Job während dem Studium

  • Habt ihr irgendwelche guten Quellen/Branchen für Jobs während dem Studium?
    Bin Elektroniker und studiere Elektro- und Informationstechnik und würde, nach Möglichkeit, gerne irgendwie Samstags etwas jobben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • gehe persönlich vorbei anfragen bei solchen kleinbetrieben in deiner nähe. die können dich auch weitervermitteln an ihre kunden/zulieferer. solche jobs gehen eben meistens "unter der hand" weg, da sie oftmals nur für ein paar wochen leute benötigen und deshalb nicht extra ein inserat veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Weasel
    ...
    da sie oftmals nur für ein paar wochen leute benötigen und deshalb nicht extra ein inserat veröffentlichen.


    Naja, reN sucht wahrscheinlich einen Teilzeitjob für durchs ganze Studium ;)


    Also ich 'denk so bei der Migros und Coop gibt's sicherlich den einen oder anderen Samstagsjob.
    Diese Jobs sind gar nicht so selten bei Gymeler und Studenten :)


    Aber es gibt natürlich auch Teilzeitjobs für durch die Woche. Ich mein' du hast ja nicht den ganzen Tag eine Vorlesung. Schau dich 'mal schlau! ;)
    Bei der Migros gibt's jedenfalls eine Jobseite. Bei Coop weiss ich's nicht.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von reN
    Habt ihr irgendwelche guten Quellen/Branchen für Jobs während dem Studium?
    Bin Elektroniker und studiere Elektro- und Informationstechnik und würde, nach Möglichkeit, gerne irgendwie Samstags etwas jobben.


    Das ist sehr davon abhängig was du gerne machen würdest, eine Arbeitsstelle aus Aushilfskraft bekommst du relativ zügig. Ich bin Teilzeitstudent (arbeite 80%), es wäre wichtig zu wissen wie sehr dich dein Studium einspannt. Wie Saiba schon gesagt hat gibt es bei den Warenhäusern und Einkaufsmeilen bestimmt den einen oder anderen Teilzeitjob. Eine Freundin von mir arbeitet ab und an für die Securitas, funktioniert anscheinend recht gut - mach dich mal schlau.


    Viel Erfolg!


    Grüsse,
    Fraggle

  • Die Gastronomie wär auch ne Möglichkeit Fuss zu fassen.
    Oder im Kino an der Kasse, Gastro oder Platzierung.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2