Ti 500 & RAM Kühlung

  • sagtmal sind die passiven RAM Kühlerrigel bei der Ti 500 dringend erforderlich ? oder kann man die ohne probs. wegnehmen ?


    mir kommt nämlich so ein ding bei der installation des Wasserkühler in den weg. ;(



    messi


    Vincent

  • Nun ja, wenn du eine Wasserkühlung draufmachst und dafür die RAM-Sinks wegnimmst, dann ist das ja schon fast paradox. Ausser vielleicht wenn du die Wäkü nicht wegen dem Übertakten draufmachst, sondern halt wegen dem Lärm oder so.


    Was hast du für eine Karte?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nun ja, wenn du eine Wasserkühlung draufmachst und dafür die RAM-Sinks wegnimmst, dann ist das ja schon fast paradox. Ausser vielleicht wenn du die Wäkü nicht wegen dem Übertakten draufmachst, sondern halt wegen dem Lärm oder so.


    er könnte ja dann die GPU auf 300 und die RAM auf Standard oder darunter setzen :D
    nee, das macht wirklich keinen grossen Sinn...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja es geht nur um den Lärm.


    Wegen den paar FPS mehr, übertakt ich doch ned meine Grafikkarte.


    Hercules Ti 500


    Ich wollt einfach sicher gehn ob da nachher nicht irgendwelche probleme auftauchen wenn ich den Kühlungsrigel wegnehme.


    En schöne

  • Zitat

    Original von Vincent
    Ja es geht nur um den Lärm.
    Wegen den paar FPS mehr, übertakt ich doch ned meine Grafikkarte.
    Hercules Ti 500
    Ich wollt einfach sicher gehn ob da nachher nicht irgendwelche probleme auftauchen wenn ich den Kühlungsrigel wegnehme.


    Es könnte eben schon Probleme geben, falls Du 3.8ns-RAM drauf hast (und davon gehe ich aus), sollten die ja eigentlich höchstens etwa 260MHz verkraften, bei Standardtakt sind's aber schon 270 (540DDR), also sind die schon leicht übertaktet, darum geben sie auch Kühlkörper drauf :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Standardtakt von ner Ti500 sollte eigentlich 250 sein... ob die bei diesem Takt gekühlt werden müssen ist schwer zu sagen....
    Im Prinzip nicht.... zB bei allen Atis funzen die RAMs ja auch bis zu 290 ohne Kühlung. Soll aber auch ein wenig damit zusammenhängen, dass die RAMs bei NV Karten mit eher mehr Spannung versorgt werden müssen, da sie mit knapperen Timings angesteuert werden..... Hab ich mal irgendwo gehört :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na bei den Schlauchstutzen / Schlauch das dürften etwa 2-3 cm sein. Naja vermutlich kann ich auf der rechten und linken seite noch ein bisschen von den Kühlrippen drauf tun.


    Ach ich probiers doch einfachmal aus, so schnell werden die ja wohl ned zur sau gehen.


    messi :)

  • sonst kannst du da ja einfach ein bisschen am Kühlkörper (des RAMs) rumsägen, bis es passt. Ist auf jedenfall die besser Lösung als ganz wegzulassen

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Bei mir ging das super!
    Bei der ASUS V8200 habe ich nur den GPU kühler entfernt und die orangen Ram Kühler sind noch drauf. Nachher die GPC-Wakü von Pt. drauf, wunderbar. Aber bei der Hercules ist es was anderes. die haben ja die blauen Ram Kühler drauf, wie man sie bei Pt. kaufen kann, richtig? Da musst du due mit der Säge und mit der Feile ein wenig modifizieren! Hab das auch gemacht, als ich die GF2 TI mit Ram Kühlern versehen hatte. ging wunderprächtig :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT