Hey Leute
So, nach meinem Oil-Computer möchte ich wieder n PC-Projekt starten.
Es ist zwar leider was dases schon öfters gibt, jedoch möchte ich mir trozdem mal selbst n Mini-Pc bauen.
Meine Ziele:
-Kleiner als ein Mac-Mini (etwa 5.25Zoll-Cd-Laufwerk-Grösse)
-Soll für Offive, Internet, Multimedia und kleine Spiele reichen
-Stromsparend und geräuschlos
Die Grundlage stell ein Pico-ITX-Board von Via. Da ist bereits der Chipsatz sowie Prozessor, Multimedia-(Grtafik-)Prozessor, und alles was halt so zu nem Mainboard gehört drauf.
Weiter hab ich 1 Gbyte DDRII ram vorgesehen und 160 Giga als 2.5 Zoll HD.
Natürlich muss ich auch das Netzteil im Gehäuse unterbringen.
Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher ob da eins mitgeliefert wird. Im Datenblatt von Via ist zwar die Rede von einem Netzteil aber ich find in den Onlineshops nix darüber.
Das ganze wird in einem selbstverständlich selbstgemachten Gehäuse untergebracht.
Sehrwahrscheinlich bestet dieses aus zwei dicken Plexiglasplatten als Unter- und Oberseite und Aluminium-Profile bzw. -Seiten als Ecken und Seiten.
Okee das ganze ist jetzt aber erst ne Planung. Da ich noch Schüler bin hab ich n verdammt enges Budget (auch wenn das ganze nur ca 700 Fränkels kostet). Hab aber evtl en kleinen Sponsor, fals mich dieser Unterstützt wird ich bald das Teil bauen,fräsen,schleifen und mir noch n paar Extra-Features einfallen lassen. (mein Touch-Einschalter vom Oil-Computer werde ich sicher wieder verbauen)
Fals ihr Ideen und Anregungen oder Tipps zu nem passenden Netzteil habt wär ich sehr dankbar darum.