• Wie wäre es mit diesem Kühlsystem?


    Radiator: innovaRADI Dual
    CPU-Kühler: innova X-Flow Socket A rot
    Pumpe: Eheim 1048
    Ausgleichsbehälter: innovaTank-O-Matic



    Das alles würde mich so ca. 250€ incl. Versand kosten.


    Oder soll ich mir doch lieber
    so ein Thermaltake Aquarius II - Komplett-Set holen? Das würde mich 100€ weniger belasten!



    Und die Komplett-Sets von ivo... kosten ja auch net viel weniger als was ich da zusammengestellt habe ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich finde den Lüfter zu klein... denke ein 120er Fan muss schon auf den Radi...
    Mit Innova biste sehr gut bedient. hab dieses Set hier InnovaSet und zusätzlich diesen Tank finds ne super Sache und mit dem Tank haste die Luft schnell draussen...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • naja auf den Thermaltake Aquarius II passt kein 12er lüfter.. da der radiator zu klein ist...



    hm denn muss ich halt weitersparen bis ich die zusätzliche kohle habe...



    250€ :oha

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • und ist es notwenidg ein dual-radiator zu nehmen, so wie ich den ausgsucht habe, oder reicht schon ein Single-Radiator...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • was willst du alles ins Sys einbinden und willst du ocen. bzw. hast du die CPU / GPU schon übertaktet?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich kann nur die innovatek sachen empfehlen :D


    beim kollege läuft das absolut geil :D


    innov rev 3 auf AMD XP 2700 real @ 2167 Mhz
    vga kühler // Sapphire ATI 9700 pro
    dual radi mit 2 enermax 120mm
    komplett auf 8 mm
    hat den abg o matic......... ( ich aber plugon auch innova ist besser denke ich aber, agb reicht )


    temps sind bei ihm so um die 36°


    kewl ned


    mein amd xp 2000 läuft ohne graka aucf 1950 Mhz und dualradi 2x120mm enermax regelbar, und plugon auf knappen 30 °


    also da ist noch viel oc potenzial drinne :D preiss leider auch hoch so um die 500.-

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Also hab mi den Inhalt vom invo-Komplett-Set angeschaut. Boah der Kühler ist ja total hässlig... ich möcht ja was schönes im Rechner haben!


    VS.



    na ich möchte die graka und die cpu o-clocken und mit dem wässerchen kühlen...



    also das komplett set, ist schrott..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • das ist Geschmackssache... aber du hast schon recht... aber der Zweck heiligt nunmal die Mittel... :D


    Hab bei mir noch den SingleRadi von Innova drin und CPU und GPU dran. CPU 1700 @ ca. 2100 und GPU Radeon 9700 Pro @ ca. 390/333 weiss nicht auswendig.
    Temps CPU 40° GPU nicht gemessen... NB wird einfach sauheiss...


    aber wenn du ocen willst würd ich schon nen dual nehmen. der kommt bei mir auch demnächst rein...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Also dies wird das System sein, welches das Wässerchen so richtig COOL machen wird:



    AMD Barton 2500+ (wird übertaktet auf 3500+)
    EPoX 8RGA+ (nForce2)
    Hercules ATI Radeon 9700Pro (Software-Mod @ 9800)
    2*256MB DDR400 TwinX von Corsair



    Und hiermit wird das Wässerchen durch das System gejagd:



    innova X-Flow Socket A rot
    EUR 64,90

    Eheim 1048 Pumpe
    EUR 48,90

    innovaRADI Dual
    EUR 74,90

    innovaTank-O-Matic
    EUR 49,90
    (erinnert mich irgendwie an mein Lieblings-Spielzeug :mua :mua :mua)



    So noch ne Frage. Welch Schläuche sind besser? Die Pur-Schläuche oder die aus Silicone ?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich würde die PUR nehmen, dann kannst du recht simpel auch Produkte von Aquacomp oder so hineinkombinieren.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich würde die PUR nehmen, dann kannst du recht simpel auch Produkte von Aquacomp oder so hineinkombinieren.


    ?(?(?(


    Verstehe nur Bahnhof :stupid

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • meines wissens sind die PUR ziemlich unbiegsam. noch viel unbiegsamer als die PVC.
    Silicone sind sehr biegsam, gibbet aber auch schnell mal nen Knick drein.
    ich hab PVC schläuche genommen. sind eigentlich praktisch. und kosten nur einen Viertel von dem was ein silikonding kostet...

  • naja in der beschreibung wird gesagt. das die X-artige archtektur des kerns.. das wasser zum wirbeln bringt und damit besser kühlt... was das nun konkret heissen soll kA.. aber ich finde ihn einfach besser, vom style her und so viel schlechter kann er ja net sein.. und man sagt mir hier auch dass die leistung nie weit auseinander geht, nur die preise....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von brainless
    meines wissens sind die PUR ziemlich unbiegsam. noch viel unbiegsamer als die PVC.
    Silicone sind sehr biegsam, gibbet aber auch schnell mal nen Knick drein.
    ich hab PVC schläuche genommen. sind eigentlich praktisch. und kosten nur einen Viertel von dem was ein silikonding kostet...


    lies mal meinen 1. Post in diesem Schlauch-Thread durch ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von brainless
    meines wissens sind die PUR ziemlich unbiegsam. noch viel unbiegsamer als die PVC.
    Silicone sind sehr biegsam, gibbet aber auch schnell mal nen Knick drein.
    ich hab PVC schläuche genommen. sind eigentlich praktisch. und kosten nur einen Viertel von dem was ein silikonding kostet...

    unbiegsam ?( eher einfach hart wie stein :D
    biegen kann man die dinger schon, vor sind sie fast unknickbar. und wenn irgendwas gebiegt werden muss, dann empfehle ich einfach kurz mit dem heissluftföhn den pur-schlauch zu wärmen und zu formen. geht eigentlich sehr gut. bin jedenfalls zufrieden damit. der innovatek-schlauch jedenfalls hat kein brot gegen den pur schlauch wegen knickbarkeit!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb