand, der das tun würde. :skull

  • Ich will mir in nächster Zeit (1-2 Wochen) eine neue Graka leisten.
    Sollte im High-End Bereich liegen. Persönlich hätte ich lieber eine Nvidia.
    Hatte mit dem AMD zuletzt massive Probleme (2900er Serie) (2x mal Graka defekt).


    Ich spiele auf nem 20" Moni mit 1680x1050. Möchte gerne in hohen Qualieinstellungen zocken. Graka sollte 1 Jahr hinhalten.
    Die neuen Nvidia kommen ja im November/Dezember (GTX270/290 GX2).


    Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?

  • In meinem Thread hat man empfohlen, eine 4870er da die GTX260 3.- CHF teurer war (und lauter und mehr strom und so)
    der thread ist in kaufberatung(pc).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()


  • Ich find's blöd wenn man Marken gleich von vornerein ausschliesst, nur weil mal eine Serie nicht ganz so war wie sie sein sollte.


    Jede neue Serie erhält eine neue Chance. Und wenn man halt der Erste sein will, der die neue Serie hat, dann muss man die Gefahr, dass es eine schlechte Serie ist, in Kauf nehmen.


    Mittlerweile haben sich 4870 und 4850 sehr bewährt. Vor allem der Preis ist mehr als nur ok :)
    Musst du selber entscheiden ob du jetzt für 1 mickriges Jahr wirklich soviel ausgeben möchtest :)

  • Die Karte würde bei mir eine Wasserkühlung bekommen.
    Lautstärke ist also kein Killerkriterium. Mir persöhnlich ist es egal ob ich jetzt 30.- mehr zahle oder nicht. Will einfach was rechtes fürs Geld.
    Die 260GTX mit 216Shadern ist ja in etwa gleichzusetzen mit der 4780er.
    Kostet aber die besagten 30-40.- mehr.

  • Sodele. Mein Update ist nun komplett bestellt.


    CPU: 8600er
    Ram: 2x2GGB Mushkin PC8500
    Graka: Sapphire 4780


    Werde auf Luftkülung wechseln. Kackt mich an bei jeder Graka 140.- auszugeben :nope
    Denke das gnaze sollte gut zusammenspielen.

  • Sali


    Wie läuft GTX 260er Karte so? Möchte mir auch eine neu zulegen da gestern meine 7900 GTX abgeschmiert ist und ich momentan mit ner 7900 GT zocke :schimpf. Ist Preisleistung in Ordnung??


    Schöne Obet


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • bin voll zufrieden damit.....vor allem lässt sie sich sehr gut übertakten....nur das Pfeiffen unter Volllast nervt , aber das ist heutzutage wohl schon fast normal ....leider :nope
    Man kann aber mit Vsynch Abhilfe verschaffen gegen das Pfeiffen.