Ich war gerade etwas schockiert, ich habe seit 3 Jahren keine Haftpflichtversicherung und da lese ich folgendes auf Comparis:
ZitatOhne Haftpflicht-Versicherung haften Sie selbst für den verursachten Schaden und zwar unbegrenzt sowohl mit dem Privatvermögen als auch mit dem jetzigen und künftigen Einkommen. Mit einer Haftpflicht-Versicherung ist im Schadenfall die Gefahr einer finanziellen Katastrophe gebannt. Die Versicherung kommt für den gesamten Schaden auf. Zum Beispiel: Sachschaden, Heilungskosten, Schmerzensgeld, Entschädigung für den Lohnausfall oder gar eine Invaliditäts- oder Hinterlassenenrente.
Wohnt man als Lehrling bei den Eltern oder hat ein Einkommen, wird man nicht mehr durch die Haftpflichtversicherung der Eltern gedeckt.
Ich bin Student und habe ein kleines Einkommen aus Nebentätigkeit, also muss ich eine Privathaftplicht abschliessen.
Jetzt muss ich wirklich einfach *shiiit* sagen, bin ich doch seither x-verschiedene Autos von anderen Kollegen gefahren. Hätte ich einen schlimmen Umfall gebaut, kann das ja locker mal in den Millionenbetrag gehen.
Ich wollte von euch wissen, wie ihr so versichert seit? Da ich die KK bei Visana habe werde ich vermutlich auch die Haftpflicht darüber mache?
Liebe Grüsse
Vontobel