Da ich langsam aber sicher das Vertrauen in meinen Fiat verliere, bin ich auf der suche nach einer Alternative. Ich bin sowohl an direkten Angeboten(könnte es ja geben) sowie an Tipps für interessante Modelle interessiert.
Der Grund für die Suche ist wie schon angetönt mein Fiat Brava. der hat mitlerweile rund 200tkm auf dem Tacho, wackelt mal da und dort, hat diverse Lackschäden und sonst au so die eine oder andere Macke. Gekauft habe ich das ding mal für 4k Fr. vor 4 Jahren und ich will da eigentlich nichts mehr reininvestieren.
Da ich eigenlich nicht wirklich viel über autos bescheid weiss, hoffe ich auf ein paar gute tipps von euch "Profis", oder zumindest beschäftigt sich ja der eine oder andere etwas mehr mit Autos.
Meine Vorstellungen um das ganze etwas einzugrenzen:
Zuverlässig, ökologisch und sicher, sind dabei durchaus kriterien die micht interessieren.
Von der Grösse her denke ich eigentlich wieder an etwas mit so 4-5 Türen. So Fiat Brava, Mazda 323 sind da relativ gute beispiele, irgend ein kompakter Kombi ala subaru impreza wäre auch vorstellbar.
So 100PS sollten es sein und am liebsten handgeschalten.
Verbrauch ganz sicher nicht über 10l, sollte ja kein problem sein.
Ansonsten bin ich mit einer einfachen Grundausstattung zufrieden, darf aber sicher auch ein bischen komfortabel sein.
Da ich es vergessen habe mit rumkorrigieren Budget: so ca 10k Fr.
Ich wäre froh über ein paar gute tipps, am liebsten auch gleich mit zubeachtenden Kritischen Punkten, sofern es die gibt.
Danke
Luni