WinXP Pro hat Probleme mit Grafikkarten!

  • Also ich hab mir WinXP draufinstalliert. Und was ist? Bei drr Installation der Grafiktreiber kommt ein Fehler auf. *Das Windows-Logo konnte nicht dargesrellt werden!* *Das Fortfahren der Installation kann zu weiteren Komplikationen führen!* Die Komplikation ist -> Ich kann keine Games mehr zoggn!


    Ich hab:
    -MSI GF4Ti4200 (64MB)
    -Elitegroup (K7VTA3) (Bios v3.0b)
    -AMD Athlon XP 1900+


    Ich hatte davor mein WinMe drauf, doch da kann ich seit neustem kein Nero, CloneCD und Paar andere Programme nicht installieren, doch ich konnte die Games zoggn und hatte mit der graka keine Probleme! Doch bei XP ist das ganz im Gegenteil, da kann ich alle Programme nutzen, doch keine Games spielen. Und das Problem taucht bei jedem Treiber auf, ich hab sogar meine alte TNT2 Pro mal ausprobiert und es kam der Gleiche Fehler auf!


    Aso, beim Booten wird mir angezeigt dass doe PCI Devices nicht funktionieren, oder so.



    Jetzt meine Frage: Liegt das Problem bei WinXP, oder liegt es am Bios (UpDate nötig?). oder wieso geht das eine nur unter ME und das ander nur unter XP?



    MEINE ICQ: 128285066

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • was windows da meckert, ist das fehlen der Treibersignatur. Das ist so ein Marketing Gag von MS, MS garantiert bei den von ihnen zertifizierten Treibern die Kompatibilität. Das hat nix mit deinen Problemen zu tun.


    Hast du Via 4in1 Treiber installiert? Erst das, und dann die Detonator Treiber...


    wenn es immer noch Konflikte im Gerätemanager gibt, nochmal alle Geräte entfernen und neu erkennen lassen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja ich hab den 4in1 Treiber zuerst installiert, doch es bleibt alles beim Alten!



    Wie meinst du das? Alles, sogar die CPU und RAM ect.?


    Was soll das bringen? Also ich glaube da eher an ein Bios UpDate, denn in der 3.0c Version gib es ein nVidia Fix, das könnte doch das Problem lösen?



    Im Gerätemanager gibt es keine Konflikte ausser bei einem *Audiocontroller für Multimedia*
    Ort: PCI-Bus 0, Gerät 17, Funktion 5


    Doch sogar das wird als aktiviert angezeigt, aber in der Übersicht ist der mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet.


    Die Grafikkarte ist ganz normal, Aktiv und keine besonderheiten.....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Steht bei der Grafka nur der Chipname und als Firmenname Microsoft? (War bei mir mal so, konnte den neusten Deto nicht installieren..)

  • Bei Der Grafikkarte steht:
    Name: NVIDIA GF4Ti4200
    Hersteller: NVIDIA
    Ort: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0



    Jetzt wird mir ganz schlecht! PCI? Das ist eine AGP Larte, und in den DirctX Eigenschaften steht bei mir sogar BUS:AGP4x. Was soll das denn wieder?! Im Bios hab ich schon einiges umgestellt, überall wo was mit AGP war, hab ich auf enable gestellt. Ich glaub das hängt jetzt aber echt vom BIOS ab. Denn beim VIA 4in1 Treiber war der AGP Treiber mit dabei.....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Schmeiss die Grafka aus den Sys-Einstellungen und versuch mal die letzten 3 offiziellen Detos durch; wenn das nicht funzt, dann ist es vielleicht ein Bios/4in1-Prob..


    Letzte Option wäre eine erneute Formatierung.

  • Windows formatieren? Bringt nix, hab ich schon zich mal gemacht! Das andere bleibt echt doch denn der BIOS!?


    Alles andere bringt nix. Ich hab ja schon ne andere Graka ausprobiert und da war der selbe Fehler, das liegt net an der Karte...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Dass im Gerätemanager angezeigt wird, dass die Karte am PCI hänge ist normal. Der AGP ist mit dem PCI näher verwandt als man denkt.


    Inwiefern kannst du keine Games zocken? Was melden die Games? Oder was passiert wenn du eins startest?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also zB Max Payne: Startet erst mal ganz normal in Haubtmenü, doch wenn ihc ein neues Spiel starte, springt er raus und schluss is. Bei Superbike 2001 kommt beim starten des Games eine D3D Error Message und darin steht invaile video mode. das passier nach ca. 20 sec, nach dem anklicken der exe. dazwischen ist ein schwarzer bildschirm, und man hört die komischen geräusche, ob der monitor die auflösung ändern würde. ich weiss net ob euer monitor solch leise geräusche mach, meiner tut es nun mal beim wechseln der auflösung. und genau die gleichen geräusche hör ich ca. 10-20 sec. und denn kommt die von mir gennante message.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Kann es aber auch nur ein Software problem sein?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Nun, was immer es auch ist, es ist Hundertprozentig kein XP-pro Problem.


    Ich wette du hast zuviel Dinge manipuliert, von welchen du eigentlich keine Ahnung hast und hast was vermurkst. Vielleicht im Bios. So wie klingst, wär dir sogar zuzutrauen, dass du denselben Treiber für XP installiert hast, wie der für ME. :D


    Und wenn du schon in einem neuen Bios-update einen Eintrag mit Nvidia-Fix siehst, was überlegst du denn noch lange? Machs drauf das neue Bios, schaden kanns ja 100% nicht oder? (vorausgesetzt dass das Update klappt)

  • NENE, Ich benutze den Treiber für LINUX, Weisste ;D

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Wenn du mir net hefen willst oder kannst, denn lass es sein hir dinge zu posten, die net zum thema passen!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ey das mit linus war nur n witz, weil mich der sighfreak blöde angemacht hat, dass ich den falschen treiber drauf hab..... natürlich benutze ich den Detonator XP 40.72 Treiber.... aber auch bei der 30.xx version kommt der gleiche fehler....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    Kann es aber auch nur ein Software problem sein?


    Ich hab auch n ähndliches Problem mit der Radeon und Windows 2000.. (D3D Fehler, Opengl läuft ohne probs)


    Welche Directx Version hast du installiert?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Na WinXP liefert ja automitisch die 8.1 Version, was anderes gibbet ja net zum Download für XP. Doch jetzt ist ja die 8.2 VErsion erschienen die hab ich jetzt drauf!


    Aber was komisch ist, wieso läugt bei mir denn eigendlich 3DMark 2001SE? Wenn bei mir schon keine Games laufen und Windows mir ein Fehler bei der Installation der Karte aufweisst.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • das mit maxpayne hab ich auch!! liegt möglicherweise am spiel, bin gerade dabei den entsprechenden patch runterzuladen...
    auch bei tomb raider und dem nvidia bildschirmschonener! wenn ich n internet-explorer fenster offenhab und dann der schoner kommt und ihn wieder weg"schüttle" hat der ie grafikprobleme! auf das os kommt es nicht an!


    meine ti ist von gainward... an timings und oc'en und alles so liegts nicht! hab ich alles probiert
    vielleicht meine eigenbau passivkühler oder sowas...